Beiträge von Karli1

    Ich habe eine GT-R+ . Brauchst du nicht testen, kannst du unbesehen kaufen. Hat in fast allen Belangen Vorteile . Kommt früher hoch , fliegt stabiler und hält dich in der Halse länger oben. Ist lediglich gefühlt im Topspeed minimal langsamer wie die 75er, bei gleichem Flügel Setup. Wenn dir Topspeed wichtig ist evtl. den 255er Tailwing zum Ausgleich. Spacer mit 1,5 º.

    Ich würde mir mal überlegen ob das überhaupt das richtig Boardkonzept für meine Bedürfnisse ist. Ein Freestylboard soll ja sliden , rutschen und Spin outs sollen sich leicht provozieren lassen, gerade bei der Boardgeneration die du da gekauft hast...... Einfach die Finne zu wechseln wird das Problem nicht lösen.

    My2cents

    Ja , ich. Da das ohnehin ein überragendes Segel ist ( schau mal den aktuellen Test ) funktioniert es auch super zum foilen. Besonders dann, wenn du es auch alternativ im Finnenboard benutzen willst. Ausschliesslich zum foilen hat mein FoilGlide sicher ein paar Vorteile ( Gewicht , anpumpen, ) geht aber nicht mit Finne.

    Neue Boardkonzepte und Foilmasten die länger sind als die Bretter. Foilen bei viel Wind nur ein Trend, oder doch eine echte Alternative zum Finnensurfen ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube eher, dass sich Windfoilen in diese Richtung entwickeln wird :


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und nicht als Schwachwindoption, mit dem Ziel sich noch bei ein / zwei Knoten weniger aufs Foil zu würgen verharrt.

    My2cents :

    Erstmal super gemacht, R:E:S:P:E:C:T:

    Das Thema verstellen der Rear Wings kommt für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Wer damit mal probiert hat stellt fest, wie dramatisch teilweise die Auswirkungen sind. Ist allerdings ziemlich Komplex, weil nur die Gradzahl alleine wenig aussagt und stark korelliert mit der Flügelfläche und Länge der Fuselage. Das Prinzip jedoch erklärt Pryde so ganz gut :


    TAIL WING ADJUSTMENT

    Delivers inverted thrust to balance the main wing and maintain easy control and stability. Foil is perfectly trimmed for average weight rider (75- 80kg) with tail in neutral position. Heavier riders, especially in light winds or during the learning process might prefer slightly more stabilizing force that a down tilted rear wing provides. Also, this down-angled position increases low-end power and lift of the foil. At the same time lighter riders, especially in strong wind conditions, may benefit from a drag and lift reduction by reducing the downwards tilt angle of the rear wing. Less down-angle will reduce the differential angle between the two wings and make the foil feel less draggy in the water, resulting in the fastest possible foiling sensation.

    ..na ja, erstmal redet er das S1pro schlecht um dann zu sagen das seine Segel leichter sind ( was nicht stimmt ) und sich natürlich auch viel besser anfühlen. Das ist weder seriös noch guter Stil im Umgang mit der Konkurrenz . Find ich.

    Herr Joa basht nun die Mitbewerber :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mias,

    bin total entspannt :)

    Totti,

    Unsachlich , wo ?

    Rein- Erfinderei , was ?


    Meinerseits der Versuch jemanden davor zu bewahren aus falscher Sparsamkeit unnötig Geld zu vernichten. Inkl. Nachfrage und klarer Worte. Mehr nicht.


    Dann : Was soll dieser Post? In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt 6 Setzen. War meine Frage scheinbar zu schwer für Dich.

    Und ; Hast Du nicht verstanden, damit ich Dir behilflich sein kann ?

    oder : Wer bist Du dass Du mir das unterstellst??? Unfassbar....


    Sehr sachlich, nett und nix rein erfunden......so muß es sein !


    BTW : Bei Facebook sieht man wenigstens gleich, wer mit wem befreundet ist. ?(

    Don Limpino schreibt : Was soll dieser Post? In der Schule hätte man gesagt Thema verfehlt 6 Setzen. War meine Frage scheinbar zu schwer für Dich.

    Nur weil man keine 2000 € ausgeben will, geht man gleich einen faulen Kompromiss ein. Wer bist Du dass Du mir das unterstellst??? Unfassbar....


    Welchen Teil der Frage " Hat jemand Erfahrung mit dem Foil?" Hast Du nicht verstanden, damit ich Dir behilflich sein kann ?


    Dreimal klar gesagt, dass dieses Fanatic Foil mit einem 91er P Airinside ein fauler Kompromiss ist . Was daran verstehst DU nicht ?

    Schön, dass du Vincent Langer kennst. Wow. Scheint wohl so zu sein, dass er selbst lieber eine andere Marke fährt. Hat dir sicher auch verraten warum.


    Walchensee ? Da war ich auch schon mal. Schön dort. Bist du dort einer von den schnellen Locals ? Hast du sogar noch so eine Segelnummer in deinem Racestuff ? BAY .... ? :thumbup::thumbup::thumbup:


    We love you !

    Ich bin das Fanatic Foil ins einem Gecko mal gefahren. Das geht gerade so. In einem High End Race Foilboard ist ein Foil mit einem 90cm Aluminum Masten ein fauler Kompromiss. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das hab ich in meinem ersten Post so geklärt. Dann kam raus, dass es um das Budget geht und nicht um das optimale Foil für das Brett. Das hätte der Themenersteller mal zuerst klarstellen sollen.