Beiträge von Uwe HB

    Moin,


    ein Teil der Finnen ist verkauft. Folgende sind noch zu haben:
    - Mistral SL RD in 30 cm unbenutzt
    - JP Slalon in 28 cm unbenutzt.


    Preisreduzierung auf 40€ pro Finne. Eventuell Tausch gegen Power Box Finne gleicher Größe möglich.
    Versand ist möglich.
    Fotos gerne per Mail.


    Gruß
    Uwe

    Moin,


    da mein neues Board jetzt Power Box hat, biete ich meine Tuttle Box Finnen zum Verkauf an:
    - Drake Slalom Pro Deboichet in 42 cm minimale Gebrauchspuren ->RESERVIERT
    - Select Superfoil in 38 cm unbenutzt
    - Drake Slalom Deboichet in 32 cm minimale Gebrauchspuren
    - Mistral SL RD in 30 cm unbenutzt
    - Fehmarn Fins Millenium Seaweed Seegrasfinne in 29 cm minimale Gebrauchspuren
    - JP Slalon in 28 cm unbenutzt
    - F2 Missle SL in 26 cm unbenutzt.


    Meine Preisvorstellung sind 50€ VB pro Finne. Eventuell Tausch gegen Power Box Finne gleicher Größe möglich.
    Versand ist möglich.
    Fotos gerne per Mail.


    Gruß
    Uwe

    Moin,


    Da ich mit dem Speedsurfen aufhöre, verkaufe ich meinen 86 Isonic . Ich habe das Brett Ende 2009 neu gekauft und in 3 Jahren 5-6 mal benutzt. Das Brett hat wenig Gebrauchsspuren und nur einen kleinen Kratzer auf der Unterseite am Logo. Es hat Leichtschlaufen von Surfline Munich.
    Dabei sind:
    - Orginalfinne Drake Slalom Deboichet in 34cm unbenutzt
    - paßgenaues Boardbag
    - Fußschlaufen


    Meine Preisvorstellung sind 500€ VB.
    Versand ist möglich.
    Bilder gerne per Mail.


    Gruß
    Uwe

    So,


    ich habe mal auf die schnelle 2 Fotos gemacht. Bei dem Wetter habe ich keine Lust mehr draußen aufzubauen.
    Halter Minicam.jpg
    Halter Minicam am Segel.jpg
    Ich versuche mal meinen selbstgebastelten Halter zu beschreiben. Es ist ein ca. 40 cm langes PVC-Baumarkt-Rohr mit 40 mm Durchmesser. Am unteren Ende habe ich das Rohr aufgeschlitzt (ca. 5 cm und entgratet) um das Rohr auf die verstärkte Segelspitze zu schieben. Der Querschlitz darüber dient dazu, daß man das Rohr am Schlitz überhaupt erst auseinanderziehen kann. Am anderen Ende sind 4 Löcher für die wiederverschließbaren Kabelbinder und eine Dichtung als Abstandshalter für den Aufnahmewinkel (der Mast hat ja eine Biegekurve und ist nicht gerade, hier muß man den besten Winkel ausprobieren). Nachdem ich das Rohr auf die Segelspitze geschoben habe, nehme ich eine Standard-Rohrschelle (38-44mm, einseitig abgesägt da ich ja nicht durch das Segel schrauben will und somit keine geschlossene Klemme sondern nur eine 315°-Klemme habe) zur besseren Fixierung. An der Lasche oben am Segel knote ich zum Schluß noch ein Bändsel, damit die Minicam beim Abrutschen nicht weg ist.


    So ähnlich habe ich das im Urlaub auch auf dem Catamaran gemacht, wobei die Aufnahme noch mit der alten Minicam war (nicht so guter Weitwinkel).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wegen der Entfernung und dann besserem Weitwinkel funktioniert die Minicam auch an der Rolle von der Rollfock ziemlich gut.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Versuche am Gabelbaum beim Surfen haben mich nicht so überzeugt, auch wegen dem zu geringen Weitwinkel.
    Auch Versuche als Helmkamera funktionierten beim Surfen und Segeln nicht, da man zu 90% nur das Segel sieht.
    Die wahrscheinlich bekannte Halterung Flymount finde ich teuer und nicht so gut, da man sich ja für eine Seite entscheiden muß.


    Da diese Minicam ja wirklich sehr klein ist, hier noch mal ein Video in der Frontschürze vom Roadster.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, das sollte als Erklärung erstmal langen. Weitere Erfahrungen mit der Minicam gibt es dann wieder nächstes Jahr.


    Gruß
    Uwe

    Moin,
    ich kenne die Kamera von Aldi leider nicht.
    Die Minicam von Albrecht hatte ich von Ebay, aber die hatte wie gesagt einen zu geringen Weitwinkel.
    Die Minicam von Dörr habe ich auch bei Ebay gekauft.
    Wenn die Rollei tatsächlich einen Weitwinkel von 170° hat, ist das noch mal deutlich besser als die Dörr. Ich mußte bei der Halterung ein wenig experimentieren, bis ich mit dem Aufnahmewinkel der Minicam das komplette Brett erfaßt hatte.
    Ich muß mal schauen, wann ich noch ein paar Fotos von der Halterung machen kann, damit man das besser versteht. Bei den ersten Tests ist die Halterung mit Kamera ein paar mal abgegangen, deshalb sieht man im Video auch immer noch die Sicherungsleine.
    Für den Preis von ca. 100€ bin ich mit der Minicam zufrieden. Es gibt eigentlich nur 2 Punkte zum verbessern. Erstens ist die blinkende Kontroll-LED bei Aufnahme so klein und lichtschwach, daß man bei Sonnenschein nur schwer erkennt ob die Kamera läuft. Zweitens ist durch das Gehäuse vor der Linse eine kleine Öfnnung; nach einem Tauchgang oder Wasserkontakt hält sich für einige Sekunden dort hartnäckig ein Wassertropfen (Adhäsion) und der Focus der Minicam funktioniert nicht.
    Die erste Minicam wurde bei einem Fahrsicherheitstraining mit Auto zerstört. Die angegebenen 10m Wasserdichtigkeit bedeuten 1 bar Wasserdruck. Die Wassersäulen beim Fahrsicherheitstraining hatten also mehr Druck.


    Gruß
    Uwe

    Moin,


    die Rollei Bullet HD kenne ich nicht.
    Ich hatte bis Juni eine Albrecht Minicam mit NTSC-Auflösung.
    Albrecht Mini DV.gif
    Danach habe ich mir eine Minicam HD von Dörr geholt (720P).
    Dörr Minicam HD.jpg
    Von der Bildqualität geben sich beiden nicht viel, und beide haben ca. 100€ gekostet. Das neuere Modell hat als echten Vorteil einen größeren Weitwinkel, was sich bei der Montage in der Mastspitze beim CAT-Segeln und Surfen als Vorteil erweist. Bei der Montage in der Frontschürze im Auto sind beide gleich gut. Die Aufnahmedauer beträgt ca. 2 Stunden bei ca. 4GB.
    Ein Beispielvideo kann ich bei Interesse mal bei Youtube hochladen.


    Gruß
    Uwe

    Ich verkaufe hier ein wenig benutztes Pat Love Master Quiverbag 250 (ca 250x 35x 35 cm) von Pat Love. Leider bekomme ich es auf dem Autodach nicht neben meinen 133 Isonic und auch nicht auf die Bretter (beschränkte Zufahrtshöhe zum Strand).


    Das Bag hat zwei Längsreisverschlüsse (halbvoll/voll). Ich habe problemlos 3 Masten + 4 Cambersegel + 2 Gabeln in das Bag bekommen. Die Masten werden dabei in einem unterem Extrafach mit Einzelunterteilung gesteckt. Bei der Dachbefestigung mit Spanngurten laufen diese unterhalb der Segel, damit die Segel nicht geknickt werden. Am Strand kann das Bag an einer Seite angehoben und auf Skaterrollen einfach bewegt werden.


    Der Zustand ist gut, keine Risse, ein paar minimale Wasser- Grasflecken vom Strand. Nur an der einen Verstärkung vor der Rolle sind Schleifspuren zu erkennen.


    Preis 100,- € VB + Versand.

    Ich verkaufe mein sehr selten benutztes Gaastra GTX 9.0 Modell 2008 im Farbcode C2. Das Segel wurde im Frühjahr 2009 gekauft, und vielleicht 6-7 mal benutzt. Es hat keine Beschädigungen und ist in einem erstklassigen Zustand. Ich habe den dazu passenden Mast Gaastra Ignition 520 mit 75% Carbon, der ebenfalls in einem sehr guten Zustand ist.


    Bei Bedarf habe ich auch noch eine passende Gabel von Neil Pryde X3 225-275cm, die für 75,- € mit dazu erworben werden kann.


    Das Segel kann in Bremen/Dorum abgeholt oder verschickt werden. Versandkosten ca. 30-35€ (muß ich noch prüfen wegen Mastlänge).


    VHB für das Segel mit Mast 350,- €.


    Gruß
    Uwe

    Dateien

    • GTX komplett.jpg

      (162,19 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GTX Detail.jpg

      (90,38 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mast Ignition.jpg

      (200,16 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich möchte hier mal einen Dank an DrMorewind senden. Durch deine Berichte und Informationen war ich die ganze Woche gut über die Verantstaltung informiert. Ich hatte mich doch schon für meine Kollegen aus Dorum interessiert, und die haben ja im VDS und Gast Ranking ziemlich gut abgeschnitten. :cool:
    Leider kamen die ersten brauchbaren Informationen über die Homepage von Speedwindsurfen erst am Donnerstag nachmittag.
    In dem Sinne weiter so beim nächsten Event.:thumbs:


    Gruß aus Bremen
    Uwe