Beiträge von Admin

    Guten Morgen,


    ich werde das Thema hier für ein paar Tage schliessen, um weiteren unsachlichen (und vor Allem auch weiteren nicht dem Thema gehörenden persönlichen) Statements vorzubeugen.
    Es ist im Moment müßig über das Thema weiter zu diskutieren, es ist ein hin- und her von Vorwürfen, Anschuldigungen, Besserwissen (bisher hat das Board zudem nur die surf begutachtet).
    HTS hat eine Darstellung gepostet, ob es eine Gegendarstellung der Redaktion geben könnte, weiß ich derzeit nicht. Eine Schlammschlacht brauchen wir aber alle nicht, zuerst muß sich HTS und die surf zusammensetzen und prüfen und klären, ob und was schiefgelaufen ist.
    Das können (und wollen) wir hier nicht, mutmaßen bringt auch nichts...


    Von Folgethreads zu dem Thema ist abzusehen.


    Gruß


    Admin


    ***closed***

    Hallo Leute,


    ich möchte euch dringend bitten, auf polemische Beiträge und vor allem persönliche Beleidigungen zu verzichten!
    Niemand hat etwas davon, sowas gibt nur viel Ärger und die am Ende lachenden sind nur die Anwälte.
    Bleibt sachlich, sonst sehe ich mich gezwungen das Thema hier zu schliessen!


    Gruß


    Admin


    P.S.
    2 Beiträge mussten gerade editiert und gesichert werden, das sind 2 zuviel!

    Du kennst dich mit IP-Geschichten sicherlich besser aus als ich und mal abgesehen davon, dass ich auch nicht recht verstanden habe, wo in Stephan 's Post ständige persönlicher Angriffe zu finden sind ....
    ich dachte immer es ist maximal möglich aus der IP-Adresse rauszulesen, wo der Provider sitzt bei dem derjenige registriert ist (also wo der Provider sitzt), alles andere sei aus Datenschutzgründen nicht möglich.
    So dürfe man z.B. bei einem der sich über AOL einwählt als Standort USA angezeigt bekommen....
    Der Provider hat zwar alle Daten, er darf diese Informationen aber niemandem zugänglich machen ohne richterlichen Beschluss. Liege ich da falsch????


    Moin,


    IPs müssen automatisch gespeichert werden, min. 90 Tage. Das sieht die Rechtslage so vor, das erledigt die Forensoftware automatisch. IPs sind kein Geheimnis oder Teufelswerk und dürfen auch öffentlich angezeigt werden. Viele Forenbetreiber blenden die IPs neben jedem Beitrag offen ein, damit es eben solche Diskussionen gar nicht erst gibt wie Unterstellungen von 2.Accounts und und und. So könnte ein jeder sehen, mit wem er es zu tun hat, wir haben bisher davon abgesehen.
    Die IP läßt Rückschlüsse zu auf den Einwahlknoten und den Host, in diesem Fall ein völlig anderes Bundesland Deutschlands.


    Die Kritik bezieht sich nicht nur auf Posts hier, sondern auch auf Posts als User Insider im Forum des surf Magazins. Denn dort hat er anscheinend auch nichts besseres mehr zu tun als sich auf 2. Accounts und Verschwörungstheorien zu konzentrieren.
    Wir werden hier keine Plattform bieten für irgendwelche Verschwörungstheorien, die als haltlos bewiesen werden können! Wem es hier nicht gefällt, es wird niemand zur Teilnahme gezwungen.


    Soviel OT, back to topic.


    Wenn hier nichts mehr zum Thema kommt, können wir das Thema auch schliessen...

    Vielleicht, weil es dem B&M Konzern eher schlecht als gut geht und gespart werden muss ?


    Aber, als HTS Verkäufer wäre ich auch sauer ;o) !


    Hallo Stephan,


    ich schreibe es jetzt einmal, noch mal und hier gehen für dich die Lichter aus:
    Du nervst mit deinen ständigen persönlichen Angriffen gegen Idefix (und auch andere), man kann es auch Verfolgungswahn nennen. Es reicht, Kreuzzüge hier und auf anderen Plattformen gegen immer die vermeintlichen selben Leute ziehen zu wollen, nerven nicht nur mich ab.
    Wenn Du sachlich was zu den Themen beitragen möchtest, tu das bitte!


    Gruß


    Admin


    P.S.
    Ich kann anhand der IPs erkennen, daß Idefix mehrere hundert Kilometer vom HTS Standort entfernt ist. Also erstmal Hausaufgaben machen! :mad:

    Hallo,


    die ganzen Beiträge wegen dem Finnenselbstbau wurden wegen der Übersichtlichkeit in ein eigenes Thema abgesplittet: KLICK!


    Hier geht es dann weiter um das Thema Alufinnen. ;)


    Gruß

    Hallo liebe Surferinnen und Surfer


    Wir, das Surf-Forum.com Team, möchten uns herzlichst bei euch für ein weiteres tolles Jahr bedanken. Durch eure Beiträge, Tipps und Ratschläge bereichert Ihr dieses Forum und haltet es am Leben.


    Dieses Jahr haben wir die 1.000 User Grenze locker überschritten, zusammen mit über 2.000 Themen und über 23.000 Beiträgen.
    Dabei sind auch Qualität, Niveau und der freundliche Umgangston gewahrt worden. Hierauf sind wir besonders stolz, zumal so eine tolle Gemeinschaft entstanden ist die viele alte Freundschaften gefestigt und neue Freundschaften ins Leben gerufen hat. Vielen Dank!


    2009 wird sicherlich nicht weniger spannend als das vergangene Jahr und wir hoffen viele alte und neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Sei es im Forum, bei Veranstaltungen oder auf dem Wasser. Es gibt viele Neuerungen, eine Jahreswertung GPS-Speed und wieder ein Tippspiel, wer wird der neue Weltmeister der Saison 2009. Vorbeischauen lohnt sich also immer!


    Last but not least möchten wir uns für die Treue und Unterstützung unserer Mitglieder bedanken und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Das Team vom Surf-Forum.com freut sich auf ein gemeinsames 2009 und wünscht einen guten Start ins neue Jahr!


    Aloha


    Das Team vom Surf-Wiki.com & Surf-Forum.com


    www.surf-forum.com
    www.surf-wiki.com

    Und jetzt geht's wieder...


    Aus geplanten 2h sind leider 24h geworden, nachdem sich einiges zerschossen hatte. Aber 4 Programmierer in einer 24h Schicht unter der Führung von See haben es wieder hinbekommen. :redface:
    Für den Fall daß eine Rechnung kommt kündige ich schon mal an, daß ich mich unbekannt ins Ausland verziehe... ;) :D
    Sollte nun wieder alles wie gehabt funktionieren, aber sicherer und schneller laufen. :)


    Viele Grüße und viel Spaß


    Admin

    Hallo,


    mit etwas Verspätung wurde letzte Woche nun das Forum aktualisiert und sämtliche Sicherheitslücken geschlossen.
    Der integrierte Chat für registrierte User konnte glücklicherweise erhalten werden.


    Es gibt einige neue Features, so könnt ihr z.B. in eurem Profil ein eigenes Album erstellen und Bilder von euch hochladen, bis zu 60 Stück. Sichtbar für jedermann oder nur für geschlossene Freundschaften...



    Viele Grüße und viel Spaß wünscht


    Das TEAM vom Surf-Forum.com

    Hallo,


    wegen anderer Baustellen musste die Aktualisierung zurückgestellt werden.
    Es wird jetzt aber in der kommenden Woche losgehen, dazu werden Offlinezeiten notwendig. Es gibt bereits eine noch neuere Version, diese wird dann gleich eingespielt.


    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    die Hacker, Faker und Spamer werden nicht müde, das bleibt für uns leider auch nicht folgenlos.
    Bedingt durch eine Sicherheitslücke, die bei vBulletin aufgetreten ist, sind größere Revisionsarbeiten an der Forensoftware nötig.
    Dazu wird das Forum ab der kommenden Woche sporadisch mal für einige Stunden "offline" genommen.
    Eure Accounts sind natürlich völlig sicher, es besteht aber die Gefahr daß sich automatisierte User anmelden und das Forum mit Werbung zu müllen. Das wollen wir ja nicht, schlechte andere Beispiele gibt es genug... ;)
    Unsere Programmierer arbeiten bereits mit Hochdruck hinter den Kulissen.
    Wir werden bei der Gelegenheit auf die neueste und sicherste vBulletin Version 3.7.1 updaten, dazu werden Veränderungen am Aussehen des Forums, am integrierten Chat, an der User-Map, usw. nötig werden.
    Eure Accounts bleiben natürlich so wie sie sind erhalten, dito eure bisher geschriebenen Beiträge.


    Wir hoffen, daß diese Offline-Zeiten so kurz wie gerade noch erträglich gehalten werden können... ;)


    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin im Forum wünscht das


    Team vom Surf-Forum.com

    Hallo,


    die Absende-Emailadresse für Benachrichtigungen neuer Posts, neuer Threads und neuer PNs wird sich ändern von admin(at)surf-forum.com auf noreply(at)surf-forum.com. Bitte beachtet das bei euren Einstellungen des Email-Programms, falls Ihr einen Spam-Filter nutzt. Normalerweise allerdings sollten die Benachrichtigungen eh vom Spam-Filter erkannt und nicht berücksichtigt werden.
    Der Administrator des Forums bleibt trotzdem unter der vorherigen Email-Adresse erreichbar. Die noreply-Adresse kann nicht für Antworten oder Anfragen genutzt werden, das Email-Konto wird nicht abgerufen.


    Gruß und frohes Osterfest schon mal.


    Admin

    Hallo an Klaus,


    es wäre wichtig, daß die Signatur als vB-Code zur Verfügung gestellt wird, nicht als HTML-Code. Das Einbinden von HTML kann zu vielerlei Problemen im Forenbetrieb führen (auch schon nur in der Signatur), daher ist das auch generell deaktiviert, ausser im News Forum.


    Gruß