Beiträge von kingofsurf


    weiss man schon näheres zum eingesetzten material? Segelgrößen und v.a. Brettgrößen/ Finnenconfig?
    Wär mal interessant ob die Quad, twin oder tri Setup fahren, bei JP geht ja alles...


    Viktor hat vorhin erzählt, dass er ein 72l Board fährt.
    Die Segelgrößen sind 3,7 (Viktor) bis 4,0m2 (Köster).


    Und auf der ColdHawaii Seite gibt es eine Bildunterschrift : "Most Sailors Today Use 3 Or 4 Fins But Here Is A Brave Sailor Who Will Do Crazy Jumps With 1 :)"

    Mein erstes war 1985 ein 81' HiFly 444 "Twinser", mit Orginal HiFly Segel (made by NeilPryde).
    Das bin ich im Osten bis 1990 gefahren. Wog über 20 Kilo aber ich bin bis zu 1m hoch gesprungen.
    Dannach hatte ich das "Must Have Board" der damaligen Zeit = Sunset Slalom!
    twinser1.jpgtwinser2.jpg


    P.S. Mangels Surfanzug und Surfschuhen, hatte ich Ölzeug und Plastiktüten in den Turnschuhe

    Hab lange probiert das irgendwie aufs Foto zu bekommen. Ich weiß nicht ob man es erkennt.
    Dabei ist mir noch aufgefallen, das auf dem X-Ply Fenster die Spuren von den "Verstärkungsgitter" auch versetzt als Abdruck auf dem Film ist (Bild 1). Ist das auch normal?
    Soll ich es umtauschen?
    g1.jpgG2.jpg

    haha..und auf der Seite von HTS steht


    "Wir freuen uns, Dir mitzuteilen, das wir aufgrund unseres hervorragenden Lieferungsmanagements und der extrem hohen Kundenzufriedenheit eines der größten Käuferschutz Siegel erhalten haben.
    Ab sofort kaufst Du bei HTS BoarderDivision mit Käuferschutz.
    Schon wieder ein weiterer Grund bei uns einzukaufen!"

    Ein Bild wäre nicht schlecht, kleine Knickdellen ist ja doch etwas schwammig. Sind die im kompletten Segel oder nur im Top?


    Generell hat natürlich jedes neue Segel auch bereits Knicke, stammt von der Produktion und dem anschliessenden Einrollen. Dennoch wird das Segel nie wieder so gut aussehen wie nach dem ersten Ausrollen. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.. ;)



    Vielen Dank für eure Antworten, ich mach heute Abend mal ein Foto. Es kam nur in einem Foliensack, nicht im Karton. Es ist schon das Zweite, da das erste einen echten Transportknickschaden hatte. Wurde umgehend und schnell ausgetauscht. Die kleinen Knickdellen auf dem jetzigen ziehen sich übers ganze Segel, solche die nach einigem Gebrauch überall so entstehen (jedenfalls bei meinen). Wie gesagt, ich mach mal ein Bild.

    ... Der Einsatzbereich der Segel (inkl. der passenden Komponenten, sprich Mast) ist mittlerweile so breit das man echt nicht mehr Zeugs rumschleppen muß...


    Ich fahre in der Welle mit meinen 66kg seit Ewigkeiten immer 3 Segel in der Abstufung 4,0 , 4,7 und 5,4er (Variiert etwas da ich bis dato immer Gebrauchtzeug gekauft habe). Die etwas engere Abstufung hat den Vorteil, das man beim zerlegen eines Segels das nächste meistens gerade so fahren kann. Somit hat man Ersatz mit.

    Habe mir zum ersten mal in meiner 25jährigen Surf-Karriere ein neues Segel geleistet (Guns Steel 2010).
    Ist es normal das man trotz "Neu" überall im Film verteilt so 1cm kleine "Knickdellchen" hat? Nichts Großes, was mal ne schöne Sollbruchstelle wird, aber trotzdem irgendwie nicht so glatt und schön wie ich mir das vorgestellt habe?! Kommt das von der Produktion? Ansonsten siehts top aus!

    Gibts schon ein Bild von den 2012er?
    hab mir gerade extra noch ein 2010er geholt, weil ich die Bnbonfarben auch nicht ertrage.
    Aber das liegt wohl daran das manche (wie auch ich) die 80er Jahre miterlebt haben und froh waren als es vorbei war ,-)