Beiträge von Vmax

    Ich habe ein JP SLW und als nächst kleineres den F- Race mit 140 L. Bei ca100 kg und fahre beide Boards mit NP Evo 9,0 m“

    Bei guter Anpump- Technik ist da nicht viel Unterschied beim angleiten ( ist mir aber zu anstrengend :)) das geht beim SLW schon leichter da das Board einfach höher im Wasser liegt. Zu dem gleitet der SLW auch besser durch obwohl der F-Race da auch eine Macht ist!

    Vorteile hat der SLW durch Finnengröße natürlich beim Höhe laufen..

    Spaß macht der SLW halt hauptsächlich für Schwergewichte in windarmen Glattwasser Revieren wie bei uns im Süden aber wenn wer richtig fit ist beim anpumpen oder ein Leichtgewicht der braucht so ein Board nicht.

    Ist meine Erfahrung und der SLW hat mir doch schon manchen Surftag gerettet und langsam ist das Teil auch nicht.

    Also wenn Platz vorhanden und finanziell kein Problem absoluter Kauftip :S

    Darf ich mal fragen was du wiegst?

    Bei einem 136 Liter Board und wenn man nicht Total Anfänger ist kommt mir das schon komisch vor, es sei denn man gehört zur 100 kg Plus Klientel wie ich

    Das mit dem Frust kenn ich :D

    Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.

    Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......

    Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.

    Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...

    Schön für dich. Waren das Slalomsegel oder Freerace?

    Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.

    Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......

    Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.

    JP Super Lightwind Gold Edition zu verkaufen

    Die Leichtwindwaffe

    Maße: 245-91cm 168 Liter Vol.

    Gewicht inklusive SLM-Leichtschlaufen ca 9,6 Kg!

    Am Bug eine Schramme,aber alles dicht und nicht weich!

    Ansonsten Normale Gebrauchsspuren

    Preis mit 56er Carbonfinne 990 €

    Nur Abholung oder Übergabe bayrische Seen!

    Passendes großes Segel in anderer Anzeige vorhanden.

    Privat Verkauf daher keinerlei Gewährleistung und keine Rücknahme.

    Dateien

    • IMG_1133.jpg

      (994,86 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1135.jpg

      (876,55 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1137.jpg

      (989,3 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1136.jpg

      (1,01 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1132.jpg

      (620,34 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1134.jpg

      (679,78 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1131.jpg

      (994,52 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wie bring ich mein Board aktiv zum fliegen?

    Klappt zwar ab und zu bei Überpower aber das muss doch darunter auch machbar sein? :/

    Was meinst du aktiv zum Fliegen?


    Über die Finne fliegen lassen?

    Ja genau, habe Probleme mit dem P F-Race damit. Hatte davor ein Slalomboard da funktionierte es besser.

    Wollt halt was gemütlicheres und sonst bin ich ja happy damit.

    Liebäugel mit dem JP Supersport 133 von 2023.

    Ist der baugleich mit 2022 ???

    Von den Masen her auf jeden Fall.

    Vom Materialaufbau?

    Shapemäsig?

    Designmäsig gefällt er mir halt besser wie das 22 er Modell

    Preislich wäre halt der 22er schon interessant

    hatte ich auch bei meiner, ist ne Krankheit bei diesem Modell. Hab es mit Pattex geklebt und ein Gewebeband darüber dann ging es noch ne Weile.

    Habe dann in einem Surfshop von einer älteren NP Gabel eines gefunden und das montiert.

    Leider wollten die von NP nichts wissen wegen Reklamation da ich sie privat von einem Teamfahrer habe und neu kostet das Teil irgendwie 250 € <X