Beiträge von boom

    Da ich unverstellbare Leichtschlaufen fahre;


    VORDERE SCHLAUFEN

    für dünne Sommerschuhe:

    vorne - 2-tes Plug von oben INNEN (wo zwei Reihen außen sind) + 2-tes von oben (Innenseite der vorderen Schlaufen)

    für die 7mm Winterschuhe verstelle ich nur die vorderen Plugs in das 2-te Loch von oben nach AUSSEN


    HINTERE SCHLAUFE

    hinten 2-tes Loch von oben, vorne je nach Sommer / Winter; 2-tes von oben / vorderes Loch


    Bitte bei der Einstellung die eigenen Körpermaße, Präferenzen und Schuhgröße (Fußbreite) bedenken.

    Für die Welle bestimmt breiterer Schlaufenabstand (vorne-hinten) ratsam.

    Da das Board hinten wenig Volumen hat, würde ich die hintere Schlaufe nicht ganz hinten platzieren,

    da man u.U. beim Halsenausgang absacken kann...

    Dateien

    • IMG_3744.jpg

      (250,38 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist kein reines Gelb. Wenn man mal eine Farbkarte dran hält, sieht man das. Es ist ein leichter Grünstich drin. Das könnt ihr ruhig glauben. Ich habe eine ganze Weile gesucht, bis ich etwas passendes gefunden habe😉😉

    Nachts sind alle Katzen GRAU...

    Wenn jemand Kabbelwelle sucht sollte an den Neusiedlersee (A) fahren... 8)

    Ich fahre dort meinen F-Cross 85 zu 90% als Singelfin und schraube meistens eine 26cm MB F-Wave oder die Patrik P-wave 240 Finne rein, wenn ich mit einem 5.0 Avanti Viper unterwegs bin.

    Beim Heizen über den Chop überhaupt kein Problem; das Board läuft ruhig und gut kontrollierbar, auch bei 55 km/h Vmax. lt. GPS App am iPhone. Als Thruster mit Standardfinnen 20+2x8 bis dato immerhin 53.5 km/h (wohlgemerkt kein Flachwasser).

    Man kann (fast) jedes Board schnell machen, wenn das Setup und eigene Fähigkeiten passen.

    Man sollte aber den Speedrausch nicht überbewerten, dazu ist ein Patrik F-Wave bestimmt nicht gebaut.

    Das Board macht jedoch richtig viel Spaß und ist universell einsetzbar.

    Eine klare Empfehlung von mir!

    Aloha

    Dateien

    • DSC04249.jpg

      (515,66 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Waveboarder (und nicht nur)...


    Möchte fragen, wie sich das Fahrverhalten eines Thruster Boards ändert, wenn man es im Flachwasser (Kabbel) mit nur einer Mittelfinne fährt und die zwei Slotboxen nicht abgedeckt offen lässt.


    Manche Firmen geben Abdeckungen dazu (z.B. JP zu den Mini Powerboxen), die anderen tun es nicht (z.B. Patrik).

    In meiner Fragestellung geht es nicht um den Welleneinsatz, bei dem die Slotfinnen bestimmt mehr Halt geben, aber um die Sache, ob die nicht abgedeckten kleinen Boxen zu merkbaren Verschlechterung der Performance führen.

    Wenn man bedenkt, daß dadurch bestimmt mehr Verwirbelungen unten entstehen, müsste so ein gefahrenes Board schlechter abgleiten, weniger Topspeed erreichen und unkontrollierter beim Hack fahren.

    Es gibt solche Slot-Abdeckungen zwar zu kaufen, wie bringt man aber diese wieder raus? Fallen diese von selbst raus, wenn man die zwei schrägen Schrauben löst oder sitzen diese fest?

    Wer kann ein wenig Licht in die Sache bringen?

    Inzwischen konnte ich den F-Wave 85 zwei mal bei Starkwind mit 4,7qm und extrem Kabbel auf dem Ijsselmeer fahren.

    Das Board gleitet super an, wird schnell und ist eine Halsenmaschine. Super Board zum Starkwindheizen in Choppy Bedingungen! Ich Vergleich zum F-Cross läuft der F-Wave ruhiger.

    Mit welchem F-Cross vergleichst du? 86 oder 93?

    Es ist über ein Monat vergangen und keiner schreibt was über Patrik F-Wave Boards...

    Mein Interesse gilt dem Vergleich 85 vs 95, da es zwei verschiedene Unterwasserschiffe gibt; Mono/Doppel/V vs Doppel/V

    Welches läuft ruhiger im rauem Wasser, welches ist schneller, welches dreht besser (eh der 85er da schmaler)?

    Odrrrr?

    Paule, kannst bitte das F-Wave 95 Board abwiegen und das Gewicht durchgeben?

    Gibts neue Erfahrungen zum F-Wave?

    Kannst abschätzen wie das Board im Kabbelwasser läuft und durch die Kurve geht?

    Aloha

    Verkaufe ein neuwertiges LORCH Thunderbird 95 (2008), Shape wie Glider S (Vol. 96L) in sehr leichter Rennsport/Vollkarbon Bauweise. 1A Zustand.
    Siehe Test vom Glider S in SURF Maagazin 5/2007. „Sportliches Freeridefeeling wird hier gepaart mit guter Kontrolle und sehr flotten Halseneigenschaften.“ PREIS NUR € 599,-