Das wäre ja ne tolle Sache, wenn die Wavestopps alle so klappen würden.
Beiträge von SPACESH1P
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Wollte Sailloft nicht dieses Jahr auch ein richtiges Race Segel bringen?
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Was der Manta Custom 2013 für ein Board ist, würd mich ja auch interessieren.
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Maciek Rutkowski (vormals Loft) , Alberto Menegatti (Gaastra), Bora Kozanoglu (Severne) bei Point7: http://team.point-7.com/news.php
Jules Denel (Xo /Exocet) jetzt bei JP / NP.
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Ich finde es ein bissschen schade, dass beim Wavesegel Test jeweils nur ein Segel pro Marke benotet wurde. Klar kann man sich vom Text eine Note ableiten, aber nicht immer ist das eindeutig.
Es wäre auch schön, einmal anderen Marken im Test eine Chance zu geben, gerne auch zu Lasten von den größeren/etablierten.
Bei den Wavesegeln vermisse ich hier besonders Ezzy. ka Sails und Tushingham wären auch mal interessant.
Bei den Boards bitte Patrik und Witchcraft.Was mich auch wundert: Der Waveboard-Test suggeriert, dass Single-Fin Boards deutliche Vorteile beim Höhenlaufen haben. Das wurde doch vor einiger Zeit genau andersherum kommuniziert, frei nach dem Motto: Mehr Finnen = mehr Wellen
Oder irre ich mich da?P.S. Auch ich habe noch nie ein Vandal oder ein RRD Segel live gesehen im Gegensatz zu den oben genannten.
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Welche Grösse genau?
NP und Loft geben nämlich keine Gewichte unter ihren technischen Spezifikationen für ihre Segel an...
Bin ich ein Schelm wenn ich Böses denke?
Habe das im Netz gefunden:
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Suche Ezzy Hookipa RDM 400 Top.
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Tolle Aufnahmen!
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Hallo,
ich habe ca. das gleiche Gewicht wie du und ich würde den 65er nehmen (für 7.8 und 6.6 m²). Habe momentan noch einen Freerider in der Größe (X-cite ride 100), möchte diesen aber bald durch ein Slalomboard ersetzen.Schotstart ist mit dem Freerider kein Problem, und normalerweise fährt man bei solchen Windverhältnissen dann eh das größere Board.
Die Frage ist natürlich, in welchen Bedingungen du das Board hauptsächlich einsetzen möchtest und ob du den 100l Freemover behalten willst.
Der 65er ist angepowert und bei kabbeligen Bedingungen für unsere Gewichtsklasse sicher besser zu kontrollieren als der 69er. -
Reflex4 und OverdriveR4 nun online:
http://www.severnesails.com/race-sails/severne-reflex-4
http://www.severnesails.com/race-sails/severne-overdriver4-0
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Soll das ein Witz sein?
Das ist schließlich keine Seite seiner Sponsoren, sondern eine kommerziell ausgerichtete Website mit zuweilen äusserst merkwürdigen Ansichten.
Aber die Diskussion ist hier müßig. Es ist seine Entscheidung.Ich meine einfach, dass es eine Plattform ist, auf der ein Materialhersteller mit geringen Aufwand relativ wirksam seine Produkte promoten kann. Die Fahrer brauchen vielleicht 3 Minuten, um dort zu posten, stehen aber dafür (eine schnelle Zeit vorausgesetzt) eine längere Zeit auf der Hauptseite. Die User auf der Seite sind doch eine wunderbar homogene und kauffreudige Zielgruppe. Wo und wie könnte man besser sein Speedmaterial anpreisen, als dort schnelle Zeiten zu posten?
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Nenn mir einen Grund, warum er das tun sollte.
Als Sponsor würde ich ihn dazu verpflichten, dort zu posten. Naja, mal sehen vielleicht kommt ja was, wenn er sich dort unten warm gefahren hat.
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Heute scheint es ja ein guter Tag zu werde. Albeau hat seinen eigenen Rekord schon zweimal gebrochen. Ist Dunkerbeck schon dort?
Wünsche allen Teilnehmern, dass sie das ganze heil überstehen. -
Anders Bringdal broke 1st the 50 knots with 50.41 knots and then 50.46 knots! Antoine beat him after with 50.59 knots
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Als Board habe ich übrigens ein Patrik Slalom 128 (81cm) im Visier.
Wo gibts denn Infos zu nem Patrik Slalom 128? Die offizielle Webseite ist ja leider nicht gut gepflegt.
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Schon getestet? Mit welchen Segeln funktionieren sie?
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Danke, die Unifiber HD sieht gut aus. Die von Aeron scheint kein Einhakmöglichkeit für eine Tackstrap zu haben.
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Hmm ich bin auch auf der Suche nach einer passenden Verlängerung mit drei Rollen, am besten mit einer Einhakmöglichkeit für die Tackstrap.
Habe sowas schonmal gesehen, erinnere mich leider nicht, bei welchem Hersteller.
Welche Verlängerungen benutzen denn die Worldcupper mit den Reflex?