Beiträge von Denis


    Wie ist das eigentlich mit Segel- und Brettsponsor, bzw. warum treten viele Brands fast nur im Doppelpack auf? Also z.B. North/Fanatic, NP/JP, Tabou/Gaastra. Liegt das nur an den Importeuren, also z.B. Boards&More, oder gehören die auch so zusammen?
    Manuel


    Hallo Pat,


    die Gruppen hast du schon richtig aufgezählt. Im Endeffekt sind das große Firmen, die im Board- und Segelmarkt mit unterschiedlichen Marken auftreten. Zum Beispiel kommen die Marken Mistral, Fanatic und North alle von Boards & More, das liegt auch nicht an einzelnen Importeuren, die zufällig die Marken zusammen in einzelnen Ländern vertreten. Das kannst du zum Beispiel vergleichen mit BMW/Mini oder Mercedes/Smart. Eine Firma, verschiedene Marken für verschiedene Zielgruppen bzw. Märkte...


    Gruß
    Denis

    Ich glaube, Denis hier aus dem Forum hat den Vivaro. Gerade den Zweiten, frag ihn mal. Oder hat der den Renault? Sind die nicht baugleich?


    Na Torsten, fast richtig! Ich hab den Renault Traffic, langer Radstand als Kastenwagen mit der 2,5 Liter Dieselmaschine, jetzt knapp 2 Jahre und 65.000km alt... Und ist auch mein erster, nach zwei Mercedes davor.


    Damals stand ich vor der gleichen Endscheidung, Vito und T5 sollten beide gut 32-33 T? kosten, den Renault gab es gleich ausgestattet für 23... Ich würde ihn aber auch jederzeit wiederkaufen. Außer einer undichten Klimaanlage überhaupt keine Qualitätsprobleme (das war bei den beiden Mercedes davor doch irgendwie anders), einwandfreies Fahrverhalten, max 9-10 Liter Verbrauch selbst bei längeren Vollgasfahrten und - als weiterer Vorteil gegenüber den Deutschen - deutlich mehr Innenraumbreite. Ich hab auf halber Höhe ein Bett eingebaut, das ist 1,80 breit. Bei VW und Mercedes kommt man da auf 1,40-150. Der Renault ist einfach mehr Kastenwagen, während VW und Mercedes doch mehr dem Designtrend folgen.


    Generell glaub ich, dass du wissen mußt, wofür du das Auto nimmst. Als reiner Kastenwagen zum Surfen ist der Renault bzw. der baugleiche Opel perfekt. Wenn du aber die besser ausgestatteten Caravelle, Multivan oder Viano nimmst, kann der Renault wahrscheinlich nicht mithalten. Da würde ich auch eher zu einem der Deutschen Fahrzeugen greifen...


    Ach so, nach 2 Jahren weder Rost an meinem Wagen noch klappert da irgendwas. Auch ist weder mir noch einem meiner MItfahrer der Popo eingeschlafen, wobei ich aber auch vorne zwei EInzelsitze habe.

    Moin zusammen,


    wenn du das Brett reparieren lassen willst, würde ich es beim Andreas Reese probieren (Boardservice Reese, Mühlenstraße 3 in Hohnhort bei Hannover), der bekommt in der Regel alles wieder fit...


    Problem dürfte nur sein, dass da ziemlich viel Wasser im Brett sein dürfte. Und nasses Styropor ist gar nicht gut, da wird in kürzester Zeit das Brett weich. Frag den Andreas am besten Mal, was so eine Reparatur kostet und überleg dir dann, ob sich das noch lohnt...


    Viele Grüße
    Denis