Beiträge von bensen

    Mensch wrsrmal muss er doch die Schrauben raus bekommen. Und warum sollte er dann nicht Schrauben von Starboard sich besorgen? Bei der Verdrehsicherung von Starboard muss auch die Schraube gar nicht so fest angezogen werden, da sich nichts verdreht und so die Schrauben auch ohne nachziehen sich nicht locker.

    Dann mache ich was falsch. 😉 Meine Schrauben (Starboard) musste ich bisher immer mal nachziehen. Hab sogar eine verbogen, weil sie sich rausgedreht hat. Ich kontrolliere regelmäßig, ob die auch wirklich fest sind. Geht fix und ist mir lieber als ne abgebrochene Schraube. Ich bin nach wie vor überzeugt von Doppelverschraubungen, denn dann spart man sich das Theater mit Verdrehsicherung, Bärenkralle und sonstigen abgefahren Konstruktionen.

    Vielleicht war die Schraube auch im Plug überdreht und wurde eingeklebt oder hat sich rausgedreht und verbogen und wurde dann wieder reingedreht. So fest können die sonst nicht sein.

    Moin, bei meinem Starboard sind die Schrauben für die vorderen Schlaufen länger als die der hinteren. Hinten sind sie aber auch doppelt verschraubt. Vorne habe ich auch diese komische Verdrehsicherung (wer lässt sich sowas eigentlich einfallen 😅). Bei mir haben andere Schrauben auch nicht gepasst (waren zu dünn). Also unbedingt vorher messen, bevor du da was falsches verwendest und die Plugs zerstörst.

    Im Internet wird aber auch teilweise echt heftig und oft zu unrecht kritisiert. Das würden sich einige never im "realen Leben" trauen. Außerdem muss man dem Händler auch erstmal Zeit geben entsprechend zu handeln, bevor man kritisiert und das ganze öffentlich macht. Da hängen auch Existenzen dran. Deshalb lieber mal ne Nacht drüber schlafen und einfach mal abwarten. Was erstmal online ist, bleibt auch online. Hinterher kann man seine Erfahrungen immernoch teilen. 😉

    Moin, ich rufe die Spedition schon vor Lieferung an und hole das Board selber im Depot ab. Da kann ich es dann in Ruhe auspacken und gucken ob es beschädigt ist. So muss der Fahrer nicht warten. Geht natürlich nur, wenn man weiß mit welcher Spedition es kommt und wenn das Depot nicht so weit weg ist. Hat bisher immer super funktioniert. 😊

    Moin, also ich hatte die Vívoactive 4s mit Windsurfapp ein Jahr bei jeder Session dabei. Ich habe die Uhr zum surfen, joggen oder im Gym fast täglich in Betrieb gehabt. Ist aktuell gerade im Austausch gegen eine Venue2s. Die Uhr ließ sich nicht mehr einschalten. Woran es genau lag, weiß ich aber nicht. Die hat aber auch nur 5Atm und funktionierte bisher 1a. Ich würde trotzdem immer wieder eine kaufen. Was vergleichbares habe ich nicht gefunden.

    Moin, also ich fand dieses Jahr eigentlich ziemlich gut. Im Norden war doch eigentlich immer guter Wind. Der September war aber bisher ziemlich schlecht. Ich meine aber es war letztes Jahr ähnlich. Ansonsten waren auch viele Tage mit sehr viel Wind dabei. Ich kann mich noch an Jahre erinnern, da war im Sommer gar kein Wind. Ich hoffe es kommen noch ein paar schöne Tage dazu. Gestern ging es zumindest bei uns ja schon mal ganz gut. 😊

    Moin, das hängt auch davon ab was man damit macht und wie oft man auf dem Wasser ist oder ob man sein Zeug einfach aktuell halten möchte. Bei wenigen Surftagen hält das Zeug natürlich ewig und sieht auch nach 5 Jahren noch aus wie neu. Außerdem bekommst du gefragtes und aktuelles gebrauchtes Zeug nach einer Saison noch relativ gut los, sodass die Differenz zu neuem Zeug nicht so hoch ist. Bei den aktuellen Preisen ist das allerdings nicht mehr ganz so easy.



    Ich tausche auch relativ häufig. Segel meistens jährlich. Bei den Boards ist das unterschiedlich. Allerdings bleibe ich immer bei der gleichen Marke und Modell. So entfällt das einfahren 😉. Bei der Entwicklung passiert momentan eh nicht viel und es werden meist nur die Grafiken geändert.


    Macht das Sinn? Wahrscheinlich nicht aber dafür gehe ich u.a. arbeiten.

    Verkaufe meine Severne Freeks in 4.0 und 4.4 aus 2021.

    Beide Segel haben die üblichen Gebrauchsspuren vom Auf- und Abriggen aber keine Schäden.


    4.0 in weiß 330,00€

    4.4 in weiß 340,00€


    Versand mit GLS oder Abholung in Rostock.

    Moin,

    ich würde auch das 4.2er Peak nehmen. Das passt super zu deiner Abstufung und du kannst die Range später noch durch ein 3.7 und ,bei entsprechendem Fahrkönnen, mit einem kleinen Board ergänzen. Das 4.2 wirst du hier oben ohnehin häufiger brauchen. Wenn du dir eh gerade alles zusammenstellst (oder bereits hast) nimm den empfohlenen Mast zum Segel und möglichst alle Segel von einem Hersteller und im besten Fall der gleichen Modellreihe. Das erspart dir ne Menge Geld und u.U. viel Frust. Sicher kann man auch alles mixen. Ich möchte allerdings nicht wissen, wie viel Geld ich für "könnte ja passen Kombinationen" ausgegeben habe. Das hätte ich mir gerne erspart, auch wenn ich damals nicht auf dem Level war die kleinsten Unterschiede herauszufahren. Auch als Anfänger tut man sich mit passendem Material einen Gefallen. 😉