Beiträge von PeeJott17

    Hi. Danke fürs Feedback. Ja, die ganzen Geschichten habe ich auch schon angedacht...z.B. ob nicht ein neues aktuelles Segel sogar besser ist. Das kann gut sein, aber finden muss ich es erstmal, dann muss es gefallen. Beide Aspekte ließen sich mit der o.g. Idee mit einer Klappe schlagen, genau so die Ausstattung...da könnte sich eine größere Investition mehr lohnen als viele kleine...

    Moinsen und hallo.


    Bin letztens auf dem Wasser mal in mich gegangen und fand das Segel was ich da in der Hand hielt so dermaßen super, dass ich mir gedacht habe, es wäre eigentlich astrein, wenn ich das so lange wie ich wollte haben könnte...nur auch irgendwann mal wieder in neu...aber doch genau so...aber vielleicht ein klein wenig anders...und in anderen Farben...und in einem anderen Material, teilweise zumindest.

    Die FRage die sich denknotwendig anschloss: Gibt es Segelmachereien die einem ein Segel "kopieren" würden und kleine Änderungswünsche einarbeiten?

    Die nächste Frage, die ich mir dann für eine Konversation mit genau so jemandem aufheben würde ist natürlich was kost der Spaß...hhhmmm...


    Habt ihr da vielleicht Ideen wer sowas machen würde und vielleicht auch ganz gute Arbeit abliefert? Wäre ja schade da nicht unwesentlich Geld zu investieren und dann hinterher steht man dumm da.

    LGs

    Paul.

    Hhhmmm...ich würde ja mal gar kein Wing von irgendeinem Hersteller kaufen, aber das ist nur meine Meinung und gehört eigentlich auch gar nicht hier her. Das neue 2021er GSR finde ich dafür sehr schick :)

    Aloha.

    Meine Erkenntnisse decken sich mit den geschilderten. Zu toppweicher Mast= Angleiten Bombe, aber querkräfte+spinouts und nicht sehr angenehm zu fahren.

    Zu toppharter Mast im Segel= viel weniger bumms, ein irgendwie schlüpfriges Segelgefühl in Richtung nervös...für Starkwind finde ich den topphärteren mast zum Teil aber nicht schlecht...


    Die Unterschiede bei CC habe ich jetzt noch nicht so rausfahren können...wahrscheinlich bin ich nicht feinfühlig genug ;-)

    Aloha.

    Ich persönlich finde es notwendig dass sich jetzt wieder "am Riemen gerissen" wird. Wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen Abstand zu halten und an eher eng frequentierten Orten die Mund/Nasenbedeckung zu tragen und von privaten Großveranstaltungen Abstand zu nehmen, hätten wir immer noch einen ganz gemütlichen Zustand...


    Leider wird sehr viel bei kleinen Beschränkungen lamentiert, dann werden sie aus trotz nicht eingehalten, das führt dann zu steigenden Fallzahlen und dann wird sich über striktere Regeln aufgeregt...

    Ist ja nicht so als ob dieses Ursache-Ergebnis-Szenario nicht von Anfang an genau so vorhergesehen werden könnte...


    Aber anyway warten wir es ab und drücken die Daumen das die Zahlen bald wieder verlässlich sinken...

    Moinsen und hallo.


    Bin gerade dabei mir ein Board aus Konstanz von Privat zu organisieren. Jetzt mal die Frage:

    Würde jemand von Konstanz Richtung Norden fahren ünd könnte es mitnehmen?

    Board ist 242x76.

    Perfekt wäre natürlich Bremerhaven, Bremen wäre auch super, Hannover ginge auch...


    Ist da jemand absehbar in der Richtung unterwegs??

    LGs

    Paul

    Alohe les amis.


    Da ich von meiner Neuerrungenschaft, dem Naish GP 80, so dermaßen angetan bin und mich wieder an die Zeit zurück erinnert habe, in der ich einen GP 128 hatte, möchte ich einfach gerne wieder einen solchen haben.

    Ob 2011er oder 2012er wäre egal. Da die wahrscheinlich sehr selten sind, würde ich auch das neuere Modell, den Bullet (ab 2013) mit 130l in Betracht ziehen.

    Wenn sowas bei euch rumliegt, dann mal einfach mich antickern :-)

    LGs

    Paul

    Hab gerade gesehen, dass es die Rake30 in 26cm gar nicht gibt, ich Dummi...

    Dann also natürlich in der Länge in der es sie gibt, nämlich 25cm.

    Gerne auch BullSpeedRake30 in 25 oder DuoSpeedWeed in 24cm :-)

    Moinsen.

    Ich denke mal, klarer Konsens dass see immer mehr böiger und unkonstanter als Meer. Aber, See auch eigentlich immer weniger Welle als Meer...und: man kann auf beiden surfen...also einfach mal ran...ach ja, das gegenüberliegende Ufer bei einem See ist zumeist näher dran als bei einem Meer :-)..

    Vor und Nachteile allenthalben...

    Aloha. War wohnortmäßig bis 2016 auch hauptsächlich SeeWindsurfer. Da muss man was anderes können als auf dem Meer, nämlich bei böigen, drehenden Winden wieder an die Einstiegsstelle zurück kommen...eine Freude. Aber wenn man sich das Revier gut anschaut, v.a. auch wie andere Surfer fahren, dann bekommt man es gut raus, wann der Wind wohin dreht und man kann den eigenen Kurs anpassen bevor die nächste böe von der falschen Seite ins Segel drückt ;-) einfach aufmerksam sein und dann wird das :-)

    nicht viel mehr zu sagen als dass ich gerne eine Rake30 mit TU-Kopf in 26cm für mein 80l FreeRacer (56cm breit) fürs 6,3er und Abwärts hätte :-)

    Vielleicht möchte jemand eine solche loswerden???

    Ein Kumpel hat die Bows und schwört auf sie. Allerdings nicht so sehr als leichtwindwaffe sondern wegen des twistverhaltens und dem Fahrgefühl...letzteres konnte ich auch mal testen. Das tolle ist, das Segel entwickelt einen angenehmen Grundzug in den Händen und bleibt dabei...fast egal wie sehr es pustet...das ist suuuuper angenehm...


    Bzgl. LowWindPerformance habe ich jetzt keine so belastbaren Aussagen, außer das sich der Kumpel sein 9,3er jetzt gespart hat, weil er eh das 8,7er riggt...