Beiträge von Master

    ich fahre z.B. mit nem "GATH Standard" Helm und einer ION "Vector Vest" und bin damit zufrieden. Die Weste eignet sich für Hüft-und Sitztrapeze, beides ausprobiert.

    fahre auch ab und zu Seegrasfinnen, habe den Mastfuß auch überwiegend im hinteren Drittel, die Schlaufen ganz hinten-außen und rutsche trotzdem manchmal mit dem vorderen Fuß aus der Schlaufe oder bin kurz davor rauszurutschen, was manchmal nervig sein kann. Hab keine Ahnung, wie man das minimieren könnte ...

    Wenn ich jeden Tag aufs Neue sehe, wie die Leute z.B. auf der AB "um ihr Leben fahren", dann kann es eigentlich nicht so schlimm sein mit den Spritpreisen.
    Ich fahre auch gern zügig- bis sehr zügig (z.B. zum Spot ;), aber wenn es nicht gerade auf 5-10 Minuten ankommt, fahre ich eben gemütlich mit 90 im Tempomat hinter den LKWs her.
    Das spart vor allen Dingen Nerven, Sprit, Verschleiß und man kann nebenbei noch ganz bequem so wichtige Sachen erledigen wie z.B. essen, in der Musiksammlung wühlen und andere wichtige Dinge erledigen.

    ich schieb den Mast gleich komplett durch alle Camber ganz ins Segel, klappt wunderbar, wenn man aufpasst, dass nicht einer der Camber am Mast vorbeiflutscht. Ja, ich weiß, das geht angeblich auf die Masttasche (glaube das wird eh überbewertet) ich habe bei meinen Segeln noch keine derart schlechten Erfahrungen machen können von wegen durchgescheuert bzw.gestochen oder so. Außerdem erspare ich mir so das Spann-und Entspannen und hässliche Knitterfalten.

    ich trimme es fast ausschließlich übers VL
    1-2 latte schlabberig für wenig wind
    3-4 latte schlabberig für viel wind
    hinten auch nur etwas ziehen, sonst ist das profil zu flach gewesen


    so trimme ich auch, fahre z.B. ein GTX 6.0 mit einem 430 North Dropshape 75% :eek: (ich weiß, jetzt stehen so manchem wieder die Haare zu Berge:rolleyes:) und muß sagen es funzt für mich gut! Dann fahre ich noch ein 7er GTX mit einem 460 Gaastra 75% und probehalber mal mit dem 430er North mit 50er Carbonextender und ich hatte das Gefühl, als wenn sich das Segel mit dem North angenehmer fährt. Kann aber auch Einbildung sein ...
    Was gar nicht geht, ist zu viel (mehr als ca.2 cm über neutral) Zug am Achterliek, dann wirds nervös, was aber wohl normal ist für Cambersegel. Optimal-trimm für mich, LL bis mind. zur 2. Latte eher zur 3. und Achterliek neutral bis 1 cm Zug.
    Ich fahre das GTX sehr gerne, es macht einen gutmütigen aber auch kraftvollen Eindruck und hat eine große Windrange.

    so hieß doch der Kampfhund von Moshammer (ich meine jetzt Daisy)


    @ Fred, an eine Weste hab ich auch schon gedacht und schon mal anprobiert, nur kann ich mich noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden und ein Board hab ich ja erstmal ...
    Bin noch am überlegen ob ich morgen los fahre, weil 1. sau kalt und 2. allein, da lockt doch eher die gemütliche Couch! :rolleyes:

    Aber was sagst Du denn dazu, dass Deine beiden Topfahrer erst kürzlich von einem nur 76 kg leichtem Speedfloh mit 17 cm Finne in der Jahresrangliste von gps-speedsurfing nach hinten durchgereicht wurden und Alex Lehmann gar aus den Top Ten gekickt wurde? Da stellt sich mir automatisch die Frage, wie es mit der Leistungsbilanz der 18 cm Rake30 aussieht? Es gibt in Deutschland offenbar keine leichten Topspeeder, die das Teil zum Erfolg fahren könnten oder?


    Gruß
    Fred


    Ist der "Speedfloh" nicht derjenige mit den "Muuh" Boards? http://www.surf-forum.com/show…48-folge-nicht-der-Herde!
    Ich glaube ich muß mal meine Finnenwahl überdenken bei meinen 72 kg ...


    @ Fred, morgen vormittag eventuell Großenbrode?

    @ Dr. Spin Out, wenn du schon so gegen 9-9:30 Uhr auf dem Wasser warst, ein zweites Segel draußen liegen hattest und einen Transporter fährst der gleich vorne am Parkplatzeingang stand, dann haben wir uns gesehen ...
    ich war derjenige, der etwas unschlüssig, hin und her überlegend am Strand auf und ab ging, denn:


    ich wollte eigentlich schön speeden gehen, habe mir aber schon gedacht das die Sache mit meinem "kleinsten" 6.0 GTX und 70 kg wohl doch etwas to much sein könnte:eek:


    Selbst mit dem Falcon Speed wärs wohl nichts geworden. Da ich auch noch von Freitag und Samstag (Gold) ziemlich k.o. war, mir kalt war und die gemütliche Couch zu Hause wartete, hab ich mich dann doch entschlossen unverrichteter Dinge wieder zu verschwinden:redface:


    Aber ich spekuliere schon wieder mit Do und event. Sa-So ...schaun wer mal


    Grüße

    Sämtliche A-Bahnen und die dazugehörigen Kreuze rund um HH sind so gut wie täglich zugesch..., Baustellen wohin das Auge blickt!
    HH selbst sowieso und auf der A1 Richtg. Norden staut es sich ab Kreuz Bargteheide.
    Ich habe in den ca. letzten 3 Wochen sämtliche Schleichwege ausprobiert, mit mäßigem Erfolg.
    Also wenns irgendwie geht, dann versuchen die Ballungsräume Nachts zu durchfahren.