Beiträge von Bob

    da hast du aber glück....bei meinem kleinen brett trifft der mast die spitze genau unterhalb des T-Protektors;) :confused:
    gruß micha



    Wäre bei mir auch der Fall. Bei meinem kann ich allerdings den Mastteil vom Gabelteil trennen. Also klemme ich nur den Mastteil an die gewünschte Höhe und das klappt super und hält.
    Weil ich ganz vorsichtig bin, hab ich mir aus einer Schwimmwurst für 2 ? noch einen Noseprotector gebastelt. :tongue:

    Ich surfe eigentlich immer ohne (optische) Brille. War jetzt aber mal beim Augenarzt und hab Eintageskontaktlinsen ausprobiert. Der meinte, das müsste beim Surfen eigentlich gehen und kaum Probleme machen. Und selbst wenn man die verliert, ist es halt bei Eintageslinsen nicht so wild.
    Problematisch ist es halt nur, wenn man, so wie ich :mad: , eine Hornhautverkrümmung hat. Da bräuchte man dann spezielle Linsen, die einiges mehr Kosten. Von daher werde ich wohl erst mal wieder als Maulwurf unterwegs sein. :rolleyes:

    Dein Namenproblem bekommst du wohl nur in den Griff, wenn du deine Musikdateien einmal ordentlich sortierst. Ist natürlich eine nervige Arbeit. Aber das dürfte dabei eine rieseige Hilfe sein:


    http://www.mp3tag.de/


    Damit kannst du bequem sowohl die Dateinamen, als auch die Tags bequem formatieren. Z.B. Albeninformationen aus der Amazondatenbank holen etc.


    Schöne Grüße!


    Manuel

    Ich würde mich zunächst inoffiziell bei einem Rechtsverdreher (vllt. im Bekanntenkreis oder er taucht hier noch auf?) über dein Recht als Käufer von Privat schlau machen, um genau zu wissen, wo du stehst.
    Und bevor ich dann mit allen Türen ins Haus fiele, würde ich vorsichtig und freundlich beim Verkäufer anfragen. Vielleicht ist ja dieser bereit das Board zurück zu nehmen, oder im Kaufpreis noch weiter 'runter zu gehen, je nach dem, ob das Board noch zu reparieren ist.
    Ist eine kniffelige Situation und ich wäre halt vorischtig, um dem Verkäufer nicht auf den Schlips zu treten und eine mögliche Kullanz zu verspielen, falls die Rechtslage nicht eindeutig ist.
    Es dürfte ja relativ schwierig für dich sein, nachzuweisen, dass der Schaden schon vorhanden war. :(
    Also vielleicht nicht direkt mit dem Anwalt drohen, oder Vorsatz unterstellen...;)


    Viel Erfolg und schöne Grüße


    Manuel

    Tja, sie hat mich halt in der Hand. :D


    Klar, eine Ausbildung ist auf jeden Fall hilfreich vorm Studium! Das Grundpraktikum ist schon etwas Mau teilweise, aber es geht halt auch so ganz gut.


    Dann viel Spaß in Holland und hoffentlich guten Wind ;)

    Hey Florian!


    leider schaffe ich es nicht, bzw. für einen Tag lohnt es sich nicht, wenn ich alleine fahren muss. Mehrere Geburtstage, und ich muss meine Freundin, so wie es aussieht am Sonntag morgen an den Flughafen bringen. :(


    Hab mich schon sehr geärgert, aber es ist zeitlich echt nicht drin...


    Studierst du in Aachen? Wunderschöne Stadt! :)


    Manuel

    Hallo zusammen,


    ich bin der Manuel aus Hagen, 21 Jahre jung und studiere im vierten Semester Maschinenbau in Dortmund.
    Aufmerksam geworden auf diese Seite bin ich durch das Surfmagazin-Forum.
    Ich surfe seit ich mit 12 am Brouwersdam einen Kurs gemacht habe und muss schockiert feststellen, dass nach 9 Jahren mein Können immer noch erstaunlich gering ist. :cry:
    In dieser Saison möchte ich aber gerne durchstarten, da mir die Uni dieses Semester ein wenig mehr Freizeit gönnt und ich auch endlich meine eigene Ausrüstung im Keller liegen habe. :)
    Solltet ihr am Brouwersdam, am Veluwemeer oder auf Fehmarn mal erleben, wie jemand auf seinem Tabou 3S 107 einen erstklassigen Wendesturz (Lieblingsmanöver :tongue: ) vor euch hinlegt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich das bin...


    Also, windige Grüße aus Hagen!


    Manuel