Beiträge von PeeJott17

    Aloha.

    Jetzt habe ich auch "schon" das Deckslaminat angebracht.

    Hier habe ich 1,5mm Kork genommen.

    Zuerst, da es dann "handlicher" ist, drei Teile geschnitten, diese Teile dann angepasst und die 3 Teile in Form geschnitten.

    Dabei habe ich, damit ich nicht zum Schluss verrutsche, Markierungen angebracht, die mir helfen die 3 Teile dann richtig zu orientieren.


    Danach 110g/qm Glasfaser aufgelegt und in Form geschnitten. Auch hier 3 Markierungen (einfach mit einem dicken Filzstift so auf die Glasfaser gedrückt, dass sich die Markierung auf den Blank durch drückt).


    Danach Abreißgewebe und Absaugfließ zurechtgeschnitten.


    Dann ging es los.

    Zunächst im kälteren Vorraum auf der Unterseite des Kork angedicktes Epoxy verstrichen.

    Dann Glasfaser aufs Board gelegt und mit schwarz eingetöntem Harz verstrichen. (Diesmal sogar ohne Sauerei...) Mit Draufgießen und Verspachteln klappt es schon ganz gut.

    Die Ränder dann nochmal extra mit Pinsel nachgearbeitet (nicht dass sich der Spaß hinterher da löst!!!).

    Dann aus dem Vorraum die 3 Teile Kork.

    Gem. den Markierungen aufgelegt und dann festgetaped...mit viiiiiiieeeeelllll Tape, damit der Spaß hält.


    Ach ja, auf dem UWS habe ich den Bereich, an welchem das Deckssandwich sich bitte nicht verbinden soll, abgetaped.


    Als dann alles Tapemäßig fest war, Abreißgewebe druff und dann Absaugfließ (beides war ja schon schön vorbereitet ;-)) ).


    Dann alles in den Vakuumsack und gut durchziehen lassen...

    Moinsen.

    So, es wurde die Severne ALU Race, da ich sie zum B-Day geschenkt bekommen haben.


    Von der Wertigkeit her, toll....angenehmer Belag, alles sehr "HD"...die dürfte lange Freude bereiten.


    Gestern das erste Mal gefahren.

    Liegt für mich (trotz kleiner Hände) sehr gut in der Hand.

    Der absolute Hammer ist aber das Kopfstück...ein Traum...sehr große Auflagefläche und gute Tampenführung....

    Vorbei sind die Zeiten, in denen ich immer am Tampen des Kopfstücks fummeln musste. Einmal eingestellt lässt er (der Tampen) sich auch genau so ein und Aushängen beim Auf- und Abbauen.

    Dann sind die Kräfte auch sehr gering...endlich keine Angst beim Zuschnappen des Frontstücks, dass der Mast gleich die Biege macht...

    Ach ja, gerutscht ist es auch keinen mm....

    Auf die Steifigkeit konnte ich ob des neuen Segels und einhergehender Hin- und Hertrimmerei noch nicht so genau auchten...aber das kommt noch...


    Bis jetzt auf jeden Fall sehr empfehlenswert...und bei den derzeitigen Preisen würd ich sagen konkurrenzlos ;-)))

    Aloha.

    Mal ein kurzes Feedback:


    Es wurden 6,0 - 7,0 - 8,0 GS Vector 2016 und das 9,5er wurde ein 2016er GSR (habe ich zum B-Day von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen).


    Gestern das GSR das erste mal gefahren.

    Da wenig Wind angesagt war und ich das auch so vor dem Aufbauen gemessen habe, habe ich mal nicht ganz bis zum FRED durchgezogen.

    Aufdem Wasser legte der Wind dann natürlich zu...klar, was sonst...

    Aber auch im super LowWind-Trimm fuhr sich das GSR mörderstabil...und es hatte einen Punch...mein lieber mann...natürlich lässt es die Böen bei weniger LL nicht so gut raus.

    Nach dem umtrimmen (gut bis FRED getrimmt) war es deutlich leichter, aber auch mit weniger Zug...merkte man leicht im Angleiten, im Durchgleiten hingegen nicht.


    Bin schonmal gespannt auf die Verctoren....

    Das GSR hat sich für mich schon mal voll "ausgezahlt" ;-)))


    Wer allerdings nicht wie ich an nem Stehrevier wohnt, für den könnte die Masttasche schon eine Spaßbremse werden...meine Herren, da geht Wasser rein....

    Moinsen.

    Meine GW-60 lädt zwar wenn ich sie mit den Kabel an den USB-Port anschließe, sie wird aber von meinem PC nicht erkannt (Win10 64bit).

    Die Software für VirtualComPort habe ich drauf und auch die GW-60 UTIL Software...

    Windows meckert aber schon beim Anschließen, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird...

    Irgendwelche Tipps???

    moinsen.

    Also ich wohne jetzt zwar auch an nem Flachwasser Spot, finde die foilgeschichten aber deswegen spannend, weil sie den surfspaß auch für leichtwind erlebbar machen...das ausweichen auf formula stuff bringt halt deutlich mehr kosten mit sich, als sich "nur" nen foil zu kaufen...

    Daher gehört für mich schon dazu...

    Aloha.

    Mag jemand das Thema mal zu Riggs verschieben? Gabelbaumprobleme passen irgendwie nicht so in die Boards Untergruppe, oder??

    Gerade in einer Ausgabe in der nicht sooo viel Inhalt ist hätte ich doch Zeit mal sehr eingängig und ausführlich das eine oder andere zu besprechen..

    Themen gibt es gerade beim Windsurfen sehr ausreichend...

    Aloha.

    Finde die Ausgabe mäßig gut. I.e. nicht so eine interessante Segelgruppe für mich getestet, aber so isses halt manchmal.

    Den Spotberich Neusiedlersee hätte ich mir ausführlicher gewünscht, war arg knapp. Ansonsten die history Abteilung:ganz lustig.

    Sonst so, die Story gleich am Anfang nett, aber leider auch ein bissel allgemein (waaas, die nettesten Leute findet man tatsächlich an Spots die nicht auf Hawaii sind??? Unglaublich!!!).

    Insgesamt habe ich den Eindruck, es werden Seiten gespart...so als gäbe es immer noch was zu sagen aber es wird nicht gedruckt...komisch....

    Wäre ich der Kiter hätte ich sofort Strafanzeige erstattet, sobald ich mir auch nur von dem Manöver eine Schramme geholt hätte.

    Der richtige Weg ist den Kiter zu identifizieren ggf. Anzusprechen und bei uneinsichtigkeit gibts ne owi...

    Fertig. Alles weitere geht überhaupt nicht und ist auch noch von einer öffentlichen Stelle mehr als inakzeptabel...

    Moin.

    Würde der nette Herr sowas im Straßenverkehr machen nennt der Jurist das straßenverkehrsgefährdung und ist eine Straftat.

    "Schubst" er einen Kiter, der dann einen Schwan macht und sich weh tut ist das gefährliche Körperverletzung. Auch eine nicht ganz geringe Straftat.

    Wurde das von oberer Stelle empfohlen, wäre das Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung. Schon wieder eine Straftat.