Für alle die sich schon immer gefragt haben wieviel ein(20) Carbon Boom ab Fabrik kostet: http://www.alibaba.com/product…arbon-Boom_373219281.html
Beiträge von onefoot
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Kevlar ist UV-empfindlich, Carbon nicht. Aber Carbonfasern haben einen negativen Wärmeausdehnungsquotienten, deshalb das Problem mit der Sonne (Hitze)!
sind nur so Gedanken.... -
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Du solltest natürlich unbedingt vorher checken ob nicht der Finnenkasten beim Einbau im Weg ist!
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wenn du englisch kannst wird dir das helfen: http://whitelionwindsurfing.bl…s-shortening-x9-boom.html
lg -
Suche eine Hurricane in ca 43cm, hast du da was?
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falls es seitlich verrutschen sollte, zb. ein Stück alte Latte vorne in die Mitte einkleben, ist dann ähnlich dem Original.
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Die Gummiadapter hast du um 180° falsch montiert, die Schlitze gehören nach hinten, wo auch das Frontstück die Öffnung hat!
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Dachte ich zuerst auch, aber wenn du den link öffnest, siehst du dass er das RS Slalom MKIV von 2012 meint!
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bin damit ein 6.6 MS TR8 und ein Titan GS 6.5 gefahren auf einem Custom board mit ca 110l. Würde sie für 120.- € + Versand hergeben.
Lg Hannes -
Ich hab leider nur eine 35 oder 37, aber das ist ja nicht die gewünschte Länge.
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Womit hast du das Styropor eigentlich verklebt würde mich interessieren?
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Sieht halt so aus als ob das nicht sehr gut lenkbar wäre mit foil vorne und hinten, deswegen denke ich dass nur ein foil hinten leichter zu kontrollieren ist, aber diese Ansicht stammt nur von den videos(wie diesem) die ich gesehen habe.
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Ich halte es für den besten Weg.
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Gibt doch eh schon seit Jahren ein Serienfoilboard: http://www.ahd-boards.com/models/afs-1/en
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Schon im 1.post ein link zu einem gewerblichen Unternehmen, und das gepaart mit einer sehr dummen Anfrage, ist wohl spam oder???
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Hab das jetzt irrtümlich im Ursprungsthread gepostet, aber eigentlich gehört es hierher:
Ich war auch schon lange der Überzeugung, dass der weitaus größte Widerstand von Brett und Finne kommen müssen, und zwar weil Eissurfer mit oft schlechterem Segel weitaus höhere Geschwindigkeiten erreichen können, und daher das Wasser der bremsende Teil sein muss und nicht die Luft, also dass der Segelwiderstand und der des Fahrers vergleichbar sehr gering sein muss.
Sind diese Überlegungen richtig oder nur ein Trugschluss?
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Ich war auch schon lange der Überzeugung, dass der weitaus größte Widerstand von Brett und Finne kommen müssen, und zwar weil Eissurfer mit oft schlechterem Segel weitaus höhere Geschwindigkeiten erreichen können, und daher das Wasser der bremsende Teil sein muss und nicht die Luft, also dass der Segelwiderstand und der des Fahrers vergleichbar sehr gering sein muss.
Sind diese Überlegungen richtig oder nur ein Trugschluss?