Beiträge von Admin

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Hallo zusammen,


    das Forum wird am kommenden Samstag, 11.02.2017 im Laufe des Tages abgeschaltet zwecks Import in eine neue Software. Der Vorgang wird sicherlich den ganzen Tag in Anspruch nehmen und es kann auch sein, dass in den darauf folgenden Tagen immer wieder mal kurze Offlinezeiten nötig sind.
    Wir wissen, dass das für euch eine große Umstellung sein wird. Für uns freilich auch, aber Sicherheit geht vor. Wie in einem anderen Thema bereits erwähnt, werden wir zunächst auch auf Tapatalk verzichten. Tapatalk hat sich als Sicherheitsproblem heraus gestellt.
    Das neue Forum ist auf und für mobile Endgeräte (mit-) entwickelt worden und es sollten sich keine Bediennachteile ergeben.
    In dem Zusammenhang möchten wir darum bitten, dass ihr ggfs. vorhandene PNs oder was auch immer rechtzeitig sichert. Es wird zwar alles importiert, aber es wird eben eine Offlinezeit geben.


    Vielen Dank schon mal für das Verständnis.


    Gruß


    Admin

    Liebe Freunde vom Surf-Forum.com,


    die letzten Tage der Saison 2016 brechen an und die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür.
    Wir hoffen ihr seid alle genügend aufs Wasser gekommen und die Planungen für die Saison 2017 sind im vollen Gange.


    Es tut sich ja einiges in unserem Sport. Bei den herkömmlichen Boards und Segeln ist eine Weiterentwicklung zu beobachten, aber der Quantensprung beim Foiling und bei den aufblasbaren Boards wird unseren Sport deutlich verändern.


    Im Wettbewerbsbereich waren tolle Events zu beobachten. Ob olympisch in Rio, auf der Worldcup-Tour oder auch bei den nationalen Wettbewerben gab es ein sehr hohes Leistungsniveau.


    Das Team vom Surf-Forum.com wünscht euch schöne und erholsame Feiertage, ein gutes neues Jahr und ein tolles Verhältnis von Freizeit und Wind im Jahre 2017.


    Alex, Jan, Jörg, Michael, Patrick und Thorsten

    Programmierer ist dran. Keine Ahnung, was da los ist. Bei unserem anderen Forum erscheint die Meldung nicht.
    Möglicherweise nur ein Zusammenhang mit der Google Werbung, die wir nutzen.
    Letztlich aber auch ein Grund, warum wir seit einem Jahr dabei sind, auf eine andere Forensoftware zu switchen.
    vB wird nicht weiter entwickelt. Wir sind aber auf der aktuellsten vB Version.


    Danke für den Hinweis, Martin.

    Hallo,


    da das Thema Konfliktzone Wattenmeer zwischenzeitlich ein Fall für die Juristen geworden ist und wir da natürlich auch Post von der Anwaltskanzlei erhalten haben, die das Land S-H und den betroffenen NABU Mitarbeiter vertritt, werde ich das Thema nunmehr erstmal schliessen.
    Wir haben eine Fristsetzung bis 04.02.2016 erhalten, das Thema und oder die entsprechenden Passagen zu löschen, da diese nach Ansicht der Anwälte Persönlichkeitsrechte und weiteres verletzen.
    Nach Rücksprache mit unserem Rechtsbeistand werden wir analog dem deutschen Recht und wegen eines schwebenden Verfahren nichts löschen.
    Allenthalben werden wir das Thema zum Ablauf des 04.02.2016 erstmal unsichtbar machen für die Allgemeinheit oder aber, falls sich die Zeit findet, die entsprechenden Passagen unsichtbar machen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
    Dies erstmal nur so lange, bis sich ein ordentliches Gericht abschliessend mit der Sache beschäftigt hat.


    Das heisst: Gibt es aktuell Gesprächsbedarf zum Thema Konfliktzone Wattenmeer o.ä., bitte in diesem Thema posten. Wir werden dann später die Themen/Beiträge wieder zusammenführen nach Sichtung der bemängelten Beiträge.


    Gruß


    Admin

    Liebe Surferinnen und Surfer,


    wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und die Weihnachtzeit lädt dazu ein innezuhalten und auf Vergangenes zurückzuschauen.
    Auch wir haben Rückschau gehalten und blicken dankbar auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Diesen Dank möchten wir gerne an euch weitergeben, denn Ihr habt maßgeblich dazu beigetragen.
    Gerne möchten wir euch auch im kommenden Jahr wieder hier im Forum begrüssen.


    Wir wünschen besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie und Freunde und einen guten Start ins Neue Jahr, vor Allem aber viel Wind.


    Das Team vom Surf-Forum.com


    Alex, Jan, Jörg, Michael, Patrick und Thorsten

    Hallo,


    wir sind von einem besorgten User auf diesen Artikel aufmerksam gemacht worden:


    http://www.heise.de/newsticker…nnutzern-aus-2716662.html


    Unser Programmierer hat das gerade überprüft und festgestellt, dass diese Parameter in dieser vBulletin Version (noch) nicht vorhanden sind.
    Also alles safe und wir sind auch weiterhin am Ball, wenn es holprig werden könnte.


    Hinter den Kulissen arbeiten wir ohnehin schon lange und weiter und konstant an einem Umzug auf eine andere Software eines anderen Anbieters.


    Gruß


    Admin

    Hi Andy,


    lag das denn deiner Meinung nach (nur) an den Finnen?


    Meine Meinung: Dass Du surfen kannst, das ist ja allgemein bekannt. Da kann so manch einer einpacken, wenn nicht fast jeder, auch PWA-Aspiranten... :D


    Grüße und viel Spaß hier im Forum


    Totti


    Edit: Falscher Account, Mist... :D

    Frohe Weihnachten liebe Surferinnen und Surfer,


    das Jahr 2014 war in manchen Regionen leider nicht so sehr mit Wind gesegnet. Wir hoffen ihr hattet dennoch ein tolles Jahr auf dem Brett und hier bei uns im Forum.
    Die neuen Produkte für das Jahr 2015 machen schon jetzt Lust auf die neue Saison und versprechen viele spannende Diskussionen.


    In der Mitte dieses Jahres haben wir eine Softwareumstellung durchgeführt um Euch auch weiterhin einen guten Service zu bieten.
    Wir bedanken uns für die vielen interessanten Beiträge und freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Jahr 2015.
    Bis dahin wünschen wir Euch allen entspannte Feiertage.


    Frohe Weihnachten wünscht euch das Team vom Surf-Forum,


    Alex, Jan, Jörg, Michael, Patrick und Thorsten

    Ist irgendetwas an dem vorherigen Beitrag unverständlich geblieben? :mad:


    Wir haben hier ein klares Regelwerk, das gilt für jeden User! Wer meint das Regelwerk ignorieren zu müssen, ist hier deplatziert. Das Regelwerk wurde von Jedermann bei Anmeldung akzeptiert. Wem das nicht passt, braucht sich nicht anmelden.
    Wer weiterhin nicht zum Thema schreibt und meint hier irgendwelche dämlichen Diskussionen anzetteln zu wollen pro/contra ehemaliger User, wird dann gleich folgen, egal wer es ist.
    Wir sind hier nicht im Kindergarten! :mad:


    BTW: Zensur ist was anderes, bitte mal google bemühen.


    Im Übrigen obliegt es nicht der Meinung einer Person tausenden anderen Meinungen ebenseine aufdoktrieren zu wollen. So viel zum Thema schlecht fürs Volk. Was für jeden Einzeln gut oder schlecht ist, mögen diese Personen bitte selbst entscheiden. Die dürften mündig genug sein!

    Hallo,


    ich denke die Allgemeinheit ist damit einverstanden, wenn wir das Thema an dieser Stelle schliessen. Das Moderatorenteam hat sich zumindest mehrheitlich dafür entschieden.
    Eh geht es ja längst nicht mehr um die Veröffentlichung an sich.


    ***closed***


    Ich möchte dennoch einen offenbaren Irrtum etwas zurecht rücken, auch wenn Wikipedia nicht jede Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Direkt werden wir das aber nicht weiter kommentieren.


    Faschismus gibt es in Deutschland nicht! Hat es niemals und wird es auch niemals geben.


    Hier der Beginn des Wikipedia Eintrages:


    Zitat


    Faschismus (italienisch fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte (→ Italienischer Faschismus). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsextreme, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus.
    Die Epoche des Faschismus bezeichnet sodann die von solchen Regimes und Tendenzen geprägten Jahrzehnte der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.[1] Nach 1945 fortbestehende und neue, auch in anderen Kontinenten entstandene und ähnliche politische Konzepte fasst man oft als Neofaschismus zusammen.

    Lieber Surferinnen und Surfer,


    das Team vom Surf-Forum.com möchte sich bei Euch auf diesem Weg für Eure Treue, die vielen guten Gespräche und Euren steten Einsatz im Forum bedanken.


    Im diesem Sinne - frohe Weihnachten und einen glücklichen, erfolgreichen, aber vor allem gesunden Start in das Jahr 2014.


    Aloha


    Das Team vom Surf-Forum.com,


    Alex, Jan, Jörg, Michael, Patrick und Thorsten
    www.surf-forum.com

    Hallo,


    wie ihr ja sicher mitbekommen habt, gab es seit heute Nacht einen Totalausfall des Servers bei unserem Provider Hosteurope.


    Da das nicht das erste Mal war, dazu ist schon unser Onlineshop seit fast 3 Tagen nur nachts erreichbar. Hosteurope hat eine absolut unverschämte und freche Kundenbetreuung ohne auch nur die geringste Ahnung der Materie. Wir werden daher kurzfristig den Provider wechseln.
    Das heisst, es wird zu weiteren Ausfällen kommen. Gerade der Umzug des Forums wird etwas länger dauern, aber wir versuchen das so schnell wie möglich zu bewerkstelligen.


    Sorry schon mal für die Ausfallzeiten


    Admin

    Deinem "Kollegen" steht es frei den Grund zu erfragen, falls er/du nicht selbst drauf kommt.
    Zum Thema Meinungsfreiheit und Peinlichkeit geben wir dir auch Gelegenheit, diese Thematik für dich zu vertiefen. Ansonsten werden aus diesem Forum sofort alle weiteren "Kollegen" verbannt, die sich nicht zu benehmen wissen.


    Zurück zum Thema.

    Liebe Surferinnen und Surfer,


    es ist wie jedes Jahr und doch wieder gänzlich neu.
    Weihnachten, es ist wunderbar. Ein paar Tage friedlich und still.


    Wir wünschen frohe Weihnachten, Zeit zur Entspannung.
    Glück, Erfolg und persönliches Wohlergehen für das neue Jahr und viel Wind.


    Wir danken Euch und auch unseren Partnern, die das Forum teilweise seit langer Zeit unterstützen:


    Ianovated Wetsuits, http://www.ianovated.co.uk/
    pd Boards, http://www.patrikdiethelm.com/
    Lorch, http://www.lorch-boards.de/
    Sailloft Hamburg, www.sailloft.de
    Holidaycheck, www.holidaycheck.de
    E-11 Dunkerbeck-Eyewear, http://www.dunkerbeck-eyewear.de
    Preventicum, http://www.preventicum.de/
    Cool Shoe, http://www.open-ocean.com/56.0.html


    Aloha


    Das Team vom Surf-Forum.com,


    Alexander, Jan, Michael, Patrick und Thorsten
    www.surf-forum.com





    Dear fellow Windsurfers


    It’s like every year, but still very appreciated. It's christmas and it’s wonderful.
    A few days of joy and togetherness.
    We wish you a Merry Christmas.
    A time of tranquillity, happiness and good health into the New Year... And of course WIND.


    We say thank you to you and our partners for the continued support:


    Ianovated Wetsuits, http://www.ianovated.co.uk/
    pd Boards, http://www.patrikdiethelm.com/
    Lorch, http://www.lorch-boards.de/
    Sailloft Hamburg, www.sailloft.de
    Holidaycheck, www.holidaycheck.de
    E-11 Dunkerbeck-Eyewear, http://www.dunkerbeck-eyewear.de
    Preventicum, http://www.preventicum.de/
    Cool Shoe, http://www.open-ocean.com/56.0.html


    Aloha


    The Surf-Forum.com Team


    Alexander, Jan, Michael, Patrick und Thorsten
    www.surf-forum.com

    Wir haben nichts und niemanden auf dem Index. Vor ein paar Jahren hat es wohl mal eine Firma aus dem Saarland auf den Index geschafft, die wurde aber auch schon vor Jahren wieder gestrichen.


    Alles in Allem erneut haltlose Behauptungen!

    Dateien

    Was für eine automatische Sperre und welche Filter meint er?


    Ich wiederhole meine Frage! Was ist gemeint mit automatischer Sperre und Filter?


    Zu irgendwelchen (Welt-) Rekorden und deren Bezeichnungen wird es auch hier keine erneuten Diskussionen geben. Dazu wurde im Forum an zig Stellen die (weltweite) Rechtslage klargestellt und das auch noch mehrfach belegt.

    Bestimmte Themen rund um das Thema GPS Speedsurfen nicht mehr zulassen... besonders wenn jemand das Wort Weltrkord damit verbinden will eine automatische Sperre oder Filter setzen! Noch viel mehr Hausverbote erteilen... wie z.B. bei Wolfgang Lessacher! Ohne Worte... Unglaublich!!!


    Was für eine automatische Sperre und welche Filter meint er?