Beiträge von SPACESH1P

    Ich zweifle nicht daran, dass es funktioniert, habe selbst genug P7 Masten :)

    Aber im Text wird meiner Meinung nach genau das Gegenteil beschrieben, was eine Bewegung verhindern würde. Ich habe es mal versucht aufzuzeichnen. Oben so wie ich die Beschreibung verstehe und unten so wie ich die Realität kenne.

    War in 8/ 2022 hier im Forum Thema.

    Also hier mal der Originaltext von der P7 Seite (FAQ Masts)

    One of the Point 7 success ‘s reason is the unique geometry of the sections and the NEW exclusive INSERTE CYLINDRICAL FERRULE TECHNOLOGY. Obviously, the mast is conical. Bottom and top sections are produced separately, with different mandrels and different layups. Point 7 masts’ sections are conical, but with a CYLINDRICAL portion in the connection area. That’s the key point. We insert in this area a super light and strong T900 fibers exclusive FERRULE, perfectly in contact with the inner diameter of the mast. The T900 ferrule is strongly glued inside the bottom section, but it can and must move and bend inside the mast, naturally following the mast’s bend curve, without any flat section. The exclusive T900 ultra-light fibers ferrule improves the reflex of the mast of more than 20%, permits to spread the loading forces along the entire mast length, makes the sections interchangeable, and gives to the rider a unique feeling of extra power under control. When derigged, the mast may looks slightly bent, but in reality, it’s the T900 ferrule that has been compressed toward the inner mast’s wall during the riding. But no panic, the mast will work perfectly when rigged again. Most of the successful “new school sails brand” are joining this exclusive technology, race proven with several positive feedbacks from top riders

    Danke, aber ich finde das irgendie widersprüchlich. Wenn der Verbindungsteil wirklich zylindrisch ausgeführt ist und die "Ferrule" einen "perfekten Kontakt" hat, warum sollte sie sich dann bewegen?

    Eigentlich hätte man die letzten Posts doch im Thema surf 03/24 lassen können, denn in dem Interview mit Kai Lenny geht es viel um Boards, Finnen und Segel.


    Die Seitenfinnen auf dem Foto sind welche von Surfboards. Ich meine die sind auf der Innenseite flach. Aber was sind das für Nupsies da am Heck?


    Das heisst MINK System, hier gibt es ein Video: https://minksurf.com/pages/tech

    Bin seltener Käufer, da mich die meisten Themen weniger interessieren und ich manchmal in der Familie mitlesen kann.


    - Materialtests finde ich prinzipiell eigentlich ganz gut, aber selten wird das Material getestet, welches ich mir gerade kaufen will. Ich würde mir auch wünschen, dass nicht immer die gleichen Marken getestet werden (zumal kaum verändert zum Vorjahr). Die Ausrede: "Marke hat nichts zur Verfügung gestellt" finde ich ziemlich lasch, wenn das Material in den Shops verfügbar ist.

    - Bei Reiseberichten würde ich gerne mehr über unbekannte Spots und Regionen lesen. Hier gibt es hin und wieder mal echt interessante Artikel.

    - Regattanews brauche ich nicht, da ich mir die Infos online hole

    - Interviews sind leider oft zu 0815, hier könnte man durchaus etwas kritischere Fragen stellen, besonders gegenüber den Vertretern der Industrie.


    Insgesamt wäre es aber sehr schade, wenn die Surf verschwinden würde, vielleicht wäre eine englische Onlineausgabe eine Idee? Der Übersetzungsaufwand sollte ja nicht riessig sein und die potentielle Kundschaft wäre um ein Vielfaches grösser.

    Was ist mit dem ?

    Denke, dass man das leicht mit dem Starboard Air System in ihrem Flugzeugträger verwechseln kann.

    Da hat man ja tatsächlich eine "Air Valve".


    Hier sieht mir das nach einer normalen Vent Schraube aus, die allerdings zur Sichtbarkeit mit weissem Text markiert wurde.

    Wenn es lediglich eine Entlüftungsschraube ist, dann finde ich die Bezeichnung "Valve" nicht passend.

    Hallo zusammen,


    gerade laufen die Medal-Races der IQFOIL WM in Lanzarote:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,
    hat jemand schon Erfahrungen zur Langlebigkeit des Kopfstücks machen können?
    Ben van der Steen meinte mal in einem Gespräch, dass es auch keinen Verschleiss mehr am Holm selbst gibt (welcher sonst durch das minimale Bewegen des Kopfstücks in Kombination mit Sand entsteht). Kann das jemand bestätigen?

    Nimm einen, der dir wirklich passt.

    Dem kann ich nur zustimmen. Leider passen sich die meisten Helme in den günstigen Preisklassen weniger gut an die Kopfform an. Ich bin mal an einem windlosen Tag in Tarifa in jeden Surfshop gegangen und habe alle Helme durchprobiert, das waren sicher 20 verschiedene Modelle, allerdings waren nicht alle in der für mich besten Grösse da. Mir haben am besten folgende Modelle gepasst:

    Forward Wip X-Over
    Ensys Balz Pro
    Mystic Vandal Pro

    Letztendlich ist es der Mystic Vandal Pro geworden, bin sehr zufrieden.


    Hallo zusammen,


    ich suche (als Geschenk) eine Windfoil Clinic mit folgenden Kriterien:


    - Warmer, einfacher Spot (Ägypten, Karibik, ...)

    - Moeglichst zwischen 15.01.2024 - 30.04.2024

    - Sprache sollte Deutsch sein


    Weiss jemand etwas?