Beiträge von Denis


    Hmm, die hatte ich schon angeschrieben. Sie wollen für die 2 Wochen schlanke 1.120 Euro haben und da ist noch nicht mal Strom inkl....

    Hallo zusammen,


    wir wollen Ostern 2 Wochen zum Gardasee und suchen in Torbole eine Ferienwohnung für 2 Personen.
    Hat jemand von euch vielleicht den ultimativen Geheimtipp? Also bezahlbar, vernünftig gelegen und auch noch halbwegs nett eingerichtet?


    Vielen Dank schon einmal
    Denis

    Moin Patrik,


    ja, du hast Recht! Auf dem Bild ist ein Gaastra Formula Board. Wenn ich mich nicht täusche, ist das das Board eines Finnischen Regattasurfers, mit dem er seit zwei oder drei Jahren mit diesen (selbstgebastelten) Pads fährt. Der Farbe des Bretts nach zu urteilen müsste das eines aus der ersten Serie sein. Aber der Finne ist offensichtlich genial. Er hat etwas kopiert, was du erst zwei oder drei Jahre später entwickelt hast. :keks:


    Zu deiner Frage mit den zwei Brettern: Ja, Gaastra bietet zwei Boards an. Den Vapor1 - seit 4 Jahren im Programm - und den Vapor2, in diesem Jahr neu. Wenn ist Tottis Eingangsstatement sehe, macht eine Marke namens PD das auch:



    Und was Starboard und JP angeht, das kann ich dir nicht sagen. Schließlich bin ich Gaastra / Tabou Fahrer... :cool:




    Und ja, ab und zu verfolge ich die Regatten. Manchmal fahre ich sogar selber mit. Deswegen:


    Gonzalo C. Hoevel: Fanatic / North-Fahrer. Weil Fanatic kein Formula Board im Programm hat, hat er natürlich freie Auswahl. Fuhr bei der Formula WM einen PD und war damit so zufrieden, dass er bei der folgenden EM auf einem Gaastra Vapor angetreten ist:


    http://www.formulawindsurfing.org/results.php?id=742


    Casper Bouman: F2 Fahrer, oder? Zumindest fuhr er bislang immer, wenn ich ihn getroffen habe, mit einem F2 Z. Der stammt zwar auch von dir, aber ein PD Logo trägt er nicht. Als ich ihn das letzte Mal in Holland getroffen habe, war er das erste Mal mit einem Z1 vom Aeberli unterwegs.


    Paulo Dos Reis: Ja, fährt tatsächlich den PD. Sicherlich gute Ergebnisse (auch Welten besser als meine), aber ich glaube, Arnon Dagan mit seinem Gaastra Vapor lag bei der Formula WM 2011 vor ihm, oder?



    Jetzt nochmal zur Sache: Ich sage nicht, dass das System mit den Platten nicht funktioniert. Vielleicht funktioniert es ja auch super und in zwei Jahren haben das alle Boards. Vielleicht ist es aber auch ein ähnlicher Rohrkrepierer (welch ein Wortspiel :D) wie die Air Pipes, die ja sogar aus deinem Boards inzwischen wieder weitestgehend verschwunden sind. Meine Zweifel betreffen lediglich die Handhabbarkeit bei den Regatten. Die Zeit zwischen den Rennen ist knapp und ob man dann noch die Zeit findet, ständig bei wechselnden Bedingungen die Heckbreite einzustellen, bezweifel ich einfach. Aus meiner Sicht als Regattafahrer wäre es viel wünschenswerter, wenn ich ein Brett habe, das einfach in allen Bedingungen gut funktioniert, ohne dass ich groß dran herum schrauben muss, oder?

    Ich freu mich schon auf den Augenblick, wenn an einem Regattatag der Wind einfach mal deutlich zunimmt.


    Dann muss man nicht nur in der Hektik zwischen zwei Rennen Segel und Finnen wechseln, sondern fängt dann noch an, die Platten samt Fußschlaufen (müßten ja pro Seite min. 4 Schrauben) und auch noch die Platten in den Cutouts umzuschrauben, damits dann bei den neuen Bedingungen auch wieder passt. Das wird ein Spaß... :-)))


    Mal so am Rande: Der F2 in den letzten 4 Jahren und der PD in den letzten 2 Jahren waren mit die breitesten Boards im Heckbereich. Haben sie deswegen die Formula Regatten dominiert? Ich glaube, dass schmalere Boards wie der 161er Starboard (Europameister) und der Gaastra Vapor (Vize-Europameister und Vize-Weltmeister hinter Albeau) ganz gut mithalten konnten :-)

    Hochhol...
    Werde nächste Woche wieder zu meinem Winterdomizil nach Médano aufbrechen und, wie üblich, von Tegel mit der AB fliegen. Dort wurde mein Boardbag noch nie gewogen. Gibt es anderslautende Erfahrungen aus der letzten Zeit?


    Bin Mittwoch früh zum Arbeiten von Düsseldorf nach München geflogen. Im Gepäck hatte ich ein mobiles Büro, von daher war ich so unverschämt und meine Tasche wog 20,9kg. Mir wurde dann morgens um 5Uhr von Mitarbeitern verschiedensten Hierachieebenen erklärt, dass die Air Berlin Toleranz bei 20,5kg endet und dass ich für die 400 Gramm (!!!!!) zu viel doch 15€ extra zahlen müßte...


    Vielleicht liegts daran, dass der neue AB-Chef nocht nicht sonderlich viel Erfahrung mit Gepäck hat. Ach ja, vielleichte lernt er dann auch noch, dass zufriedene Kunden für ein Unternehmen wertvoller sind als kurzfristige 15€. Weil im Gegensatz zur Bahn gibts beim Fliegen noch wirklich gute Alternativen.