Beiträge von Wolfman

    Hi all,


    ich höre das hohe Lied auf Carbon wohl ... will mir gerade ein ~8,5 qm Segel zulegen mit Rigg ... als "Normalsurfer" mit wenigen Urlaubswochen und beschränktem Budget meine Frage an euch:


    Was macht der höhere Carbongehalt des Mastes wirklich aus? Wie stark merke ich das?


    (Carbongabel kommt ohnehin nicht in Frage)


    Thanx und hl


    Wolfman

    Hi zentur,


    könnte evtl der Mast schuld sein? Das GTX braucht nach meinen Infos eine constant curve, die NP Masten haben doch progressive flex - vielleicht passt das nicht zusammen.


    Welche Größe GTX hast du? Wie ist das Handling des GTX? Gleitet es bei Schwachwind gut an?


    hang loose


    Wolfman

    Hallo allerseits,


    ich suche ein 8,5-qm-Segel, das sehr früh angleitet und ein gutes Handling (v.a. Umschlagen bei Halse) bietet. Aber keinen Lappen, fester Druckpunkt und so soll auch sein.


    Ich hab ein altes F2 Slalom Comet 315 und ein 2006er Hifly Madd 115, wiege 75 kg und surfe ... naja, so mittelgut, denke ich.


    Für Angebote, aber auch Testberichte, Erfahrungen und Tips bin ich dankbar!


    Mast und Gabel brauch ich auch dazu ... lohnt sich ein hoher Carbonanteil??


    hang loose


    Wolfman

    Zitat von tempograd

    ...aber fahrtechnisch sind die ezzys auf dem stand eines infinity oder north orbital aus den mit-80ern stehengeblieben. das zeug ist bleischwer, die infinities (heißen übrigens immer noch so wie damals die north serie) sind mit camber so handlich wie ein traktor und ohne so schwammig wie eine aufgespannte tischdecke... leute ich will kein trampolin sondern ein surfsegel.....leicht gleich schnell und leicht gleich klasse handling...robust ist eben nicht alles...



    hallo jj und ihr anderen,

    auf der Suche nach ~8,5 qm mit Frühgleitpower und gutem Manöverhandling bin ich auch auf das Ezzy Infinity gestoßen. jj, deine Beschreibung deckt sich nicht mit den sonstigen Infos, die ich fand. Hast du die Infinities selbst probiert? Welchen Jahrgang?

    Welches Segel würdet ihr mir empfehlen und warum?

    Danke und hang loose

    Wolfman