Beiträge von bensen

    Moin,


    würde dir auch zu einem größeren Freestyler mit ca 110l raten. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Boards testen, da dir hier jeder was anderes empfehlen wird. Hatte bisher den Tabou Freestyle 110 (gleitet übrigens super an ;)), Naish FS 100 und jetzt den Rodeo 99. Würde dir eher zum Tabou twister 107 raten. Finde den gar nicht so extrem. Damit kann man auch noch super Freeriden. Hatte den Tabou als erstes Board und war damit super zufrieden. Finde den Rodeo dagegen deutlich "extremer"....wenn man das so sagen kann. Finde ein 6,4er schon sehr grenzwertig. Ich fahre 5.2 bzw. 5.6 als größtes Segel und finde das schon "groß".
    Also teste einfach mal, um dir selber ein Urteil zu bilden...

    Moin,


    wann gibts den Wavesegeltest denn auf der Webseite als Download? Gabs doch sonst immer als PDF für 2 Euronen. Ich brauch eigentlich nur den Test...:keks:

    Hallo,
    danke erstmal für eure ganzen Infos.
    poseidon: Hatte den H1 ja bereits gefahren. Da ich allerdings sehr viel mit dem Auto unterwegs bin, ist mir der Verbrauch dann doch etwas zu hoch.
    Werd mich mal nach einem Caddy umschauen und dann berichten.:)

    Moin Carlo,
    das hört sich ja super an. Genau sowas wollte ich haben. War heute mal beim freundlichen aber die hatten nur den kurzen Caddy am Start. Hast du den Caddy mit 105 oder 140 PS?

    Ein Anhänger ist natürlich auch ne gute Lösung allerdings habe ich dafür keinen Stellplatz...:(
    Werd die Woche mal zum freundlichen und den Caddy vermessen...mal sehen,obs passt...

    Zitat

    Leider spielt meine Frau nicht mit ( wo soll sie auch Sitzen?). Schade schade


    Genau das ist das Problem. Sie will ja auch mal mit und dann auch vorne sitze...:D
    Hab jetzt nochmal bissl recherchiert...der Caddy Maxi hat mit umgeklappten Sitzen wohl 225 Ladelänge (ohne den Beifahrersitz umzuklappen).
    Das würde dann ja gerade eben passen, da mein längstes Board 225 ist. Der normale Caddy ist zu klein... Hat den keiner den Maxi und kann mal berichten? Werd sonst die Woche mal zu VW und genau nachmessen.

    Moin,
    den hab ich auch schon probegefahren. Fand den wesentlich besser als den T5. Bin nur nicht sicher, ob die laufenden Kosten bei einem Auto der Größe nicht zu hoch sind. Deshalb hatte ich mir den Caddy angeschaut. Hast du den Premium mit 170 PS?

    Moin,


    ich will mir dieses Jahr endlich mal ein größeres Auto kaufen, in das sowohl meine Boards (max 225 lang) und der ganze Kleinkram (4 Segel, Masten usw.) Platz haben. Da ich sehr oft auf dem Wasser bin sollte das ganze Zeug ins Auto passen, ohne den Beifahrersitz klappen zu müssen. Außerdem muss ich mit dem Auto jeden Tag ca. 80 km zur Arbeit fahren...d.h. es sollte möglichst wenig verbrauchen und ein Diesel sein und mindestens fünf Sitze haben. Ich hatte mir u.a. den Caddy Maxi angeschaut, allerdings weiß ich nicht, ob da meine Boards reingehen. Hat den vielleicht jemand und kann Angaben zur Durchladelänge bei geklappten Sitzen machen? Vw Transporter, Transit und co. sind mir etwas zu groß und meiner Meinung nach nicht gerade günstig in den Unterhaltskosten.
    Was für Alternativen gibts sonst noch?


    Vielen Dank schonmal...

    Moin,
    wichtig ist auch, dass du dein Gewicht weiter nach vorne also über den Mastfuß verlagerst. Auf dem Video ist das Gewicht etwas weit hinten....und dann wie beschrieben etwas in die Knie gehen und dann explosiv strecken. Wippen würde ich vermeiden, da du dann zu viel Geschwindigkeit verlierst....und bei der Landung öffnest du das Segel etwas, da dir sonst das Heck ausbricht....
    Hier auch nochmal in bewegten Bildern
    http://www.boardseekermag.com/…em-hall-chop-hop-095.html
    Push Pull Pull Pull...:D
    Viel Spass

    Moin,


    das kennt wohl jeder. Surfen kann man aber auch im Winter...;)
    Ansonsten fliegen wir jeder Jahr im Februar zwei Wochen nach Ägypten....ich zähle schon die Tage...
    Bis dahin werden die Parkplätze mit dem Windskater unsicher gemacht...und die Foren nach Surfvideos geplündert...und das Material schon mal vorbereitet.

    Endlich mal ein 4 Latten Tuch. Die Farben sind allerdings nicht so meins. Da sahen die 2011er Segel doch etwas angenehmer aus. Warum gelb/grün bzw. gelb/orange? Gelb/schwarz hätte mir da wesentlich besser gefallen. Zumindest eine neutrale Farbe wäre super. Dennoch zählt ja nicht nur die Optik...Werd mir trotzdem ne Palette gönnen...:keks:

    Moin,
    bin gerade zurück von den BigDays. Um die 30 Surfer haben teilgenommen. Köster hat ein paar saubere Doubleloops, Wave 360, Pushlopps usw. gezeigt....der Hammer..:D
    Ansonsten haben u.a. auch die Gobisch Brüder tolle Aktion gezeigt. Wind war ausreichend vorhanden. Die meisten waren mit 3.5 bzw. 3.7 unterwegs. Was zu essen gabs natürlich auch. Alles in allem ein toller Event mit krasser Aktion....und das vor der Haustür. Bilder habe ich leider nur wenige und die auch in schlechter Quali. Supreme müßte aber demnächst welche hochladen.

    Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Segel in den Größen 4.3-5.6?
    Interessieren würde mich, wie die Segel angleiten, wie es mit der Haltbarkeit aussieht, da das Segel ja extrem leicht ist und welchen Mast ihr empfehlen könnt. Zum Segel wird natürlich der Redline oder Enigma empfohlen, jedoch sind die Preise mir etwas zu heftig und ich wollte eher zum Blueline RDM greifen. Vielleicht fährt ja einer die Kombi.
    Den Test im WJ habe ich gelesen. Mich interessieren eure Meinungen.
    Vielen Dank schon mal...:)

    Diese Jahr war ein ausgesprochen windreiches Jahr. Endlich mal deutlich über 100 Surftage und die meisten davon auch noch im Sommer bei angenehmen Temperaturen. Mehr geht nun wirklich nicht.
    Außerdem gabs dieses Jahr ein neues Board, Neo und Schuhe. Mit dem Matajahl war ich dieses Jahr super zufrieden. Nur die Schuhe halten bei mir nie länger als eine Saison.
    Ansonsten nimmt man sich Anfang des Jahres immer soviele neue Moves vor, von denen man dann letztendlich nur einen Bruchteil lernt. So ist es nunmal und das ist genau das, was ich am Windsurfen so schätze....kein Jahr, kein Tag und auch keine Session ist gleich...es ist immer anders.
    Ansonsten habe ich an den Spots viele neue nette Leute kennengelernt, mit denen man sich hoffentlich auch in Zukunft zur ein oder anderen Session verabredet.