Beiträge von tocheli

    genau. wechsle auf das europäische format und es wird funktionieren. die app läuft mittlerweilen auf 1000 phones und nur zwei fälle sind mir bekannt mit dem problem. beides us handies. wird im nächsten release aber korrigiert.

    hi spaddl
    der geographische nullpunkt liegt vor westafrika, d.h. google earth kann die gps koordinaten nicht lesen.
    ich hatte schon eine anfrage mit dem problem. bei dem besagten handy wurden die gps koordinaten nicht mit . sondern mit , geschrieben. ev. hilft es wenn du in deinem handy die sprache und deine location auf deutschland setzt. es muss irgendwas in der art sein. öffne mal die exportierte datei im editor. sind die koordinante so gespeichert? 49.456544 oder so? 49,345654.
    werde das problem mit der grösse und dem komma im nächsten release beheben. dauert noch ein paar tage, bin grad mit hochdruck am www.surfbasar.com am programmieren... :)

    ja, dann ist ein aquapac ok. musst aber immer wieder kontrollieren. meins hatte nach einem jahr drei ganz kleine, kaum sichtbare löcher im tranzparenten bereich! wahrscheinlich vom knicken.

    Noch ein Nachtrag:
    Wer noch kein Handy hat und liebäugelt eins zu kaufen um damit den GPS Speed Talker zu betreiben der sollte vorher, besonders bei einem Samsung Gerät, zuerst googeln ob die GPS Implementation gut ist!!
    Das Samsung i9000 Galaxy hat eine sehr schlechte GPS Implementation. Ich benutze es nur noch in Kombination mit einem Locosys BGT-31 via Bluethooth.

    GPS Speed Talker wird für kleine Android Handies im Google Marked noch nicht angezeigt! :(
    Google zeigt per Default normal programmierte Apps nicht an im Market für Geräte mit QVGA Auflösung.
    Man muss im Programm explizit angeben dass es für QVGA (240x320 Pixel) Geräte kompatibel ist.
    Habe das jetzt gemacht.
    Mit dem nächsten Update wird GPS Speed Talker auch angezeigt für QVGA Geräte.
    Wer das Programm trotzdem jetzt schon installieren will auf seinem QVGA Handy findet hier weitere Infos:
    http://www.gpsspeedtalker.com/…-shown-on-android-market/

    Neu:
    - GPX und KML Tracks können jetzt direkt per Email versendet werden, so sind die Daten supereinfach auf dem PC!
    - Locosys BGT-31 kann via Bluetooth mit dem GPS Speed Talker gepaired werden, so hört man die genaue Geschwindigkeit des BGT-31!
    Demnächst: Track Analysemöglichkeiten direkt auf dem Handy: Speed-Graph, Map 500m top, usw...
    Details auf www.gpsspeedtalker.com

    Ab sofort kann der GPS Speed Talker auch als vollwertiger Logger verwendet werden.
    Die Tracks können exportiert werden als GPX oder KML Dateien.
    Vergleichsfahrten mit dem Locosys BGT-31 und z.B. HTC Desire haben sehr minime Unterschiede gezeigt im Topspeed.
    mehr infos hier:
    http://www.GpsSpeedTalker.com

    hi miha
    den bag kriegst du bei mir für euro 33.- + Versand. hab ich nun schon ein paar mal auf herz und nieren getestet und hält tipptopp. die grösste gefahr ist wahrscheinlich dass man in der hektik vergisst den verschluss zuzumachen...


    aber es schadet natürlich nichts wenn man vor dem surfen noch kurz eine kontrolle macht auf ev. löcher.
    bei meinem letzten aquapaq hatte ich nämlich per zufall entdeckt, dass da 1mm lange risse im kunststoff waren. ein guter test ist, ab und zu wasser in den bag füllen, deckel zu und schwach drücken. dann sieht man rasch wo was undicht ist.
    kopfhörer hab ich schon 4 modelle durchgetestet die recht gut gehen. am donnerstag erhalte ich eine weitere lieferung mit neuen modellen die noch besser funktionieren sollten. das problem bei den meisten kopfhörern ist, dass sie zwar wasserdicht sind, aber wenn wasser drin ist wird der ton sehr leise. man muss sie dann ausklopfen, danach gehts wieder, ist aber ziemlich lästig. falls du interesse hast, schreib mir ne kurze mail, werde dir dann persönlich zurückschreiben.
    meine email: infrasys(at)gmx.de

    Yess! Oder komm mal an den Bielersee, da hats noch viel mehr Wind!
    Rekord: 63 Knoten Wind!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ned 321:
    betr: http://mtbest.net/setting-up-navi-GT31.htm
    ich hab ein BGT-31 und ein GT-31. Keins von beiden hat einen Kopfhöreranschluss. Und wasserdicht sind sie auch nicht! Schon gar nicht 30 Minuten wie auf der Homepage behauptet wird...
    Und mit Sicherheit hat das GT-31 keine Sprach Engine implementiert, somit ist das absolut nicht vergleichbar.
    Der GPS Speed Talker spricht laufend die aktuelle Geschwindigkeit also z.B: 47..48..49..50....
    Man hat also immer die aktuelle Geschindigkeit und nicht einen Beepston nur bei einer Geschwindigkeit wie beim GT-31 (den man eh nicht hört...).


    Duamanix:
    An der Data-Log Funktion bin ich bereits am Arbeiten. Meine Idee ist, dass der GPS Speed Talker sämtliche Position-Fixes aufzeichnet. In der Exportfunktion wird man dann einfach die Session eingeben die man exportieren will.
    Zur Zeit fahr ich mit beiden, also mit dem GT-31 und dem GPS Speed Talker, beide in einem wasserdichten Bag unter dem Anzug. Denke das GPS de GT-31 mit Doppler ist schon noch genauer als die eingebauten GPS-Module der Handies. Aber wenn man nicht an offiziellen Ranglisten mitmachen will genügt das Handy-GPS voll und ganz.


    Da Android mutitaskingfähig ist, kannst du aber auch einfach gleichzeitig mit dem GPS Speed Talker eine Log-App laufen lassen. Z.B: MyTracks. da ist eine Exportfunktion bereits implementiert. MyTracks ist auch kostenlos. Habs gestestet, funktioniert tipptopp.
    Ich empfehle das Samsung Galaxy I9000.

    ja, dacht ich auch am anfang. aber es funktioniert!
    hab nun schon 3 wochen getestet und verfeinert.
    mit dem gt-31 weiss man ja nie ganz genau wo und wann man seinen persönlichen topspeed gemacht hat.
    mit dem GPS Speed Talker kann ich nun direkt auf dem wasser änderungen am trimm messen. und musste mich auch schon belehren lassen auf topspeed jagd: bei der letzten session bei föhnsturm am urnersee dachte ich im flachwasser nahe bei der sandbank am schnellsten zu sein, dabei war ich an der andern seite des sees schneller. da war zwar wellengang, aber die wellen waren schräg. da knallte das brett nicht so wie im flachwasserchop was den eindruck erweckte ich fahre langsamer. topspeed war 62.5km/h mit dem starboard kode 112. nicht schlecht oder? werde dann das logfile noch hochladen für die jahreswertung.
    das gt-31 ersetzt mein programm natürlich nicht, aber es gibt ein sehr direktes feedback. denke das tool würde sich sehr gut eignen für die surf-magazin Tester, formula racer oder slalomfreaks die den letzten feintrimm aus dem matos rauskitzeln wollen. für den zweck gibts definitiv nichts vergleichbares.


    mein blog: http://www.surfbasar.com/forum/blog.php?u=1&page=2