Beiträge von PeeJott17

    Wenns doch uralt sein soll, kann ich dir für 10 Tacken ne North Progression B+ (170 - 205) anbieten...von meinem Verkäufer anno dazumal gekauft und kaum gebraucht. Ich hatte sie als Ersatz Gabel und hab sie vielleicht 5 mal gebraucht...ist aber echt toll mit dickem Durchmesser...wenn du bis 50,- für ne Gabel ausheben willst gibt es viel bessere in dailydose...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    Aloha...ich schließe mich meinem Vorredner an. Es geht zwar irgendwie mit deiner Gabel aber gut funktionieren wird es nur im dümpeln. Wenn ne böe kommt wird es ätzend.
    Halbwegs gute GB bekommst du aber bei dailydose immer. Einfach das Teil mal googeln damit du nicht den letzten Schrott kaufst...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    Moinsen.
    Kann mich nur anschließen. Auf NP-Mast sollte auch NP-Segel...sonst könnte es leicht gruselig werden...schlimmste Kombo Gaastra Segel auf NP Mast...Da ist Frust vorprogrammiert...
    Wenns in die Richtung 6,x gehen soll, vielleicht dieses hier???
    http://www.dailydose.de/privat…/detail.php?siteid=237737


    Ist zwar kein ganz soo druckvolles, aber Du wiegst ja auch fast nix, oder??


    Wenn Du was findest und Dir nicht sicher bist, kannst ja einfach hier posten...


    LGs
    Paul

    Aloha.
    Hab bisher mit MOVAVI Video-Editor gearbeitet...war so o.k. aber nicht dolle.
    Da sich jetzt auch schon meine bessere Hälfte über meinen ollen PC beschwert hat, gabs jetzt mal einen neuen...AMD-Quad-Core 4x4,1 GHz mit 8GB Ram und 1 TB HDD...das sollte eh besser laufen als der alte Core-2Duo ;-))


    Jetzt ist auch Win10 64Bit am Start, also sollte DavinciResolve LITE laufen...ich teste ;-)))

    Moinsen.
    Aaalso die Beweislastumkehr ist ne dolle Sache, aber auch nur vor Gericht.
    Wenn sich der Händler meines ehemaligen Vertrauens einfach stumpf auf den Standpunkt stellt, dass der Schaden auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist habe ich als Käufer eben das Problem an der Backe. Habe ich große Lust dann sofort ein selbständiges Beweisverfahren vor dem zuständigen Gericht zu betreiben(also Vorschuss fürs Verfahren, für den Anwalt und für den Sachverständigen...übern Daumen gepeilt so locker 2000,-) in der Hoffnung dass der vom Gericht ausgesuchte Sachverständige den Mangel als Mangel erkennt um dann mein Board zurückgeben zu können und das Geld zurück zu bekommen? Ach ja, ich bin auch gut beraten das Board bis zur Begutachtung nicht zu benutzen..
    Mache ich es nämlich vor dem Gutachten kaputt, kann ich mir meine Beweissicherung von der Backe putzen...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    Ja, ja das Leid mit den reklas.
    Eigentlich wäre es ganz einfach gewesen wenn diese weichen stellen just nach dem Auspacken aufgefallen wären. Nach den ersten Metern auf dem Wasser ist sowas dann ungleich schwerer da "unsachgemäßer" Gebrauch halt ein Totschlagargument ist. Als Käufer kann man es dann entweder "wissen wollen" mit all dem nervkram der dranhängt oder man zieht seine Schlüsse fürs nächste Mal, gibt das Board zu Kaktus mit dem Wunsch "mach mal wieder haltbar und schön mit noseprotector". Dann kost das 850,- Board zwar am Ende über 1000,- aber dann isses haltbar und schön ;-)


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    Ich hatte in meiner Erinnerung (die mich vielleicht trügt) dass die HRS-bauweise eigentlich auch immer ein Abstandshaltermaterial eingebaut hatten, auch wenn es kein ganz leichtes war... Daher war ich auch so geschockt dass das hier ganz offensichtlich eingespart wurde...ich dachte der Preisunterschied kam nur durch Weglassen von Carbon oder ähnlichen verstärkungsfasern und die ausschließliche Verwendung von Glas...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

    ok also sagen wir ich bin besserer aufsteiger sagen wir es so :-) ich kann schlaufen fahren und ab und an klappt der wasserstart und halse!
    ich habe jetzt halt das jp freeride 130 ist da aber einmal weniger wind ist es ein kampf!
    deshalb will ich halt ein board das ein wenig entspannter ist! es soll kein dampfer sein! nur bisschen stabiler ! achja Fahre nur freeride! also kein ultra topspeed !
    Meine segel sind von 4,5 bis 8.0qm


    Moinsen.
    Wenn Du Wasserstat, Trapez und Schlaufenfahren kannst,würde ich auch eher Fortgeschrittener sagen...
    Wenn dann sogar bei Deinem Gewicht nen Schotstart auf dem 130l Board klappt auf jeden Fall.


    Man sagt ja 30l Überschussvolumen und ein Schotstartt geht.
    Der JP FreeRide ist doch aber noch älter und recht schmal (so 69-72cm????)


    Da würde ein 130l Board mit mehr Breite schon besser gehen.
    Wenn Du keine Speedrekorde aufstellen willst, wie wäre es mit einem AtomiQ, Gecko oder FireMove so in der 150l Volumensklasse????
    Die sind entspannt zu Dümpeln, zu Schotstarten und fahren auch gut, v.a. mit der von Dir angegebenen Segelrange...naja, nicht mit der ganzen, aber 6,7 - 9,5 geht sicher...bei Dir dann wahrscheinlich mit den beiden größten Segeln. Dann kannst ja auf den FreeRide umsteigen.


    Bei den älteren Boards musst Du mal auf die Breite auch ein Auge werfen.
    Die Rockets und Sharks die es so gab, waren immer eher schmaler (soweit ich mich erinnere).


    LGs
    Paul

    Moin mein name ist tim komme aus koblenz!
    habe mir seit längerem jetzt wieder eine surfausrüstung gekauft :-)
    dabei ist ein jp freeride 130 soweit sogut !
    will mir aber jetzt ein board noch zulegen wo schotstarts mit klappen und nicht gar so kippelig ist !


    Was würdet ihr empfehlen? Achja hab 100kg


    dachte so an xcite 160 oder halt ein formula 180 ?


    Moinsen.
    Also Carve oder X-Cite oder Rocket in der Liga 160+ passen sicher ganz gut.
    Nen Formula würde ich nur nehmen, wenn er ultra günstig ist, weil er für Dich erstmal nur zum Dümpel gut geht und dann eigentlich sofort nicht mehr sinnvoll funktioniert (wenn Du tatsächlich Aufsteiger bist, also gerade nach nem Grundkurs).
    Die älteren sind zwar wegen den Literzahlen verlockend, wenn man aber nicht schon auf nehm FreeRider Schlaufenfahren kann und auch Segel unter (aller unterste Schmerzgrenze) 9,0qm nutzen möchte, macht ein Formula einfach keinen Sinn, da dann einfach nix passt.
    Formula Boards (auch ältere) gehen so halbwegs gut ab 9,5qm, sinnvoll erst ab über 10qm. Sonst hat das Segel zu wenig Power um das Board losgleiten zu lassen, oder wenn es so zieht, dass genug Druck generiert wird, ist das Board kurz nach dem Angleiten gleich viiieeel zu groß und fährt mit Dir als Passagier durch die Gegend.


    Nen Carve 162 z.B. kannst Du auch gut mit nem 6,5er Fahren...vielleicht nicht die beste Größe fürs Board, geht aber.
    Auf der anderen Seite geht ein 9,0er auch noch (mit dann passender Finne)...da wäre dann der Umstieg aufs 130er gut geschafft...


    LGs
    Paul

    Kann ich nur zustimmen...es macht Sinn gleiche Modelle zu nehmen weil man dann ein ähnliches Fahrgefühl hat und nicht das eine so das andere so und das dritte noch ganz anders...größtes Argument ist aber dass man so recht sicher große Überlappungen vermeidet...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk