Beiträge von Isiii

    Hallo liebe Surfer!:)


    Letztes Jahr habe ich in Timmendorf in der Lübecker Bucht einen Surfkurs belegt und möchte jetzt ohne Unterricht weiter üben.


    Mit dem Surfmaterial der Schule kam ich gut zurecht.
    Board Hifly Primus (335cm Länge, 78 cm Breite, 19,8kg, 240L, Polypropylen habe ich gegooglet),
    Segelfläche ca. 3 m2.
    Die Breite des Bretts fand ich wirklich angenehm, nur weiß ich nicht, ob es unbedingt nötig ist, so viel Volumen zu haben:
    Ich bin 20 Jahre alt, 176cm groß, wiege 56kg.


    Ich habe das Board als äußerst stehsicher (bei Windstärke 3; auch ohne Segel konnte ich sicher auf dem Brett stehen) empfunden, aber auch als schwerfällig.
    Und immer öfter ist in der Lübecker Bucht nur noch Windstärke 2, sodass ich mich frage, ob nicht ein Brett mit wenier Volumen und ähnlicher Breite sinnvoller ist.:confused:



    Dann noch zur Segelfläche: Braucht man für so eine kleine Segelfläche ein besonderes Rigg, oder gibt es da ein Standardrigg, in das man verschiedene Segel spannen kann? Sollte man als Anfänger mit so einer kleinen Segelfläche beginnen? Oder lassen sich auch größere Segel durchs richtige Trimmen so spannen, dass man langsamer fahren kann?


    Welche Hersteller für Gebrauchtausrüstung könnt ihr mir empfehlen? Wie alt sollte ein Board maximal sein, sodass es nach dieser neueren Bauweise besonders viel Stabilität bietet?
    Reicht ein Alumast, oder ist ein Kohlefasermast deutlich besser?


    Und zum Schluss: Wenn ihr eine passende Gebrauchtausrüstung im Raum Gießen/Hessen, Hamburg, Lübeck loswerden möchtet, schreibt mir gerne eine Nachricht.



    Liebe Grüße, und schoneinmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,:)
    Isi