Beiträge von heimoz

    Yentel Caers weg von Point7 und I99

    Neu bei JP/NP

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hat er wenigstens gleiches Matos wie die Freundin ;)

    hast du den ganzen Kram auch dabei, wenn du in den Urlaub fliegst ? ;-)

    Brettgewicht von nur 5,5 kg, aber trotzdem 7 kg Übergepäck wegen der Steckschlüssel :wallbash: :2:

    Dafür braucht man ja ein leichtes Brett um das ganze zu kompensieren :P

    ... und die Steckschlüssel kommen in das Beautycase meiner Frau :D


    Nein, bin bisher noch nicht mit dem Foil geflogen.

    Mein nächstes Waveboard wird aber wahrscheinlich eine Foiloption haben .... aber eben dann kommt das Foil dazu...

    da brauchst Du definitiv zwei Übergepäckstücke. :headscratch:

    heimoz:

    Wie kommst du an die Schraube für deine Finne unter der hinteren Schlaufe?

    Musst du die vorher lösen oder kannst du die Schlaufe soweit zur Seite biegen das du da dran kommst?

    :) richtig erkannt, ist das grösste Problem bei dem Setup, aber lösbar.

    Einerseits kann ich meine Schlaufen (RAD-Leichtschlaufen) leicht zur Seite biegen.

    Ich habe aber unterdessen immer ein Steckschlüssel mit Gelenk dabei:

    hazetwerkzeugmodulsteckschlussel1222163-10227.jpg

    Segel Severne Convert 7.5 passt sicher für den Anfang, grösser würde ich nicht empfehlen.


    Da Du Gleitanfänger bist und Dich erst an die Schlaufen herantastet unbedingt ein low aspect Foil mit grossem Frontflügel wählen.

    Ich empfehle Dir für Dein Fahrkönnen und Einsatzgebiet von den obengenannten:

    - Slingshot mit Infinity 76

    - Starboard Supercruiser

    - NP AL Flight Alu 2019/2020 (grünmetalle)

    sowie

    - Moses w790 (Baugleich mit dem GA mach 1 2020)

    - Fanatic Flow 1250 oder 1500


    RRD finde ich für Dich nicht ideal, ist ein Racefoil

    Das Naish 2018 finde ich persönlich nicht gut für Anfänger, viel zu nervös und wenig stabil, die neueren kenne ich nicht.

    Oft lese ich bei diesem Foil etwas von Deep Tuttle, aber ich habe eine Tuttle Box.

    Benötige ich dafür einen Adapter?

    JP bezeichent Ihre Boxen als Foil-Tuttle Box welches eine verstärkte Deep Tuttle ist:

    Foil-Tuttlebox: All SUPER RIDEs come with foil approved fin boxes (specially reinforced for foils with Deep Tuttle bases).

    Sollte also für alle gängigen Foils passen

    Oder ich nehme die DT-Box und lasse mir die Seegrasfinne und die 25er auf DT umbauen. Eine Finne ist ja beim Board dabei.

    Weiss einer von euch wo man das hier im Ruhrgebiet machen lassen kann und was es kostet?

    Oder Du baust sie selber um. DT-Schaft ist recht einfach. Habe ich für meine Powerbox-Finnen selber gemacht.

    Du musst nur einen kleinen Teil des Schaftes absägen und neu ausgiessen

    DSC_1849.JPG


    DSC_2179.JPG

    heimoz

    Kannst du mal sagen welche Bauart (S-Glass, Carbon, Dynema) du bei deinen Flikkas gewählt hast und was die wiegen?

    Meine Boards:

    Freewave 90l Thruster Setup (Powerbox) in Regular-Bauweise mit 90l: 5.8kg

    Freestyle-Foilboard 90l in Hardcore Carbon Bauweise (extra verstärkter DT Box) 6.0kg

    Freestyle-Foilboard 100l in Hardcore Carbon Bauweise (extra verstärkter DT Box) 6.6kg

    Auch Mb-Board (Schweiz) und Moses (Italien) zeigt das es möglich ist in Europa zu produzieren zu konkurrenzfähigen Preisen.

    Nur die Entwicklung der MB-Boards ist in der Schweiz, die Produktion der Boards ist in Asien.

    Nur die allerersten Bretter kamen von Flikka.

    Luka wird Dir alles bauen was Du willst!

    Mit den 2 US Boxen könntest Du sogar ein Quadsetup fahren, wobei bei Freewave?

    Abdeckungen für die US boxen kann dir sicher Flikka liefern, einfach nachfragen.

    Die beiden US Boxen genug lang machen lassen damit es Sinn macht und auch genügend Verstellmöglichkeit besteht. Die meisten sind zu kurz für die DT Adapter. Abstand zwischen den Boxen ist meines wissens immer gleich.


    Übrigens ist MB Boards von dem System der 2 Boxen wieder weg und verbaute auch im Freewaveboard eine DT.

    Die Wildcat wäre vielleicht auch was für Dich:

    https://www.mb-boards.com/d/pr…at-freestyle-freeride.asp

    Da funtioniert auch alles perfekt und sie haben sogar einen Adapter für Finnen mit US Box System (habe ich aber noch nicht gesehen)


    Starten wie Benutzername (... intressanter Benutzername :)) bereits erwähnte ist sowohl mit Wasserstart als auch mit Schotstart bei diesem Volumen kein Problem. Das Foil stabilisiert viel mehr als nur mit Finne. Nur Beachstart kannst Du vergessen ;)

    Das Gewicht gibt er normalerweise ohne Schlaufen an. Ist schon eher hohes Gewicht. Warum weiss ich nicht. Wahrscheinlich wegen Truster setup + verstärkte DT-Box.

    Das Freestsyle-Foilboard meiner Tochter mit 90l in Hardcore Carbon Bauweise mit extra verstärkter DT Box wiegt 6.0kg, mein Freewave mit Thruster Setup in Regular-Bauweise mit 90l hat 5.8kg

    Der Erstbesitzer dürfte ca. 75kg haben, der jetzige Besitzer ca. 65-70kg.

    Hier die Infos vom Erstbesitzer (er lässt mehrere Flikkaboards pro Jahr als Promo herstellen und verkauft sie fast neu):


    Flikka Freewave/Wave/

    Foil Thruster fin (drei Finnen) Mittelbox Deeptuttle zum Foilen

    Mastspur etwas rückversetzt zum Foilen geeignet

    Monoconcaver Bottomshape für super Kontrolle, gedämpftes Gleiten durch den Chop

    Gleitet früh harmonisch an

    92lt/2.10/60/6.3kg

    Rocker3

    Light Dyneema

    Fussschlaufen doppelt verschraubt in Metallgewinde,

    Super einfach zu fahrendes Freewave/Waveboard und auch zum Foilen geeignet Viel Kontrolle im Bottomturn oder im Kabelwasser als Seeboard oder auch zum Wellenabreiten geeignet...


    Ich selber habe das Board nicht gefahren, mein Freund ist aber begeistert.


    Bin aber schon sehr viele Freestylebretter gefahren die auch zum Foilen funtionieren, passte immer.

    Die Position der Box passt normalerweise sowohl zum Foilen als auch zum Finensurfen.

    (Mitte der Box = Hinterer Pulg der hinteren Schlaufe)

    Es ist sicher zu 100% ein Freewaveboard mit Foiloption die aber sehr gut funktioniert.

    Zum Foilen schon sehr schmal. Meine Boards sind ein wenig breiter > 63cm

    @debidasa

    Am besten kommunizierst Du mit Luka immer per Mail.


    Wenn Du das Brett auch zu Folien benutzen möchtest rate ich Dir zu einer DT-Box, selbst in einem Freewave!

    Ein Kollege von mit hat ein Freewave von Flikka mit einer DT-Box. Top Board, funtioniert super.

    91871453_10221053175026526_4971858956507938816_n.jpg


    Von Luka bekommst du die richtige Finne mit DT dazu. Ich habe mir meine PB-Finnen umgegossen für DT

    Vergiss die Powerbox zum Foilen! Alternativ die zwei US-Boxen, da brauchst Du aber einen Adapter für die meisten Foils.


    Ich selbst habe zwei Flikka Freestyle/Foilstyleboard mit DT-Box sowie ein Freewave-Flikka. Dieses allerdings noch mit Powerbox.

    Die Bretter halten einiges aus! Mein Freewave musste eine Nose-Landung auf dem Riff nach einem Backloop aushalten. War nur eingedrückt und Oberfläche ziemlich zerkratzt.

    Das einzige Manko bei den Flikkas sind die knalligen Farben, die in der Sonne ein weing ausbleichen.

    Ja, schöner Mist. Und ich hab jetzt wohl nen Mausarm, meinte mein Orthopäde :-(

    Aber ist wohl dasselbe und kommt auch eher vom Surfen. Merke es aber auch extrem beim arbeiten am PC (täglich Brot).

    Kleiner Tipp, wer hier dasselbe Problem hat.... Vertikalmaus, hilft etwas. Ansonsten, dehnen dehnen... hoffe, dass es im Frühjahr wieder besser ist.

    Benutze diese Maus seit ein paar Jahren, ist top. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Schulter OP (ausgekugelt und Abriss tuberculum majus). Ist leider nicht mehr ganz wie früher, insbesondere beim Arbeiten am PC habe ich eine schlechte Haltung der Schulter. Die Maus hilft viel zu einer besseren Haltung.

    Ich hatte das letzte Mal das Board mit den Masten im Boardbag transportiert und die Segel zusammen mit zwei Gabeln in einem Kitebag

    Diesen konnte ich als Sportgepäck meiner Frau (<2.0m) gratis mitnehmen.

    zeApE-OdWf0y0dEbCCcC_vauBvtCAfHALebyWLBPGdfmA1Cd5jk87nkHWJsR6IsjAuKpX7xnNls_T3xCLCajLsczlNa4o1kiZXa-fVtRMsGe65pGU4bvo9MCbDQlScvGXHgH4sKnWpEHogb0cTTdkOpAJEui-9dgaP8bw7M88WugpUebcgMn0QAjwEsVY7EnmERclnZZzwbDkqbEov_zYbcdJvhZq49bVYlA7yxlwodlxGxI6_9KQoASBgOhAjRot4HAuBKk-vF8EhCHG20bc9VENqkJO76xFbd3sGN93yfrQSfc9QTm-bix17P1bMSTAM8XK1cxypFzwRwdcNiKVLC8n2sn802fANGCfrlzr27vuOo-h-e-gYN06NW0HN0woZLGlm2NYI6E8eeBMQJ-lIaYxMoDpOTPKzHbv0LapGisvMJKHZv4PA3XoD3a5z26ZFfL_eFCnXrbIkPU1-RqFvSTQdRaqkbBhi8tYDnYmbgtwfrhcvEoxqm6HWoXQsv43OSZkeQx21DqBZg-dr_wcs1QnDaW0Y7CaVVWHh4q8WZnGXnt2UyWUzncbvYrLUxc-UKBe1fF8AonuxCNQNW7qMbOr_exPmRBBfY4RyKwyfuKiekErPlw7gKndUaEdip83cNOzC1vrzClTBxVV6z2vjBMFPu4s1lBS95rUuwsMDZgCGv4qqwyGovYSvf10A=w1730-h1297-no?authuser=0