Beiträge von skatefahrer

    Moin Moin,


    zum Verkauf steht eine Komplettausrüstung bestehend aus:



    - Fanatic Skate (2012) 89 Liter hervorragender Zustand, wenig gefahren mit original Finne (unbenutzt)
    - passendes Boardbag Gun Sails Air Travel
    - North Sails Ice 5,0 m² Code Mad (2011) sehr guter Zustand, 4x aufgebaut
    - North Sails Ice 4,2 m² orange-weiß (2009) guter Zustand
    - Gun Sails Select RDM Mast 400 cm 100 % Carbon mit Manschette, hervorragender Zustand mit Mastbag
    - Chocofins Weedstar 16 cm sehr guter Zustand
    - Chocofins Starfish 22 cm
    - Ion Mastprotector
    - Ascan Classic RDM Verlängerung 45 cm
    - Ascan Split Neoschuhe 43/44
    - North Silver Boom 160-210 cm
    - Ion Ruler Trapez Größe M hervorragender Zustand
    - Prolimit Evo Steamer 6.5 mit Kapuze neuwertig (2x getragen) Größe M
    - Diverse Kleinteile wie Trapeztampen etc. und meine Badehose Speedo XDD


    Bilder bei Bedarf ab Freitag...


    1.600,-€


    Standort Greifswald

    Moin,


    zu verkaufen habe ich ein North Hero in 5,6 aus 2012. Farbe Blau/Braun/Gelb.
    Ich habe das Segel vorletztes Jahr gekauft, einmal aufgebaut und seit dem lagert es unbenutzt. Es wurde nie gesurft, hat noch nie Wasser gesehen.


    Das Segel befindet sich in Greifswald, kann aber auch auf Kosten des Käufers versendet werden.


    Preis 275,-€.


    Viele Grüße
    skatefahrer



    P1000249.jpg

    Danke für deine Antwort.
    Ich suche aber genau diesen Forecast. Das ist irgend ein staatliches Institut in Dänemark (glaube ich). dmi.dk ist es meiner Meinung nach aber nicht. Prinzipiell könnte ich auch die anderen Dienste verwenden. Der gesuchte war aber immer sehr genau...

    Moin Leute..


    kann mir bitte jmd sagen, unter welcher Webseite ich die Windvorhersagekarten finde, die auf dem Bild im Anhang zu erkennen ist? Das sieht so aus wie die vom dänischen Wetterdienst, ich finde die nur nicht mehr im Netz.
    Dankeee :)

    Also ich habe einen Laptop... ein Thinkpad X220, sonst nix.... kein Smartphone, kein Tablett^^
    Und für mich reicht das auch völlig aus (privat).
    Ich nutze momentan noch Ubuntu, werde demnächst aber auf Crunchbang (Debian) umsteigen. Windows kommt mir nicht mehr ins Haus, mit diesem Schrott will ich nicht mehr arbeiten seit ich Linux kenne. Windows 7 war ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung aber das reicht mir nicht...
    Windows 8 habe ich mir noch nicht angeschaut.
    Und das dies und jenes nicht auf Linux laufen soll... dafür gibts ja Wine, was ich ab und zu auch mal nutze.. Für die Härtefälle dann auch mal Virtualbox...

    Moin..


    Fanatic Skate
    Modell 2008
    Volumen 97 L
    Länge 237 cm
    Breite 63 cm
    Gewicht ohne Schlaufen und Finne ca. 6,2 kg
    Bauweise Tecnora Kevlar Sandwich


    Habe das Brett '09 gekauft.. jedes Jahr war es max. 20x auf dem Wasser.. dieses leider nur 3x :(
    Nur Freeride und erste Airjibe Versuche..
    Sehr guter Zustand.. nicht weich, die Nase hatte 2011 einen kleinen Riss, Reparatur unter http://www.surf-forum.com/showthread.php?7856-Nase-gebrochen! zu verfolgen..


    Preis ist frei verhandelbar.. schreibt mir einfach bei Interesse..
    Befindet sich in der Mecklenburgischen Seenplatte.. Abholbar oder ich verschicke es zu Lasten des Käufers..
    Bilder würde ich bei Bedarf auch machen..


    Verkauf mit original Fußschlaufen (3 Stk.), ohne Finne....



    so long, skataaa

    Zitat

    Gibt's jemanden, der darüber berichten kann, wie es mit der alte Biegekurve ist?


    Ja...


    Ich fahre ein Ice 4,2 aus 2009, ein Ice 5,0 aus 2011 und fuhr ein Duke 5,0 aus 2009. Alle mit einer North Silver 160-210 cm Gabel mit alter Biegekurve... da liegt nichts an, selbst wenn man die Segel am Schothorn nicht voll durchtrimmt...


    Beste Grüße, skataaa

    Du gehst dann am Freitag surfen? Also ich bin mir nicht wirklich sicher dass an der Woblitz 4 Bft ankommen aber mit >6qm wirds scho gehn..
    Ich werd am Sonntag auch mal wieder in die Mecklenburgische Seenplatte steppen und bete dass Wind kommt.. die Sturmsaison hat ja gerade erst eröffnet..
    Viel Spass Dude
    skataaa

    Moin, ich kenne den See in und auswendig... Surfen ist möglich.. aber da wir meist Wind aus SW-W haben müsstest du idealerweise am NO-Ufer rausgehen.. bei Voßwinkel gibts nen öffentlichen Steg.. da gehts gut.. aber in Süd-MV kommt selten guter Wind an... würde dir empfehlen bei gutem Wind an die Ostsee zu fahren.. ist ja ab Wesenberg nicht mehr weit..
    Bei Wesenberg direkt gibts auch ne Einstiegsstelle.. aber nur bei Wind um WNW zu empfehlen..


    Viel Spass..
    Voßwinkel müsste sogar bei Windfinder gelistet sein..

    Ok, nach kurzer Recherche kann ich mir einiges selbst beantworten ;)


    Diese "Knete" heißt tacky tape oder einfach nur Vakuumdichtmasse... damit hat sich ja auch eigentlich das Problem gelöst wie man den Schlauch am Sack befestigt.. oder wie macht ihr das? Bleiben also nur noch die Airex-Fragen und wo man geringe Mengen günstig bestellt...


    Das ganze andere Zeug (tacky tape, Lochfolie, Absaugflies, Abreißgewebe) hab ich gerade recht günstig unter http://www.hp-textiles.com/shop/index.php bestellt..

    Hallo liebe Leut'...


    ich bin gerade dabei, ein Board rundzuerneuern... es müssen viele Stellen ausgebessert werden und nun frage ich mich ob ich wie bisher einfach mit 2k-PUR-Schaum + Glas arbeite oder ob ich noch zusätzlich eine Schicht Airex einarbeite.


    An der Nose macht ein Sandwich meines Erachtens nach keinen Sinn, aber im Bereich des Unterwasserschiffs und des Decks?
    Welchen Vorteil hat ein Airex-Sandwich eigentlich??



    Weiterhin: auf dem zweiten Bild von oben unter http://www.boardlady.com/waterextraction.htm sieht man eine, meiner Meinung nach, sehr elegante Methode des Vakuumierens von Reparaturstellen... Kennt jmd von euch diese Dichtmasse die die da verwenden? Sieht aus wie dieses Acryl aus der Tube das man beim Tapezieren verwendet. Wo bekomme ich das Zeug her?


    Und: Gibt es irgendwo Laminiersäcke/-Folien die nen richtigen Schlauchanschluss für das Vakuumgerät haben?


    Beste Grüße,
    skataaar

    Hi Philipp,


    ich fahre nur Ice. Hatte bis vor kurzem noch ein Duke aber das hab ich weg gegeben weil es mir viel zu schwerfällig war.. Bei Größen zwischen 5.3 und 6.5 find ich nen Ice allerdings auch nicht sinnvoll...
    Ich fahr in meinen Segeln einen 400er Select RDM von Gun Sails... Gun Masten passen sehr gut zu North Segeln und sind sehr günstig...


    Beste Grüße,
    skataaa