Beiträge von Master

    Ha, mir ist grad eingefallen, daß ich morgen event. schon mittags los könnte. Also wenn, dann Großenbrode. Verdammt, dann muß ich jetzt noch mein Krempel zusammenpacken und ins Auto verfrachten...

    Ich war gestern auf Fehmarn weil ich kurzfristig frei bekam, aber es war natürlich weniger Wind als angesagt. (könnte höchstens die km hochladen). Es hat nicht mal fürs 7er GTX und 100 ltr. gereicht, geschweige für den Manta. Heute und morgen wo's bläst, ruft wie gehabt die Arbeit und pünktlich zum WE ist der Wind wieder wech. Ich könnt :wallbash: Hoffe auch auf Ostern...


    fred
    sieht ja gut für Großenbrode aus, also wünsch ich gute Zeiten!

    Machen die das nicht in erster Linie um aufzufallen? Ist doch ihr spezieller Style in so einer Art Skaterhose, was dann aber ausgebeult nicht selten so aussieht, als hätten sie ne Windel um :D


    Das sind dann die Experten, die klugschnackenderweise-fachsimpelnd den halben Tag an Land anstatt auf dem Wasser verbringen. Aber cool sein ist alles, surfen nebensächlich...

    Moin,


    es wäre noch gut zu wissen, wie groß bzw. wieviel Volumen dein Board hat! In die Schlaufen zu steigen kostet zu Anfang etwas Überwindung, aber dann wirst du merken das es nur so richtig funzt! Richtiges Gleiten ohne Schlaufen und dann auch noch bei Kabbelwasser ist so gut wie unmöglich.

    Ups, hier hat sich ja richtig was getan. Bin auf jeden Fall wieder etwas schlauer.
    Es wird wohl der Manta 59 werden.

    Zitat

    Die alten Falcons haben z.B. die Tendenz zu aufsteigen, das merkt man insbesondere als leichter Fahrer.


    Bei meinen 70-(73Winter;)) kg ist der Manta wohl die bessere Wahl, zumal ich immer öfter eh nur noch das kleine Hifly zum heizen genutzt habe.
    Aber ich werde dann wohl den Lorch 103ltr. noch für Leichtwindtage behalten müssen.
    Oder ich gebe den Hifly Move 85 ab (um bei der 2-Boardvariante zu bleiben) und gehe wenn ich Lust auf Welle hab mit dem Manta in die Welle:eek: Ob das wohl funktioniert:rolleyes:?

    Reviere?
    Was fuer andere bretter (abstufung)?
    Slalom, speed oder freeride/freerace/free-was-auch-immer?


    Der Falcon bzw.Manta soll hauptsächlich für Ostsee Fehmarn, Großenbrode ect. überwiegend in Flachwasser zum Freerace u. Speed genutzt werden.
    Den Hifly Move 85 behalte ich für Welle, den Lorch Silver 103 event. ganz weg.

    Zitat: Bin bisher mit einem 85 ltr. Hifly Move heizen gegangen, was aber ab ca.25 kn(GPS) eher grenzwertig zu fahren ist.


    Warum? 25 kn sind ja gerade mal 50 km/h. Wenn Du da schon Kontrollprobleme hast wird es mit einem Manta oder Falcon auf keinen Fall besser. Gruss
    guido



    Der Hifly Move ist aber glaub ich auch nichts zum heizen, eher Welle...

    Moin,
    es soll was schnelles her, aber ich schwanke noch zwischen den beiden Boards.
    Ich, 73 kg wollte es hauptsächlich mit GTX 6.0 und GTX 7.0 fahren. Ich tendiere eher zum Falcon 91, bin mir aber nicht sicher ob ich mit 61 Breite und 91 ltr. doch eher fliegen gehe. Andererseits möchte ich auch nicht absaufen(Manta 86ltr.) bei Windlöchern. Es soll auch halbwegs als Ersatz für mein 103 ltr. Lorch herhalten.
    Bin bisher mit einem 85 ltr. Hifly Move heizen gegangen, was aber ab ca.25 kn(GPS) eher grenzwertig zu fahren ist.:redface:
    Vielleicht hat jemand nen Rat...?