Beiträge von tempograd

    Danke!

    Ist das ev. ne Testfinne vom Richard?!

    sind die dann schlechter oder warum fragst du ?

    Nein, deswegen nicht. Da hatte ich schon einpaar saugute....

    Aber entweder liegts am Foto/Licht und es ist nur eine merkwürdige Spiegelung in der Mitte (umrandeter Bereich) oder da ist einfach was anders als bei meinen.

    c-fins.jpg


    Weiterhin so eine parabelförmige Verfärbung (Pfeile) sah man bei meinen beiden am Finnenblatt angebrochenen 4.1ern auch, das wäre praktisch die Vorstufe. Außerdem gibts einige Stellen die glänzen - das entsteht meist nach einer Reparatur.

    Meine neuen waren stets seidenmatt und nicht glänzend.

    Daher meine Frage.

    Hi,

    ja ich hab eine gebrochene Arrows Carbon im Keller mit exakt diesen Verschlüssen. Hab sie aber schon lange nicht mehr angeschaut.

    Sicher weiß ich einer der Pin-Clipse ist auch schon angebrochen, meiner Erinnerung nach aber noch nicht durch.

    Mist ich hatte auch noch eine Alugabel mit den gleichen, aber neu - nur die ist vor einpaar Jahren komplett verschenkt worden.

    Wenn Du willst kann ich sie (die alten) am WE mal raussuchen...

    Aus den Antworten lese ich, dass Sitztrapeze auf dem absteigenden Ast sind (manche sind auf Hüfttrapeze umgestiegen, umgekehrt nicht), aber sie sind nicht kurz vor dem Verschwinden.

    Danke für die Antworten.

    Ich bin in vor zwei Jahren Notgedrungen wieder von Hüft zu Sitz gewechselt (war sicher locker 15-20 Jahre Hüfttrapezfahrer). Hatte bei mir aber rein gesundheitliche Gründe - mag ein Einzelfall gewesen sein - jedenfalls hab ich mir durch mein Hüfttrapez den linken Rippenbogen abgerissen. Macht echt keinen Spaß sowas - die Heilung dauert unheimlich lange und man kann nicht wirklich viel machen.

    Daher fahre ich aktuell wieder einen sehr tief geschnittenen Sitz ohne Rippenkontakt. Aber Du liegst richtig, dass man meistens mehr Auswahl bei den "Hüftgürteln" hat. Aber Sitze hat jeder Hersteller im Programm, kommt nur drauf an was man für eines will.

    "was-bin-ich für-ein-geiler-Surfer- Getexte" sich da lächerlich gemacht haben.....

    ....Es gibt Theoretiker, Labertaschen und Surfer, die aufs Wasser gehen.

    Genau das unterstellst Du mit Deinem Posting jedem hier. Daher auch meine Reaktion....

    Spiel hier also nicht den Unschuldsengel....Dein Posting war gezielt unter der Gürtellinie....daher, wie war das mit dem Wald und dem hineinrufen?!

    Es hätte gereicht Deine Erfahrungen zu beschreiben und nicht alle anderen als doof hinzustellen.


    Ich habe viele Stationen erlebt und für mich war es beim Egli einfach am schlechtesten, seit einem ähnlichen Aufenthalt beim Niens in den frühen 90igern.....daher nicht nur Du surfst seit 35 Jahren, bei mir sinds sogar 38.....


    Ich weiß nicht ob man sich lächerlich macht, wenn man einfach nur ein Board und ein passendes Segel haben will und beides ist dann nicht da.

    Dazu muss man nicht viel sagen, auch nicht vor Ort. Im Gegenteil versuche ich da immer höflich zu bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt.

    Außerdem was haben die Surfkünste der Angestellten mit dem Kundenservice zu tun?! Das geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei....wenn sie im Office keinen Plan haben wo ihre Boards sind und wenn Segel mit falscher Vorliekslänge aufgeriggt werden, dann hilft das ehrlich gesagt auch nicht weiter.


    Ich habe kein Posen nötig und keine Ansprachen ich will einfach nur surfen. Ich geh hin will ein passendes Board und ein passendes Segel. Kann man das dann nicht liefern wird das wohl keiner gut finden, auch Du nicht. Ist doch gut wenn Du bisher dort Glück hattest, aber akzeptiere auch, dass es eben durchaus anders laufen kann.


    so genug gesagt ich bin raus.....

    Ich glaub`, dass spricht für sich ;-)

    :heildir:.....OMG sorry, dass ich an Dir gezweifelt habe, wie konnte ich nur.....robby?!....du schaffst es aber auch immer wieder....

    ....................was solls, offensichtlich haben hier mehr Leutz die Station in schlechter Erinnerung. Dein ganzes Gelaber hier ist OT und hilft dem Themenstarter nicht wirklich.

    Manchmal könnte man fast meine Du trollst hier fröhlich rum.....

    Wer entsprechend auftritt, wir vielleicht auch entsprechend "ernst" genommen.

    Wie machste das dann?! In einer Robbie-Naish-Verkleidung, oder was?!


    Bei mir waren dort leider nur Leutz im Office, die keinen Plan hatten (soll jetzt keine Diskriminierung sein), also meist irgendwelche Surf-Groupie-Mädels, die sich dort Ihren Fuerte Sommer finanziert haben - so kams mir zumindest vor. Die Leutz mit Ahnung waren wohl alle mit entsprechenden Egli-Lycras auf dem Wasser und mussten mit Ihren nicht gestandenen Freestyle-Tricks posen.

    Die Buchführung über die entliehenen Boards war eine Katastrophe, bin dreimal zu Boards geschickt worden, die gar nicht mehr zu haben waren, weil längst auf dem Wasser. Dass man dann "etwas" ungeduldig wird nach der dritten Fehlinfo kann glaub ich jeder nachvollziehen. Bei 30 Knoten hab ich ein 4,2er Segel verlangt, konnte aber nur zwischen 5,5 oder 4,7 wählen. Was war daran "Selbstüberschätzung"?! - das wäre es wohl eher gewesen, wäre ich auf den "guten Rat" eingegangen und mit dem 5,5er raus.

    Am nächsten Tag bekam ich ein Segel das so mies getrimmt war, dass die Gabelaussparung einen Bauch bildete. Der Witz war, die Verlängerung war zu kurz, hab also am Strand versucht diese länger einzustellen, aber sie war schon auf max., nachgefragt war leider keine andere da und auch kein anderes passendes Segel mehr. Also bin ich mit dem Bauch weitergesurft.
    Auch nen Kreuzschlitz-Schraubenzieher gab es leider nur einen und der war unauffindbar. Es war mir erst am nächsten Tag möglich, dass ich mir die Schlaufen so ummontieren konnte wie ich sie fahre. Machen tut Dir das dort auch keiner, hat keiner Bock dazu, kannste gefälligst selber machen - wie gut, das ich am nächsten Tag meinen eigenen Schraubenzieher mit hatte - da wurde mir dann aber ständig unterstellt, dass es der stationseigene wäre....

    Ohne Dich ebenfalls angreifen zu wollen, aber klingt fast als wär der Egli Dein Sponsor.....


    Ich sehe es so, wenn ich viel Kohle ausgebe für Leihmaterial, dann erwarte ich top Material und super Service.

    Wenn es anders ist sag ich auch was dazu. Und beim Egli war es für mich leider sehr enttäuschend, angesichts seines Bekanntheitsgrades.

    Meine Frau und die Kinder haben sich immer neben der Station vor den Felsen an den Strand gelegt, sind viele nette, geschützte Ecken. Vor der Station sind auch kaum noch Liegen und die meisten Palmen sind auch weg.

    Immer, wenn ich das Brett tauschen wollte, hatte ich binnen 3 Minuten das gewünschte Board und es war auch immer ein passendes Board oder Rigg da. Bei den Riggs brauchte ich gar nicht zu fragen, konnte mir das gewünschte Rigg einfach nehmen. Jedes Mal kam jemand und fragte, ob ich Hilfe brauchen würde. Bin dort immer bestens behandelt worden.

    Na dann hat sich da wirklich was getan. Wie gesagt meine Infos sind schon einpaar Jährchen her.


    Kann mir noch jemand sagen ob ein Shorty (3/2mm) im Juni ausreicht?

    Wir waren Ende Mai, da tat mein 3/2er Langarm wirklich gut, grade wegen Windchill und der Atlantik war auch noch recht frisch.

    .....wir haben das Hotel direkt bei Egli gebucht.

    Naja, ist trotzdem ein ganz schöner Marsch bis zur Station. Und wenn Deine Frau nicht surft, entweder lange Klamotten mitnehmen oder sie soll lieber in der Hotelanlage bleiben bzw. schon mal genug Kohle mitnehmen für nen Liegestuhl und Sonnenschirm - soviel zum Thema Fuerte und speziell beim Egli ists nicht teuer - für mich wars die teuerste Surfwoche meines Lebens....

    Du machst mir Hoffnung - macht ja eigentlich auch keinen Sinn Material für viel Geld zu mieten und dann 2 Wochen lang nur mit einem Fix - Board zu fahren ohne die Möglichkeit auf wechseln.

    Das habe ich bisher an keiner Station so gehabt.

    Ich hätte auch immer wechseln können nur auf das Material, das gerade nicht zur Debatte stand und Du solltest praktisch schon am Morgen wissen, was du nachmittags für ein Board und Segel möchtest. Nebenbei dauert der Wechselprozess tagsüber endlos lang - es standen geschätzt immer 20 Leutz am Office und wollten irgendwas (Mieten, Wechseln, Materialausgabe, etc.). D.h. Du wartest schon mal 10-20 Minuten bis Dir einer zuhört, dann heißts man müsse erst mal schauen, mit "Glück" bekommst du drei Boards genannt die alle noch ungünstiger sind als Dein aktuelles, bzw. gar nicht mehr im Storage sind, weil sie schon wieder am Strand liegen oder auf dem Wasser sind, die "Buchführung" hinkt nur hinterher - Dein Fixboard solltest Du (meine Empfehlung) nicht schon vorher zurückgeben, sondern erstmal am Strand lassen, samt Rigg während Du nachfragst, sonst ist es weg bevor Du was anderes/oder eben auch nicht bekommst. Hast du dann tatsächlich ein passendes Board zum wechseln, nimmst du erst das Brett, trägst es zum Strand und machst es am ev. neuen Rigg fest, erst dann bringst Du Dein vorheriges zurück. Leider hatte ich das Pech, dass alle kleinen Boards in meiner Mietkategorie Fixboards waren und die noch verbliebenen als "Premium" oder "Worldcup" gehandelt wurden - das bedeutete nochmal 200 Euro Aufpreis. Der gleiche Sch... dann bei den Segeln, Nein das ist ein "Worldcup/Premium-Rigg" kannst du leider nicht haben, musst halt warten bis einer mit dem passenden Segel aufhört.

    Daher ja, ich kenne auch einige andere Stationen und den Service dort, in denen braucht man auch kein Fixboard - aber vielleicht hat sich inzwischen beim Egli ja was zum Positiven geändert. Außerdem wenns guten Wind hat tröstet das über viel hinweg.

    Meine Empfehlung wenn Du es nicht schon hast, nimm unbedingt Premium, dann kannst Du aus allem wählen.

    Hi fuggi,

    nimm Dir halt was um die 100l, dann ist ev. auch noch genug Reserve, wenns mal nicht so konstant ist.


    Matas Blankas würde mich auch nochmal interessieren. Die mangelnde Familientauglichkeit war bislang auch bei mir der Punkt.

    Längerer Anmarsch vom R2 RIU Calma, Null Sonnenschirme, kaum liegen - da streikt die Famliy.

    Hallo Udo, das ist mal interessant, die Station hatte ich kürzlich auch schon überlegt - genau aus dem Grund, weil mir das beim Egli damals schon gestunken hat. Große Sprüche und als es dann ums Wechseln ging, kam immer ne andere Ausrede. Außerdem ist das soweit ich weiß mit großem Abstand die weltweit teuerste Verleihstation.

    Wichtig beim Egli ist vor allem auch eines, je nachdem was für eine Kategorie man bucht, kann es auch mal sein, dass man das passende Board dann eben nicht bekommt, obwohl es frei ist, weil man nicht die teuerste Miete berappt hat und das nächst kleinere Board eben nur als highend Variante im Verleih zu haben ist.

    ...kann ich nur bestätigen. Auch ein Festbrett machte bei mir damals Sinn. Die Ansage beim Buchen war, wenn Du Pech hast, musst Du dann mit dem Vorlieb nehmen, was gerade keiner braucht, d.h. Du kannst dann bei 30 Knoten mit einem Slalomhobel auf Lichtgeschwindigkeit gehen und hoffen, dass die Knie und die Plomben das mitmachen. Das Problem ist, dass da auch die entsprechenden Serienfinnen drin sind, bei Slalom also riesig. Auf so einem Board wirste dann auch kein passendes Segel fahren können. Es gab damals nur einen der mit großen Segeln aufs Wasser ging und das war der Roger mit seiner f2 Missle. Ich glaub aber der hatte damals auch nur irgendwas knapp unter 6 m² drauf und ist mit locker 40 Knoten am Strand entlang geballert.

    Also ich hätte damals mit 85+ kg Lebendgewicht keinen Tag überstanden mit einem 6,2er und einem Slalomboard. Für mich war der Allride schon am oberen Limit des fahrbaren. Und ja es ist brutal choppy und extrem böig.

    Ja, leider schon, die Boards, vor allem die kleinen waren alle fest gebucht - daher gings nur, wenn sich ev. auch ein anderer Mieter für einen Wechsel entschieden hatte oder einer abreiste. Wenn dann allerdings alle kleine Boards wollen und brauchen wirds halt schwierig. Ich konnte in der ganzen Woche leider nicht einmal wechseln. Musste also auch bei satten 30 Knoten mit dem 96er auskommen. Wenigstens hatte ich meine Finnen dabei und dürfte die auch einbauen - hab halt dann eine 25er Wavefinne im Allride gefahren.....;-)

    Hi fuggi,

    war in ziemlich Deiner Zeit im Jahr 2014 dort (Ende Mai-Anfang Juni). Ich hatte damals eine echte "Hammer"-Woche und hab es bereut leider nur einen JP Allride mit 96 Litern als Fixboard gebucht zu haben.

    Hätte ich es vorher gewußt, wäre ich auf 85 Liter Kode gegangen.

    Das größte was ich nur an einem Tag und auch nur ca. eine Stunde an Segeln genutzt habe war ein 6,1er Fusion. Den Rest der Woche war alles zwischen 4,2 und 5,5 drin.

    Also wenn es Dir so wie mir geht, dann biste mit Deiner ersten Auswahl nicht gut bedient.

    Daher ja ich würde lieber die Kombi Slalom und Freewave buchen.