Beiträge von der josch

    Habe hier einen wenig benutzten Futura 131 abzugeben.
    Das Board befindet sich in einem sehr guten Zustand OHNE Schäden.
    Ich würde das Board gerne gegen einen sonic wood 110l ab BJ 08 oder einen isonic tauschen. Der sonic sollte in einem passablem Zustand sein.
    Ich würde für einen neueren sonic noch ein leichtes 7er oder 8er Race Segel draufpacken...
    Bei Interesse einfach melden!

    Nutcase hat ziemlich stylische für günstiges Geld! Unter anderem auch eine coole melone! Gibt es bei den pirates unter surf-pirates.de! Ich weiß nicht, ob die schon im shop sind, auf der boot haben die nen ganzen Haufen dabei und die sind weggegangen wie warmes Brot! Sitzen super und extra fresh!

    Ich war am Samstag da.
    Gut hat mir die Halle 1 gefallen. Überall sehr schöne und übersichtliche Stände.
    Was mir besonders auffiel war, Totti hat abgenommen. STAUN !


    Was ich vergessen habe mir zu notieren ist der Stand in Halle 2 mit den bunt lakierten Helmen.
    Vielleicht kann das jemand für mich nachholen und mir den Namen mitteilen.



    Surf-Pirates aus Flensburg! Nutcase heißt der Hersteller!

    Ich habe mir einfach neben unseren Wowa einen Bauwagen gestellt! Habe ich für 200 vom Schrott gezogen! Also nicht bei ebay schauen sonder mal beim Schrotthändler um die Ecke nachfragen oder direkt mal die Baufirmen anrufen! Die meisten liefern auch noch für billiges Geld! Mein BW hat inkl. 30km Transport 225,00 EUR gekostet! Dafür baue ich mit icherheit keine Gartenlaube aus dem BM auf oder mache mir Gedanken wie das Teil aussehen sollte!


    Regale für die Boards, rein, 3 Latten unters Dach für die Segel und Masten und ne Stange für die Neos! Gabelhalter an die Wand und fertig! Soliden Profilzylinder eingebaut und gut!


    Wenn irgendeiner irgendwo ran will schafft der das! dagegen hilft wohl nur der gute alte dauerhungrige Bullterrier an einer 10m Kette davor!


    Vorteil am Bauwagen ist, gute Durchlüftung, solider Boden und man kann aufgebaute Riggs außen an der Seite festzurren!

    Dateien

    • DSC00011.JPG

      (49,95 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich würde immer versuchen einen zu probieren! XXXL heißt nämlich in der Regel auch XXXL breit! Und wenn derjenige nur groß aber nicht breit ist, brauch er lang und schmal! Ist glaube ich 108 o.ä.! Am besten mal beim Herrenausstatter nachfragen oder mal in den gängigen Versandhauskatalogen in den Größentabellen nachschauen!


    Der Josch

    Was erwartest du von einer Welt deren größte Errungenschaft scheinbar ist, Kaffee aus Pappbechern zu trinken und allenernstes zu behaupten, dass würde schmecken!


    Da erwarte ich vom Fernsehen erstrecht keine Wunder mehr!

    Moin aus dem hohen Norden!


    Wir veranstalten am 28.06 und 27.06.2010 unseren
    3. Windsurf-Cup in Folge für 12 - 18 jährige in Schwedeneck/Grönwohld.


    Bei dieser Regatta treten ca. 80 Schüler unser Surf-AGs vom EBG Kiel, Hebbelschule Kiel, Privatschule Düsternbrook Kiel und des Gymnasiums Isarnhoe Gettorf gegeneinander an und werden nach dem Ausschlußprinzip Ihren Sieger ermitteln.


    Es fahren Fortgeschrittene und Anfänger gegeneinander und im Jahr 2009 hat ein Anfänger gewonnen.


    Außerdem stecken wir bei passenden Wind eine 500m-Bahn zum ermitteln des eigenen Topspeed mittels GPS ab!


    Das Surfequipment, Neoprenanzüge, Infrastruktur, Rettungsmittel etc. wird von unserer Surf-Schule gestellt, außerdem stiften wir in der Regel einige Sachpreise (Sweater, T-Shirts etc.)


    Diese Regatta wird von der örtlichen Presse aufmerksam begleitet und es besteht die Aussicht auf eine Fernsehbericht bei RTL Nord Live und auf N3. Sowie einige Radiointerviews.


    RedBull stellt seinen Discotruck an den Strand und shisha sorgt für Sitzgelegenheiten.


    Wir sind auf der Suche nach Sponsoren, die uns mit Sachpreisen hierbei unterstützen.


    Es wäre toll, wenn sich in diesem Forum Händler finden ließen, die einige Dinge für eine Preisvergabe spenden würden!


    Bei 80 Teilnehmern ist wirklich alles willkommen!


    Bilder des 08er Cups findet Ihr auf www.wassersport-schwedeneck.de!


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Windige Grüße


    der Josch von wassersport-schwedeneck.de

    2009 Eigenbau-Kitebuggy für Leute ab 175cm!


    Solides gebogenes V4A-Rohr, verschweißt/verschraubt,
    Durchgängige Achse in Achsrohr,
    nadelgelagerte 20er Schubkarrenräder.
    Ohne Sitzschale!


    VHB 100,00 EUR (Materialwert!)


    an Selbstabholer oder Versand selbst organisieren! (Das ding ist entsprechen groß!)

    Dateien

    • CIMG3931.JPG

      (92,56 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mast Arrows Magik Stix 10


    Wegen Aufgabe des Formulasurfens!


    Auf diesem Mast wure ein 12,5er RS und ein 11er RS von Pryde gefahren! Funktioniert einwandfrei!


    l: 580cm


    90% Carbon 10% Alutex


    IMCS 40


    weight: 2,6 kg


    Farbe: Gold


    inkl. Tasche


    VHB 160,00 EUR

    Dateien

    • CIMG3928.JPG

      (57,61 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erst locken wir sie an mit unserer speziellen EZZY-Lockpfeife und dann verteiben wir die hinterher an Euch!


    Aber mal im Ernst: Ja- bei uns kannst du alle EZZY-Segel käullich erwerben...


    Schick uns einfach ne Mail mit deinen Wünschen und wir erstellen dir ein Angebot!


    Windige Grüße


    Der Josch

    Der Wind ist ganz o.k! Leider kommen wir aufgrund ses Schnees nicht an die Surfschule ran! :D


    Also- bis auf weiteres verschoben!

    Ein frohes neues Jahr in den Norden!


    Wir wollen am Sonntag 03.01.2010 in Grönwohld bei ECK ansurfen! Wir heizen die Surfschule ein und dann geht es ab ca. 13.00 Uhr auf die Ostsee!


    Wer also Lust und Zeit hat...

    Hallo Bernie,


    [quote='bernie b','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=46921#post46921']Hallo Josch,
    Widersprichst Du Dich nicht?
    Warum rätst Du den Schülern sich ein Komplettrigg zu kaufen und begutachtest dann ob es funktioniert und andererseits bist Du felsenfest überzeugt das es im Groben egal ist wie die Mast/Segelkombi aussieht.
    Entweder ist es egal(dann brauchst Du auch keine fachmännische Meinung dazu abgeben)oder eben nicht(da ist eine Aussage von Erfahrenen gut)



    Es geht darum, dass sich die meisten Anfänger Gebrauchtmaterial von Privat zusammenkaufen und nicht im Shop! Daher empfehlen wir hierbei darauf zu achten, dass alles zusammenpasst! Ich empfehle keinem Anfänger sich ein neues Rigg von irgendeinem Hersteller zu kaufen! Wenn sich die Anfänger Material zusammensuchen wollen, empfehlen wir hierbei nur auf die Länge und die Härte zu achten! Alles andere überfordert jeden Anfänger! Bei Komplettriggs ist es dabei in der Regel sicher, das alles zusammenpaßt!


    Natürlich gibt es auch hier immer wieder einige Surfer die Ihren Keller leerräumen und die gesammelten Werke dann als Komplettrigg verkaufen... Da haben wir schon die tollsten Sachen erlebt... Masten zu kurz/lang hart, Gabeln zu kurz/lang etc.! Dies gilt es in erster Linie zu vermeiden!



    [quote='bernie b','http://surf-forum.com/forum/thread/?postID=46921#post46921']Ich wußte noch gar nicht das es im Metallfachmarkt Alumasten gibt!!
    Wo bitte kann man die erwerben?
    Sollte es sich lediglich um Alurohre handeln tun mir Deine Schüler leid.
    Weil dann kann man wirklich gleich Dachlatten nehmen.



    RICHTIG! Genau das ist der Punkt!



    Wir nutzen Alurohr aus dem Metallfachmarkt den die Alumasten vom VDWS sind nix anderes! Da brauch keinem ein Anfänger leid zu tun da diese Rohre einwandfrei funktionieren und deutlich besser zu handeln sind als GFK- oder Carbonmasten! Es geht hierbei um Schulungssegel und deren Handlichkeit und NICHT um den optimalen Leistungstrimm!


    Bei uns sind in der Saison 2009 6(!!!) Northmasten abgeknickt! Bei den Segeln mit Alurohren ist nichts passiert!

    Hach welch schöner Tread...


    Als Windsurflehrer habe ich direkt mit diesen Fragen zu tun. Wir Surflehrer sind in der Regel die ersten die nach Material gefragt werden- auf was zu achten ist und welche Tipps wir mitgeben können...


    Ich muß gestehen, dass ich die Meinung von Torben und Alex unterstützen kann!


    Wir haben z.B. bis 4.0qm nur Alumasten in den Segeln- aus dem Metallfachmarkt(!) sind halt deutlich preiswerter und unsere Segel (North, Hot Sails) funktionieren damit einwandfrei!


    Wir raten unseren Anfängern in der Regel sich ein Komplettrigg zu kaufen und dieses vor deren Augen aufriggen zu lassen und anschließend bei uns vorbei zu kommen um das Material zu begutachten!
    Bei 31-jähriger Surferfahrung denke ich, daß ich dazu durchaus in der Lage bin! Das hilft zwar nicht zu beurteilen ob der Mast nun funktioniert oder nicht aber hier sollte es um den Fun-Faktor gehen um möglichst viele Menschen von der Faszination Windsurfen zu begeistern!!


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es IM GROBEN egal ist, welcher Mast benutzt wird!


    Ist denn die Funktionalität des Mastes an die Kaufentscheidung für ein Segel gekoppelt?


    Ich kaufe mir in der Regel ein Segel (bei unserem Verschleiß ca. 3-4 pro Saison!), was meinen Ansprüchen gerecht wird und probiere dann verschiedene Masten aus um Unterschiede zu erfahren.


    Im Laufe der Jahre hat sich dort einiges an Masten angesammelt und komischerweise komme ich bei einer Segelrange von 4.0 - 8.5 immer wieder auf die gleichen 3 Masten (Gun von 4.0 - 5.3, Prolimit von 5.8 - 7.0 und north platinum von 7.5 - 8.5) die passen einfach immer!


    Als Surflehrer habe ich ja glücklicherweise die Chance das ganze Jahr über verschiedenste Kombinationen zu probieren und gemerkt, dass letzendlich nur die Härte und der Durchmesser des Mastes ausschlaggebend ist!


    Für alle auf Höchstleistung orientierten Surfer empfehle ich dann allerdings immer denn Mast des jeweiligen Segelherstellers!


    Also los- Sachen packen und ab an den Strand! Es geht hier um eine Funsportart!