Beiträge von Karli1

    @Totti & sport4fun:
    Ich hab da einen anderen Ansatz und stell mir mein Material nach den Windbedingungen zusammen. Ich will soviel Zeit auf dem Wasser wie möglich, mit dem Material, dass MIR in den jeweiligen Bedingungen am meisten Spass macht. Also: Angleitbedingungen 3- untere 5Bft, 130 Slalom + 8.8m2. Bei 4-5 Bft , 7.0 - 5.7 m2 + 115er Freemove zum Manöverfahren und freestylen ( Airjibes - Flaka und Oldschool ) . Ab 5-6Bft 5.7 ,5.3 m2 ,4.7m2 + 100 FSW , noch mehr Wind&Welle 5.3 - 4.2m2 + 85er Quad.
    Nur Slalom , wär mir zu einseitig , für nur Freestyle reichen die Skills nicht mehr , nur Welle wäre schön, geht aber nicht weil zu weit vom Meer entfernt. Vor der Haustür ein Thermikrevier. Dazu ein SUP und auf geht´s.:16:

    @ Lurchi / Moderator
    stelle gerade fest , dass du u.a. meinen Beitrag ( der mit dem schwarzen Loch... ) gelöscht hast. Wieso ? Das war ein satirisch gemeinter Beitrag. Nichts persönliches , beleidigendes oder verletzendes. Satirisch deswegen. weil der ganze Threat SATIRE ist. Lies dir mal in Ruhe die Beiträge von FF272 durch, glaubst du wirklich der meint das Ernst ?????
    Schreib mal in einem MAC-Forum ( in gebrochenem Deutsch ), dass du auf deinem Aldi PC von 1995 Leopard nicht zum laufen kriegst und schau mal was dann passiert.:bonk:
    Ich schätze dieses Forum sehr ! U.a. weil sich hier Leute beteiligen, wie aktuell wieder Gertenbach und Lorch ( exemplarisch für einige echte Insider ) und das ganze oft richtig Substanz hat. Dieser Druckabfall Threat ist PEINLICH und ich finde das sollte man sagen dürfen, auf die eine ( spassige ) oder die nun andere ( direkte ) Art.

    Haha. Ihr glaubt doch nicht, daß auch nur ansatzweise kritisch gegen die Industrie geschrieben wird, die dafür sorgt, daß die surf so schön voll mit bunter Werbung ist.


    Das seh ich anders :
    Stell dir mal vor die surf weist nach, dass in den Boards von XY statt Carbon nur eingefärbtes Gewebe steckt , die Formtoleranzen inakzeptabel sind und die Gewichte nach oben um 10 % überschritten werden. Zunächst mal verkauf ich dann als Hersteller zumindest in dieser Saison wahrscheinlich KEINE Boards mehr, da brauch ich dann auch keine Anzeigen. Soweit so gut. Wenn ich allerdings wieder mitspielen möchte, werde ich nicht darum herumkommen ein vernünftiges Produkt zu liefern und muss dann auch wieder die entsprechende Werbung machen.
    Was ich sagen will : ich glaube aufdeckender Journalismus funktioniert. Wenn die Redaktion allerdings von Monat zu Monat budgetiert könnte es vorübergehend auch mal knapp werden. Müssten wir dann halt als Leser kompensieren. Für ein Surfmag das richtig reinhaut würde ich auch 2 € mehr zahlen.

    Hab meine 9.12 auch schon und finde sie ( wie viele Ausgaben seit langem ) eher wieder nur durchschnittlich. Die Themen wiederholen sich seit vielen Jahren und irgendwie scheint mir der Schwung raus.
    Deswegen diesen Threat, als konstruktive Sammlung von Wünschen und Ideen. Vielleicht schaut ja mal einer der Redakteure hier rein und lässt sich inspirieren.
    Fang ich gleich mal an :
    - Ein seriöser Qualitätscheck zunächst bei den Boards möglichst aller Hersteller. Vergleich innerhalb einer Serie, ob die Shapes identisch sind, wie groß sind Abweichungen bei Gewicht , Form etc. Boards sezieren . Ist wirklich drin was draufsteht ? + Dauertest und Reklamationsstatistiken.
    - Das gleiche für Masten , Gabeln , Segel...
    - Surferwohnmobile : Evtl. mit Kollegen vom Reisemobilmagazinen mal eine Recherche welche Mobile in verschiedenen Kostenklassen besonders für Windsurfer interessant sind und welche gar nicht gehen.


    Nur mal zum Anfang , hätte noch jede Menge Wünsche und Anregungen.
    Jetzt Ihr :


    Karli ( Heiß heute und kein Wind :) )

    Super Aufttritt! KEINE DAUERWERBUNG ; KEINE NERVENDEN POPUPS. Keine aufdringlichen, kommerziellen Absichten getarnt als Infoseite von Pseudoinsidern. Sicher bald die Alternative zur unterirdischen Windinfo-Seite. Bezüglich der Vorhersagequalität ist Berni Seidls Boardshop.at Service das Maß der Dinge hier im Süden. Die Kochelsee Webcam ist der Burner, noch so eine am Walchensee, die schon vorhanden Features plus Bernis Vorhersageniveau - das wär`s. :)


    Props und weiter so.

    Ja das mit dem HABENWOLLEN ist so eine Sache.... kenn ich. Und Mrs. Joplin auch :
    :) :)


    Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ?
    My friends all drive Porsches, I must make amends.
    Worked hard all my lifetime, no help from my friends,
    So Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ?


    Oh Lord, won't you buy me a color TV ?
    Dialing For Dollars is trying to find me.
    I wait for delivery each day until three,
    So oh Lord, won't you buy me a color TV ?


    Oh Lord, won't you buy me a night on the town ?
    I'm counting on you, Lord, please don't let me down.
    Prove that you love me and buy the next round,
    Oh Lord, won't you buy me a night on the town ?


    Everybody!
    Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ?
    My friends all drive Porsches, I must make amends,
    Worked hard all my lifetime, no help from my friends,
    So oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz ?

    Naja , das 4 Latten Konzept gibts bei Naish seit 2003 im Boxer und das x166 Ultrlight Material so oder wie bei Severne auch mindestens schon seit 2007 . Also für state of the art sind die spät dran... Über Farben und Grafiken können wir endlos streiten, Geschmacksache .


    Das man Naish allerdings gar nicht erst auswählen kann ist hoffentlich nur ein Fehler.

    so steht`s auf der Homepage :Das lange Warten hat ein Ende! Am Freitag dürft ihr euch bei eurem Händler des Vertrauens…


    Haben es ( die anderen Abos ) bekommen ? Gab`s welche beim Händler - und wenn ja , wie isses ???

    my 2 cents.


    Ich benutze häufig dieses Setup mit einem 115 Ltr. Freestyler , 31er Freestyle/Wave Finne und 7,0 m2 Segel. Ist für mich mit ~ 83 KG eine so gute Frühgleitcombi ,
    dass ich mein SL Material ( 133 Isonic + 9.2 RSL ) verkauft habe. Ich will mich beim surfen bewegen und damit hast du einen super Kompromiss aus viel gleiten ,
    Classicmoves und auch mal einer Airjibe. Allerdings mehr Spaß , als Leistungsorientiert - ist ja logisch. Wenn der Wind dafür nicht reicht geh ich SUPen.
    Nur bei den Freestyleboards gibt es halt auch solche und solche . Ein New Schooler mit ausgeprägten Slidingeigenschaften , sehr runden Kanten und viel Rocker bringt auch mit großer Finne / Segel nicht den Mega-Gleitspaß .
    Ich bin mir jedoch sicher , dass ein auf frühes gleiten ausgelegter Freestyler ( z.B. 107er JP , Skate , Naish 115 ) mit dem entsprechenden Tuning früher losgeht als
    jedes Freestyle/Waveboard und wohl auch die meisten Freerider in der Größe. Der Manöverspaß ich jedoch maximal.
    Beim konkreten Vergleich mit den jeweils großen JP´s - Freestyle : Freestylewave ist wenn`s um´s angleiten geht der Freestyler um Welten besser als das FW.
    ( gleiche Finne / gleiches Segel ) + super Manövereigenschaften. Ich tippe , dass ist bei Flare : Kode genauso.
    Um Topend-Leistung , Kontrolle im Grenzbereich und Vmax geht es bei dem Thema ja nicht .
    Fazit : FREESTYLER :)