Posts by janbhauge


    Also weiter suchen nach ein closed leech segel...


    Weiss jemand was die segel von Demon Sails kostet ?

    Danke
    LL=Loose Leech ...Warum bin ich nicht selber drauf gekommen, wie du schreibst haben wir ja rum gesegelt mit diesem typ segel seit vielen jahren. :)


    Zu closed leech segel, entwieder LeFebvre oder Tuschingham XR-Race gibt es noch andere segel ?


    Hi Teenie
    Ich habe glück gehabt und mir ein altes F2 Race 380 gekauft, ich will es benutzen in unteren windberich um ins gleiten zu kommen. Bei mehr wind habe ich ein Fanatic Falcon 152 und ein Firestorm 138, und das sind super boards für windsurfen auf Binnenseen.
    Was ist LL Konzept ?


    Grüsse Jan

    Hallo
    Weil ich mir ein F2 380 raceboard gekauft habe suche ich jetzt ein Segel dafür, und dabai bei LeFebvre die closed leech Segel gesehen. Aber warum soll ein closed leech Segel besser sein auf ein raceboard als ein open leech Segel, oder ist das nur reklame?
    Gruss Jan

    Das erste Gedächtnisrennen gab es bereits im Juli/1990. 2 Jungs surften damals die gleich Strecke von Hiddensee nach Mön - allerdings unter widrigen Bedingungen: nach etwa 20 km zog, entgegen der Vorhersage, ein dicker Nebel auf und der Wind schwächelte... Nach ca. 6 Stunden, ohne Wasser und Kompass aber viel Glück war es dann doch geschafft.
    Einer war der Sohn vom Inselarzt von Hiddensee Ulli Kallius und der andere ich.


    Hast du noch kontakt zu Ulli Kallius, und hat ihr lust mit zu segeln?
    Funf dänen sind schon warm drauf mit zumachen :-)