Beiträge von wallhalla

    Danke, aber es müsste schon sicher auf einen SDM Masten passen. ICh will gerade etwas mein Material eindampfen, da ich einfach zu viel habe. Von daher wäre es kontraproduktiv, zwar ein Segel, einzusparen, aber dafür einen neuen Masten einzuführen ;-)

    Also ich habe das JP AllroundAir LE mit Windsurfoption. Das hat auch eine Mittfinne. Ich bin sehr begesitert davon, zumal es in der LE Version auch schön leicht ist. Höhelaufen beim Windsurfen kein Problem, man kommt auch ins gleiten, aber das können "richtige" Windsurfbretter besser.

    Man wo sind den bei eurem Hifly 444 die blauen Schlaufen??? Bei meinem waren es ewig viele Schlaufen :)


    Das mit den Schlaufen war doch der HiFly 454.
    Ich hatte den 444 und der 454 war (eine zeitlang) mein Traum ;-)
    und ja- das abkleben des Schwertkastens habe ich auch gemacht - dann fuhr er sich bei genug Wind wirklich sportlich - der Twinser - und man konnte ihn wirklich gut um die Ecke treten :-)


    Übrigens habe ich nie wieder ein Brett mit Segel so schnell aufgebaut gehabt.
    Finnen reinstecken, Schwert rein, Segel ausrollen (war fast immer auf dem Mast udn der Mastfuss auch schon drinnen), dann Gabel einklicken (sensationell!) und Shothorn mit Schakel einhängen und festziehen - fertig. Das Schreiben hat jetzt sicher länger gedauert.

    Moin,
    ich habe letztes Jahr mir eine neue Gabel gegönnt - North Silver Boom. Gefällt mir sehr gut - das Teil kommt mir richtig schön steif vor und diese neue Form hält sich auch super. Gut gefällt mir auch : made in Germany.


    Nun komme ich leider nicht so oft zum windsurfen, bin die Gabel also vermutlich so keine 10 mal gefahren. Als ich sie jetzt wieder rausholte musste ich feststellen, das das Variostück bereits hier und da Oxidationsstellen hat. So schnell habe ich das noch nie bei einer anderen Gabel gehabt.


    Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Man bekommt das Endstück ja kaum rausgezogen, um die Teile besser auszuwaschen oder getrennt zu lagern.


    Danke und Gruß

    Danke für die Antworten bisher.
    Die Fusschlaufen können gerne "Retro" sein - sollen ja auch gerne zum Brett passen. Ich nähe,... auch notfalls ein wenig.


    Zum einen möchte in so ein altes Brett nicht viel reinstecken, zum anderen macht es mir und dem Nachwuchs doch so viel Spaß.


    Also wenn jemand alte Schlaufen über hat - einfach Bescheid sagen.


    Danke und Gruß

    Hi,
    ich habe mir Nostalgiegefühlen folgend ein altes Mistral Maui geholt. Bei den Fusschlafen hat sich der Klettverschluss ziemlich aufgelöst, daher suche passende Schlaufen.
    Vielleicht hat ja jemand noch ein paar alte rumliegen?


    Danke und Gruß

    Moin,
    ich komme leider zu wenig dazu mein Quad zu fahren. Daher sammeln sich die Fahreindrücke auch nur langsam. Beim letzten Mal hatte ich das Gefühl zu wenig Führung zu haben. Das Brett ist öfter mal weggeglitten und auch beim Halsenansatz öfter mal verschnitten. Mastfuss nach vorne und Finnen möglichst weit auseinander haben das dann etwas verbessert. Aber ich hatte doch das Gefühl, dass größere oder bessere Finnen helfen würden.
    Wer kann hier mit Erfahrungen und Empfehlungen helfen?


    Zu den Daten
    Starboard Quad (2010) 81l, mit Finnen: hinten 11 FCS, vorne 16 MT
    Ich wiege so knapp 90kg. Das Brett kommt am ehesten in Nord- und Ostsee zum Einsatz, aber auch Atlantik etc. (halt zu wenig, da der Wind oft nicht so will ;-)).
    Ich bin weniger der Slider, sondern mag es lieber, wenn die Finnen gut führen, egal was für ein Radius.


    Danke und Gruß

    Ähh - mal eine dumme Frage -


    ich habe auch ein Tandonmastfuss -seit über x Jahren - nie den Verdacht gehabt, dass da was brechen könnte. Ok, wohl auch GLück gehabt. Nun habe ich eine Ersatzsehe, aber wie bekomme ich die alte raus? Ich habe es mit Hammer und Dorn versucht - der Stifft bewegt sich NULL.
    Ist dass nur ein Frage der Gewalt?


    Danke und Gruß

    Moin,
    ich habe mir halb aus Nostalgie halb aus Lust auf mal wieder bei wenig Wind rumspielen ein altes Board geholt :-)
    Noch recht gut erhalten. Hat einer Tipps, wie man das am besten putzt?
    Seife und Schwamm oder Hochdruck/Dampfdruckstrahler oder?
    Ich will ja nichts beschädigen und auch die Standfläche soll nicht glatter werden.


    Danke und Gruß

    In der Tat, einfach Klasse das Video.
    Und irgendwie habe ich auch den Eindruck, das die Jungs und Mädels damals mehr Spass hatten als heute. Da wird der Begriff Funsport sehr schön verdeutlicht.


    Waren die Songsnicht auf einem der ersten Surf Videos drauf? Mit Kutte, Robby etc?
    Auch diese Videos waren irgendwie lustiger und haben auch richtig Lust aufs Surfen gemacht. Heute geht es doch merh um Showoff, oder?