Beiträge von pfalzi

    eine andere geniale und auch sehr professionelle Möglichkeit, Bilder in eine Seite einzubinden geht mit Photoshop unter


    Datei -> Automatisieren -> Web Fotogalerie


    Einfach mal bissl rumprobieren.


    Hab auf meiner Seite, die ich so bissl zum Üben entworfen hab, das auch so eingebunden.
    Guckt mal unter www.boeensurfer.de wenn ihr Lust und Langeweile haben solltet.



    Gruß Matze

    ja, also np hat was quali angeht in den letzten jahren echt probleme gehabt.
    nicht nur die carbonbases sind geknickt (explodiert [was meine ehemalige naish auch ist]) sondern auch die formula masten.. Obwohl ich denke das es mit den Masten am eigentlichen Hersteller MaverX lag.
    Naish sollte die gleichen Masten Anfang letzter Saison beziehen, wurde jedoch eingestellt, da die Masten am laufenden Band gebrochen sind.. NP war das wohl relativ.. einer von 10 hat ja uach gehalten.. alle anderen sind im DWC auch schon beim Aufbauen geknickt. Naja, Naish hatte halt das Problem das sie die damals schnellsten Racesegel ohne Masten auf dem Markt hatten, so das viele Regattafahrer (die POLEN) einfach Pryde Masten reingemacht haben. Sofern sie gehalten haben .. :) .. aus dem Grund. Ich halte nicht viel von Pryde. Jeder fährt es aber auch nur wegen dem Name. Die Segel sind auf keinen Fall schlecht, aber die Quali ist miserabel und als Referenzmaterial kann man es auch nicht bezeichnen da es mittlerweile wirklich sehr viele sehr gute Hersteller gibt die Pryde doch problemlos das Wasser reichen können.

    ich hab jetzt so viel freeware gps software auf dem rechner und muss ganz ehrlich sagen das mir gpsar momentan noch am besten gefällt.. was spricht den eurer meinung nach gegen das programm? weil gps results ist von den funktionen auch nicht der brüller und kann auch nix wirklich anderes als gpsar .. es sei denn mir ist noch nicht aufgefallen..

    Jetzt hab ich noch eine ganz dumme Frage:
    Wie kann ich das ausstellen, dass die Software einen Waypoint, den ich gerne komplett gelöscht haben möchte, da es eine Fehlmessung war, nicht auf die drum herum liegenden Werte interpoliert?


    also bsp ich habe plötzlich 120km/h, daneben jeweils 60 und dann interpoliert der mir das auf irgendwas um die 80 ... mhmpf..

    Totti,


    bitte sag mir doch nochmal, was du genau mit den 2 sek meinst! Das lässt mir jetzt keine Ruhe, bin ich nochmal die Anleitung durchgegangen und finde da aber auch nix..
    Du meinst aber nicht bei GPSAR die einstellung bei den virtuellen runs die Geschwindigkeitsstatistikoptionen auf 2 sek zu stellen, oder? Weil das hab ich :)

    Ja, dazu kann ich dir was sagen.
    Freund von mir hat so nen Teil. Also Qualitativ sind die wie Lipstick Finnen, eher billiges Material mit schlechter Boxpassgenauigkeit.. Also eine von 10 Finnen brauchst du nicht nachzuschleifen.
    Naja, aber der Punkt ist ja einfach.. Inwiefern merkt man als deutscher Normalsurfer Leistungsunterschiede bei Wavefinnen?! Die Bulldog haben nen Shape wie andere Wavefinnen auch und erfüllen ihren Zweck (Wenn sie denn in die Box passen). Da ich selber immer so nen bissl nen Markenfanatiker bin (obwohl das ja irgendwo totaler Schwachsinn ist) würde ich eher empfehlen bei Ebay oder irgendwo von privat irgend eine gut erhalten MFC Finne oder sowas in der Art zu ersteigern.. Da kommt man bei ebay auch oft dran. Aber viel Geld für Wavefinnen auszugeben kann man sich echt sparen. erst recht da die sowieso als abknicken ;).. Hast du Power oder US box? Bei der Größenwahl wahrscheinlich US. Guck dir mal den Link an

    http://cgi.ebay.de/Sehr-selten…35550QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das könnte interessant für dich sein

    North hat jetzt leider dieses bescheidene Umlenksystem..
    Das hat für die großen Segel nen richtig schlechten Tampenverlauf.
    Und von Neil Pryde hab ich nur mal gehört das da die Carbonverlängerungen brechen, ist da was wahres dran?
    Wieso kann in der Surfbranche nicht einmal was konstruiert werden das es hält :(. Immerhin hängen ja irgendwo Leben von dem Material ab!!
    Wär mir gestern die Base auf offener See gebrochen dann vielen DANK..

    Juhuuu, was bin ich entspannt nach sooo nem geilen surftag..
    Wen es interessiert der kann sich nen paar pix auf ner seite von nem kumpel angucken. www.geographiker.de .. da steht das irgendwo im blog drin.
    Fazit, wettervorhersagen stimmen nicht.. sollte regnen und war dann strahlender sonnenschein.. materialverlust : Mastfuß unter rießen knall gebrochen.. Also nciht die Verlängerung sondern unten die Quickieaufnahme aus Kunststoff.. und ich dachte Naish sollte halten.


    Wo wir auch gleich beim nächsten Thema wären. Was kauf ich mir jetzt für ne verlängerung die den Belastungen standhält? grübel..

    hehe, gute und berechtigte frage.. mhm, also ich bin ehrlich gesagt noch nie irgend so nen schrottteil gefahren.. :) am wavebereich kann man da eh drauf verzichten und für formula hat sichs noch nicht ergeben.. aber ich hab mal irgendwo gehört das es custom made mäßig sowas gibt... also direkt formula bin ich mir nicht sicher aber für große freerider hat sogar lessacher sowas im angebot, oder?

    Ach übrigens was die Raumkurse angeht ist ein Formula Board auch ungeschlagen!! Hab noch nie Material gefahren womit man so pervers tief Raum fahren kann.. Ist schon fast vorwind! Lediglich auf Halbwind laufen die nicht ganz so gut, sollten aber mit normalen Freeridern mithalten.. Für Halbwind kannst du dir wenn genügend wind ist nen reines Slalomboard (Starboard Sonic?) einpacken.. der zieht mal richtig gut Tempo :)

    Bis auf das die Camber bei niedrigen Temperaturen nicht rotieren haben Naish schon sehr sehr gute Racesegel. Jetzt mal abgesehen davon das ich auch nur Naish fahre. Ja, das Problem ist halt wirklich das man über eine Dauer von 3 Tagen immer sehen muss wie es mit dem Wind steht. Wir leben nun mal einfach in einer Region wo man von 0 Wind auf 5bft kommt und das innerhalb von ner halben Stunde.. Da ist man dann mit Formula Material ganz schön am kotzen.. mhm.. So ne kleine Tour bedarf eben schon nen bissl Planung :)..

    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde die Software mal ausprobieren.. inwiefern Fehlmessung? mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen das mein Gerät irgend einen krass abweichenden wert ausgegeben hat.
    Ähm, ich hab irgendwo im Hinterkopf das ich irgendwann irgendwo mal nen Takt verstellt hab, aber jetzt wo du es sagst und ich auf anhieb so suche find ich die einstellung nicht :)

    Jetzt steh ich hier vor so nem kleinen Problem.


    Ich habe mal gesehen, dass es möglich ist, wenn man in GPSactionReplay die .gpx datei lädt, gleichzeitig auch die passende .maps datei mitzuladen.
    Kann ich mir das in die .gpx datei reinschreiben? Oder verfügt das Programm über eine Funktion die ich irgendwie nicht finde?
    Pls hlp mee!!


    Mat

    ja, im team ist sowas immer besser.. mit was für material machst du deine touren? formula material hat natürlich auf der kreuz unglaublich potential. nur wenn der wind unter die 6-7 knoten geht, dann wirds echt problematisch.. dann hilft nur noch ONE DESIGN Klasse.. muahahaha.. aber bevor ich mich da draufstelle nehm ich mir nen strick.. reicht schon wenn ich surfkurs immer auf so nen zustand machen muss :)...


    über ostern bin ich auch auf der ostsee.. nur diesmal zum segeln. mal gucken was das gibt :P

    Ja, das geht mir nicht anders.. ich wiege auch nur 80 Kilo und muss deshalb die Fläche, die ich nicht halten kann mit besserer kurstaktik wieder gut machen.
    Aber wenn man worldcupper wie dunkterbeck, albeau etc sieht.. von denen wiegt keiner unter 100 kilo.. und wenn die bei irgendwelchen speedweeks noch gewichtswesten anhaben dann ist ja klar das die bei 9 bft auch noch nen 5,5er segel fahren.. :)

    Das mit Rügen hört sich interessant an.
    Wie weit ist die Distanz um Rügen? Sollte so bei 140km liegen, oder?
    Bei mehreren Tagen hast du natürlich das Problem mit der Materialwahl.
    Da musst du dem Wetterbericht bzw der Windvorhersage schon sehr vertrauen! Hihi...
    Wir hatten sowas schonmal im Fehmarn geplant. "Schnell" an einem Tag..
    Wär vielleicht mal ganz gut als kleiner Einstieg zum Fahrtensurfen :)

    Also ich würde sagen,
    wenn du für einen windbereich ein kleineres, von der größe her optimaleres segel nimmst, dann bist du schneller auf grund der tatsache, dass du einen besseren, optimaleren anstellwinkel zum wind findest.
    da ich in der uni auch "aerodynamik" hab, ist das da ganz anschaulich dargestellt, dass alles nur vom richtigen anstellwinkel im verhältnis zur rotor- bzw. segelgeschwindigkeit abhängt.
    wer beherrscht schon ein absolut überpowertes segel im grenzbereich so, dass er sich auch noch die volle leistung des segels und der größe zu nutzen machen kann? also mir fallen da spontan nur die worldcup pros ein.. und da liegt dann auch der kleine unterschied zwischen denen und otto- normalfahrern.

    Hallöchen,


    also erstmal zum Gerät.. Ich nutze auch den Garmin Foretrex 201 und kann von den Funktionen nur sagen das es das optimale Gerät für unseren Verwendungszweck ist..
    Google Earth ist als Karte besser ausgedrückt MISERABEL!! Bis auf einige nette eckchen in wie Hamburg ist Deutschland qualitativ nur drittklassig dargestellt, verglichen mit den Aufnahmen von ganz USA! Woher das wohl kommt ;)..
    Ich bastel mir meine Karten Backgrounds aus irgendwelchen multimedialen topografischen Karten zusammen.. Das hat schon sehr sehr gute Qualität mit den weiteren Vorteilen von topografischen bzw für die See nautischen Karten (Karteninhalte). Wer für den Binnenbereich in Hessen was sucht.. Ich hätte da gaanz tolle Software zur Verfügung.. und das NATÜRLICH LEGAL ;)...

    Also ich halte echt nicht sooo viel von Pryde.. Sind zwar gute Segel aber zu kommerzig. Aber das was die auf der RS6 HP für nen Promo Video gedreht haben ist schon echt der Knaller.. Musst ich mir tausend mal reinfahren.. die Fahren da schon sehr krass :)..