Ein einfacher Blick in die Surf Meisterschafts Ordnung des Deutschen Seglerverband schafft Klarheit:
http://www.dsv.org/uploads/med…schriften_2012_doc_0_.pdf
Viele Grüße
Denis
Ein einfacher Blick in die Surf Meisterschafts Ordnung des Deutschen Seglerverband schafft Klarheit:
http://www.dsv.org/uploads/med…schriften_2012_doc_0_.pdf
Viele Grüße
Denis
Phantom '12 7.1
Matrix '12 6.5
Manic '11 5.3
Manic '11 4.7
Infos, Bilder und Preise unter
2012er Manta 69 TE von Tabou!
Tja, deine Halsentechnik wendet dummerweise niemand von denen an....
Vielleicht bin ich ja doof, aber was heißt "so spät wie möglich shiften"?
Soll ich erst noch ein Stück Achterliek vorraus fahren..?!?
Hallo PeeJott,
ja, es wird nur Freeride-, Freerace und Slalomequipment eingesetzt. Formulamaterial ist dort schon außen vor...
Und glaub mir, 2 oder 3km Halbwind bei 13 Knoten fährt eh niemand auf einem Formula Brett!
Schönes Wochenende
Denis
Termine und Orte muss es doch mal eine Vorauswahl geben ,,, evtl. erwarte ich zuviel
Nee nee, da hast du schon Recht! Gibts und steht doch auch alles in der Info: http://windsurfcup.de/uploads/…ngDistanceRace_180213.pdf
Hallo zusammen,
ganz so negativ ist der Vorbereitungsstand jetzt nicht.
Die beiden Terminfenster stehen fest. Für die erste Regatta (01./02.06., 08./09.06 oder 15./16.06) steht mit dem Wulfener Hals auf Fehmarn auch der Veranstaltungsort fest. Die Organisation an Land und auf dem Wasser (Boote, Crew, Aufbau am Strand etc.) entspricht dem doch sehr professionellen DWC-Standard. Für den zweiten Regattatermin (24./25.08., 31.08./01.09. oder 07./08.09.) laufen derzeit die finalen Verhandlungen mit möglichen Regattaspots. Da sollte es in den nächsten Wochen auch Neuigkeiten zu geben.
Von daher ist das Thema schon deutlich weiter fortgeschritten als mancher einer hier darstellt. Sofern Wind kommt, werden die beiden Regatten stattfinden. Falls kein Wind kommt, hilfts ja auch keinem weiter, wenn wer weiß wie viele Kilometer gefahren werden und auf dem Wasser nichts stattfindet.
Die Informationen zu den Regatten könnt Ihr außerdem hier nachlesen: http://windsurfcup.de/uploads/…ngDistanceRace_180213.pdf
Vielleicht noch eine Erklärung zum Windlimit: Bei den Regatten soll es hauptsächlich um den Spaß auf dem Wasser gehen. Ihr habt sicherlich Recht, dass man auch bei 10 oder 12 Knoten mit großen Slalommaterial fahren kann. Im DWC wird das auch oft genug praktiziert, dementsprechend sind die DWCler auch sehr gut mit dem großen Material ausgestattet. Wir möchten aber auch sicherstellen, dass die Hobby-Racer, die jetzt vielleicht kein Segel mit mehr als 9m² haben, bei den Regatten Spaß haben.
Das heißt nicht, dass wir jetzt auf den perfekten Tag mit 6 Windstärken, blauen Himmel und 27 Grad warten. Aber es soll zumindest auch die meisten Hobby-Racer die Aussicht haben, vernünftige Rennen zu fahren. Und Ihr könnt gerne glauben, dass sowohl wir als DWSV als auch Choppywater ein sehr großes Interesse haben, dass die Regatten ein Erfolg werden.
Viele Grüße
Denis
ps: Weitere Fragen beantworten wir natürlich jederzeit gerne...
Wenn Ihr einen lokalen Veranstalter habt, können wir darüber gerne reden...
Naja, selbst wenn wir einmal die 490er Masten nehmen:
Avanti: 1,80kg
Gaastra: 1,85kg
Neil Pryde: 1,95kg
Das kann man rechnen wie man will. Das sind keine 10%
Warum werde ich hier eigentlich von anderen Forums-Mitgliedern bedroht?
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Ross Williams bleibt 100%ig bei Gaastra
PS: Denk mal über die Produktionskosten eines solchen Segel nach und überlege ob es sich mit der Kalkulation sprich Margenverlauf einer Marke wie North rechnen würde die im Moment schon für ein in StandardMonofilmTechnologie gefertigtes Rennsegel mehr auf dem Markt verlangen als AVANTI.
Leider vergisst du hier immer einen entscheidenden Punkt! Das North-Segel kaufst du für den Preis bei dem Händler vor Ort inkl. dem gesamten Service.
Das Avanti soll man für den Preis bei einem Onlineshop (die letzte Internetseite hier sah wenig vertrauenswürdig aus und kam aus Polen?!) möglichst gegen Vorkasse (?!) bestellen...?!
Sind die Avanti eigentlich wirklich besser?!
Och Thorsten, jetzt stell dich doch mal nicht so an....
Was meinst du denn mit "vorherige"?! Seit Herbst 2010 ist Peter Munzlinger für die Segelentwicklung bei Gaastra verantwortlich. Folglich ist das Vapor 2011 das erste von Peter.
Das erste Vapor mit "Inset-Clew" war das 2010er Modell
http://gaastra.com/sails/2010/slalom-race/vapor_technora
Und das war noch von dem jetzigen Avanti Designer....
Nein, Gaastra hatte das vorher