Beiträge von Vmax

    ich finde die Windvorhersagen werden immer schlechter. Früher stimmten sie wenigstens noch für den nächsten Tag, was heute auch nicht mehr selbstverständlich ist, jedenfalls bei uns im Süden. Zu Corona Zeiten wurde es auf den fehlenden Flugverkehr geschoben, jetzt ist wieder Rushhour und trotzdem nix besser. wie kann es z.B. bei Windfinder sein das die Normalvorhersage mit Superforcast manchmal total unterschiedlich sind ????

    Der einzige wo einigermasen für den nächsten Tag für meine Gegend passt ist derzeit Wetter Online

    Top Kulisse, hab gehört da schwimmen viele liebe Fischchen rum, stimmt das?

    Wäre das einzige was mir nicht so gefallen würde an dem Revier.

    Meine Hausratversicherung ist mit dem Einschluss von Elementarschäden fünf Euro günstiger im Jahr geworden. Deflation 8) .


    Januar und Februar waren letztes Jahr mit über 8% sehr hoch. Basiseffekt halt. Aber so langsam kommen die höheren Tarifabschlüsse. Letztes Jahr wurde noch häufig auf den Inflationsbonus zurück gegriffen. Es ruckelt sich zurecht.

    Dafür die teuren Wohngebäude und Auto Versicherung um über 10% ruf :cursing:

    Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre 8) ich sag auch immer ich kaufe nichts mehr aber ist irgendwie so ein Aufheller in der surflosen Winterzeit. So bin ich jetzt Anfang März schon wieder mal immens über dem Jahresbudget =O

    Hab das Surf Abo fast von Anfang an und auch schon öfters daran gedacht zu kündigen. Leider gibt es ja nicht mehr viel Neues im Surfbereich, vielleicht ja ganz gut für den Geldbeutel 💰. Da mich eigentlich nur Freerace, Freeride und Slalommaterial interessiert sind es nicht mehr viele Hefte wo relevant sind. Liegt ja vielleicht auch an den Momentanen Testpersonen die sich doch viel mit Windfoilen und Wingen beschäftigen und deshalb das eigentliche ( Windsurfen) auf der Strecke bleibt. Wahrscheinlich auch der Kostenfaktor. Seriöse Tests sind halt doch teuer. Versteh nicht das man da nicht mehr mit den ausländischen Magazinen zusammenarbeitet :!:

    Fazit, bleib weiter Abonnent, koste ja nicht die Welt und auf dem Klo zum durchblättern reicht‘s :D

    Da muss man schon viel mehr unterscheiden wie intensiv das Board benutzt wurde ! Vom Profi hardcore oder eines wo die Mehrzeit im Boardbag verbracht hat !

    Leichte Boards wo was aushalten gab es früher auch schon, speziell Patrik kann man da schon vorheben .

    Shape mäsig gab es die letzten Jahre auch keine weltbewegende Verbesserung für den Normalo.

    Die Camber- Rotation hängt auch von der Vorlieksspannung ab. Beim Starkwind Trimm geht’s schon ein bisschen zäher, beim V8 wie beim Evo. Wird dann durch die hohe Umschlagsgeschwindigkeit nicht so wahrgenommen.

    Braucht man ja nur bei Null Wind testen wie schwer das geht.

    Ist aber bei jedem Cambersegel so, bei einem etwas mehr beim andern weniger.

    hab‘s gefunden 8) IMG_1364.jpg

    Das mit der größeren Windrange mag ja zutreffen aber mit angleiten und Endgeschwindigkeit :/

    Warum brauch ich dann immer noch ein 9,4 er bei Leichtwind wie früher?

    Und nicht wenige Segel werden nur verschlimmbessert, hört man ja auch von Profis die froh sind wenn’s wieder ein Nachfolge Modell gibt.

    Gibt natürlich auch positive Sachen wie leichtes Gewicht was dann halt wieder die Haltbarkeit schmälert

    Wahrscheinlich nur minimal !

    Habe einen Bekannten, wirklich guten, schnellen Windsurfer mit gleichem Gewicht dem ist sein 125 er Slalomboard zu groß bei etwas mehr Chop.

    Also entweder kleineres Board max 110 L.dazu oder als Ein Board Lösung ein 115 bis maximal 120 Liter Vol.

    Verwirrt mich jetzt, wenn es die untere Öse ist dann passt es doch für dich oder?

    Das mit dem Pulley hatte ich mit dem 22er auch

    Jep, für mich passt es. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Hoffe mein neues 6.7er trudelt die Tage ein, dann berichte ich wie das in 24 ist.

    Dann lass hören, bin gespannt! hab mir njetzt noch ein 23er gegönnt, die Preise sind gerade Top

    Habe 2 23er V8 und mit jeweils nur einer Öse. Ich habe die aber eigentlich immer lieber in der unteren und mit viel LL gefahren. Es ist die untere Öse.


    Wie twofingers sagt sind die 24er voraussichtlich wieder mit 2 Ösen unterwegs. Ich hoffe es kommt dann auch wieder der passende Pulley für adjustable Outhauls mit, denn in den 23er Modellen war das Ersatzteil der RS:R in der Tasche statt des für die V8 :cool:

    Verwirrt mich jetzt, wenn es die untere Öse ist dann passt es doch für dich oder?

    Das mit dem Pulley hatte ich mit dem 22er auch