Grundwind ist das was es in Bayern nicht oder nur in homöopathischen Mengen gibt…
Beiträge von Vmax
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Zur Not geht es so auch
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Heute Trimmkurbel am Mandichosee, Lechstaustufe 23 gefunden.
Habe sie beim Surfclub abgegeben, kann da abgeholt werden.
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Den Reacha hab ich letztens mal live gesehen, denke der ist schon top, total durchdacht und auch sehr klein zerlegbar.
Hat halt auch seinen Preis, aber die Qualität stimmt
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Ich habe ein JP SLW und als nächst kleineres den F- Race mit 140 L. Bei ca100 kg und fahre beide Boards mit NP Evo 9,0 m“
Bei guter Anpump- Technik ist da nicht viel Unterschied beim angleiten ( ist mir aber zu anstrengend ) das geht beim SLW schon leichter da das Board einfach höher im Wasser liegt. Zu dem gleitet der SLW auch besser durch obwohl der F-Race da auch eine Macht ist!
Vorteile hat der SLW durch Finnengröße natürlich beim Höhe laufen..
Spaß macht der SLW halt hauptsächlich für Schwergewichte in windarmen Glattwasser Revieren wie bei uns im Süden aber wenn wer richtig fit ist beim anpumpen oder ein Leichtgewicht der braucht so ein Board nicht.
Ist meine Erfahrung und der SLW hat mir doch schon manchen Surftag gerettet und langsam ist das Teil auch nicht.
Also wenn Platz vorhanden und finanziell kein Problem absoluter Kauftip
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Bin heute mein f-cross 136 mit Sailloft CROSS HR 6.7 gefahren. In Böen sehr gut angeblasen, sehr schnell und agil bei flachliegender Nase. Erinnert mich in dieser Hinsicht sehr an den f-race. Bei einer normalen Wende mit Bugbelastung säuft die Nase direkt ab wenn man nicht flink genug ist. Halsen liegt dem Boardshape eindeutig besser.
Zwischen den Schauern gab es auch Phasen mit wenig Wind, sprich fast Dümpelfahrt, funktioniert auch gut um in der Not von A nach B zu kommen.
Mit einem 6.7er Freeride/ Freerace Segel harmoniert das große f-cross hervorragend.
Darf ich mal fragen was du wiegst?
Bei einem 136 Liter Board und wenn man nicht Total Anfänger ist kommt mir das schon komisch vor, es sei denn man gehört zur 100 kg Plus Klientel wie ich
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Bei mir ist momentan alles rund und gut in Schuss. Es steht allenfalls ein bisschen Materialabrundung und Optimierung an. Vermutlich steigt da an kalten und windarmen Wintertagen mangels alternativer Surfbeschäftigung noch der Kaufdruck.
Ich könnte dann mal:
- mein ca. 2015er Ryde 5.5 mit Varioop (ein Jahrgang bei dem NP designtechnisch komplett in die Tonne gegriffen hat: Camouflage in orange oder grün ) durch ein Speedster 5.7 ersetzen
- meinen Starboard Superflyer um einen neuen 900er Frontwing erweitern.
- meinen älteren F-Race 120 durch ein neuere F-Race mit Foilbox ersetzen, damit ich bei Einboard-Urlaubsreisen ein Foil mitnehmen kann. Oder durch einen F-Cross, der sich seit dem Beitrag zu den großen Varianten von @C-GER in meine Wunschliste eingeschlichen hat .
Tendenziell alles eher Auslauf oder gebraucht, da nirgendwo dringender Handlungsbedarf besteht und das eher Luxusabrundungen sind. Aber wer weiß was passiert, wenn bei winterlichen Surffrust der Kaufdruck steigt.
Das mit dem Frust kenn ich
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Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.
Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......
Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.
Kann ich nicht bestätigen, meine letzten grossen Segel >8,5 waren alle innerhalb von 1 oder 2 Tagen verkauft...
Schön für dich. Waren das Slalomsegel oder Freerace?
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Tauschte bis jetzt meine großen Segel 9,m² da am meisten genutzt fast jährlich aus, aber seit diesem Jahr ist der Markt für diese Größen tot und verschenken will ich es auch nicht, also fahr ich es halt weiter.
Die alten Racer werden halt weniger oder kaufen neu und die jungen gehen Wingen.......
Hört man auch in den Shops das große Zeug ist nicht mehr zu verkaufen.
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NeilPryde RS Racing Evo XII
Größe 9 m´
gebraucht gut erhalten
Reißverschlüsse, Latten und Camber alle ok
Nur Abholung da Versand zu teuer
Privatverkauf daher keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
Preis …?
Sorry, hab nicht gefunden wie man das noch nachträglich eintragen kann…
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NeilPryde RS Racing Evo XII
Größe 9 m´
gebraucht gut erhalten
Reißverschlüsse, Latten und Camber alle ok
Nur Abholung da Versand zu teuer
Privatverkauf daher keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
Sorry, Preis 390€
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NeilPryde RS Racing Evo XII
Größe 9 m´
gebraucht gut erhalten
Reißverschlüsse, Latten und Camber alle ok
Nur Abholung da Versand zu teuer
Privatverkauf daher keine Gewährleistung und keine Rücknahme.
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JP Super Lightwind Gold Edition zu verkaufen
Die Leichtwindwaffe
Maße: 245-91cm 168 Liter Vol.
Gewicht inklusive SLM-Leichtschlaufen ca 9,6 Kg!
Am Bug eine Schramme,aber alles dicht und nicht weich!
Ansonsten Normale Gebrauchsspuren
Preis mit 56er Carbonfinne 990 €
Nur Abholung oder Übergabe bayrische Seen!
Passendes großes Segel in anderer Anzeige vorhanden.
Privat Verkauf daher keinerlei Gewährleistung und keine Rücknahme.
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Wie bring ich mein Board aktiv zum fliegen?
Klappt zwar ab und zu bei Überpower aber das muss doch darunter auch machbar sein?
Was meinst du aktiv zum Fliegen?
Über die Finne fliegen lassen?
Ja genau, habe Probleme mit dem P F-Race damit. Hatte davor ein Slalomboard da funktionierte es besser.
Wollt halt was gemütlicheres und sonst bin ich ja happy damit.
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Wie bring ich mein Board aktiv zum fliegen?
Klappt zwar ab und zu bei Überpower aber das muss doch darunter auch machbar sein?
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Danach kaufte ich mir die quattrokonkave Fanatic Viper, dann den Klepper 272 und dann die Fanatic Mamba.
Alles Kultboards in meinen Augen
Den Klepper 272 hab ich auch gefahren, das war schon ein super Board für diese Zeit
Bis er sich dann geschält hat…
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Liebäugel mit dem JP Supersport 133 von 2023.
Ist der baugleich mit 2022 ???
Von den Masen her auf jeden Fall.
Vom Materialaufbau?
Shapemäsig?
Designmäsig gefällt er mir halt besser wie das 22 er Modell
Preislich wäre halt der 22er schon interessant
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Schon schön.
Einfach geile Farben bei NP
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Bei den Sportbrillen mit einklippsbaren Korrekturgläsern gibt es Grenzen bzgl. der möglichen Stärken ohne dass es zu Verzerrungen kommt
Find ich nicht so toll, sobald es ein bisschen frischer wird laufen die ziemlich an und bei Salzwasser hast du 4Gläser zum putzen
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hatte ich auch bei meiner, ist ne Krankheit bei diesem Modell. Hab es mit Pattex geklebt und ein Gewebeband darüber dann ging es noch ne Weile.
Habe dann in einem Surfshop von einer älteren NP Gabel eines gefunden und das montiert.
Leider wollten die von NP nichts wissen wegen Reklamation da ich sie privat von einem Teamfahrer habe und neu kostet das Teil irgendwie 250 €