Posts by Axel

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

Hallo Gerhart,

welche Duotone hast du dir angesehen? Platinium ? Hast du auch die Carbon EPX gesehen?

Viele Grüße

Axt

Kann ich genauso bestätigen. Bin das 18er Session auf Fuerte gefahren. Fuhr sich noch weicher als meine E Types. Das 19er als HD gefiel mir besser. Ich schätze das Volt bzw. das SuperHero. Zudem ist die normale Session Variante ziemlich fragil.

Da ich zu 90% auf dem See unterwegs bin, ist das reine Wave Board was der Patrik ja ist finde ich übertrieben. Der fährt schön aber eben für den See wohl bisschen übertrieben.

Da würde ich mir vom Freewave das stimmigere Gesamtbild erhoffen...

Den Ansatz verstehe ich schon, geht mir nämlich auch so und hoffe, dass Patrik was zu seinem Freewave auf der Boot sagt.

Die Flikka Boards auf der letzten Boot sahen jedenfalls super aus, auch wenn sie Thommen hiessen. Wenn die dann noch nach Deinen Vorstellungen bauen ist ein Wechsel sicher nicht unvernünftig.

Moin Gerhart,

lese mal den Windsurfjahrbuchtest zu Deinem Lorch. Wenn dann noch das Gewicht des Patrik stimmen sollte, würde ich den Lorch an deiner Stelle nicht weggeben.

Viele Grüße

Axel

Mir geht es genau anders herum. Das Volt ist direkt und straff. Bin das Session auf Fuerte gefahren. Es ist sehr soft, wie das E Type. Das Session würde ich nur in den großen Größen fahren wollen. Ich konnte dieses Jahr eine Session HD Version fahren, die mir besser gefiel.

Ich kann Tennie voll zustimmen.

Bin den 2016er Freewave und den 88 Triwave gefahren. Der Freewave ist einfacher zu fahren und gleitet besser an. Der Triwave dreht enger und fährt sich wie ein echtes Waveboard. Entscheidend ist, wo du das Brett einsetzen willst. Bei wenig Welle Freewave, bei größerer Welle Triwave.

Viele Grüße

Axel

Jetzt ist die 45er in G10 mit Karbon fertig. Freerace,mir fällt nichts anderes ein.45cm, 40cm, 35cm. Tuttle und Powerbox, Wird von Projekt 11 gebaut.

Ich denke für nächste Saison. Wolfgang

Wie hoch ist der % Carbon Anteil?

Konnte den 95, 105 und 115 Ostern auf Fuerte fahren. Mir gefallen die Stubbies nicht. Fand den 95er sehr Spinout anfällig (im Gegensatz zum Vorgänger). Der 105er und der 115er fahren sich im Dreischlaufen Setup nicht bequem.

Kein Brett, dass ich mir kaufen würde.

Hi, welchen Jahrgang des 3S hast Du umgebaut? Schon mit Cut Outs?

Viele Grüße

Axel

Hallo Gerhart,

Erzähl doch mal etwas über die Schnäppchenpreise....

Viele Grüße

Axel