Ach jaa...bzgl. verpeilter Cheff könnte ich mir auch gut folgendes Szenario vorstellen, geht man mal davon aus, dass man Lizenzverträge nicht für die Ewigkeit schließt:
Der Cheffe fragt vor zwei Jahren seinen Azubi:" Sach mal, wie lange laufen die Lizenzverträge eigentlich noch?" Azubi:"Ich glaube so 2 Jahre noch." Cheff:"Na dann ist ja gut!". Das Thema gerät in Vergessenheit....
Dieses Jahr Cehffe:" Sach mal, wie lange laufen eigentlich unsere Lizenzverträge noch?", Azubi:" Vor zwei Jahren im Sommer hatte ich glaube ich gesagt, noch 2 Jahre...Also noch bis Sommer." Cheff:"Scheisssse!!! Ruf mal den Dingens-Bummens an, damit wir da ne Verlängerung hinkriegen, aber nicht für teuer." Azubi macht und berichtet danach:"Verlängerung um weitere 2 Jahre ginge, aber zu 25% mehr als vorher." Cheffe:" Waaaasss....der Penner...der weiß doch genau das wir die Marke brauchen. Uns kennen doch alle als Gaastra...So ein Mist!!!!"
Es vergeht ein bissel Zeit in welcher der Cheff nicht gesehen wird.
Im nächsten Marketing jour-fix erklärt der Cheff:"Ich habe ein Lösung zu unserem Lizenzproblem gefunden. Wir zeigen es dem Dingens-Bummens jetzt mal richtig und machen unsere eigene Marke. Ich habe mir da auch schon was ausgedacht!"
Cheffe enthüllt voller Begeisterung das aktuelle GA-Logo, welches er mit Paint.net auf seinem extra dafür angeschafften neuen Apple Powerbook designt hat und gerade per Beamer an die Wand wirft.
Es tritt eine ohrenbetäubende Stille im Raum ein. Keiner redet, bis auf Cheffe:" Der Hammer oder??? Und ich habs ganz allein gemacht!!! Brauchte ich keinen Designer oder Agentur für. Die sind ja auch überbewertet!!!"
LGs
Paul