Beiträge von anfänger

    Hallo Leute
    habe vor ab Mitte August für 2 Wochen nach Holland zu fahren ziel sollte camping schuilenburg sein. Möchte so nah als möglich am Wasser sein
    wer war schon mal auf dem Platz und wie ist der Surfspott brauch ich grundsätzlich Seegrasfinne ? wie ist die Wassertiefe im August , Mücken sollen auch ein kleines Problem sein
    Ist der Platz recht überlaufen oder sollte man reservieren.
    Bin für alle Ratschläge dankbar
    MFg Josef

    Hallo Leute:):)
    Brauche Hilfe bei der suche nach einem surfspot an der Ostsee
    Hier gibt es sicher einige Leute die sich da oben auskennen Was könnt ihr mir empfehlen
    Sollte an einem Campingplatz liegen Anfängertauglich sein für meine Tochter, ich selber surfe seit ca 3 Jahren, brauch auch keine meterhohen Wellen.
    Wie ist der Wind so im Sommer da oben. Ich habe mir gedacht in der gegend um die Wismarer Bucht / Rerik wäre gut.
    Gruss aus Bayern:):D:D

    Da ich die letzten jahre immer in Kroatien meinen Urlaub verbrachte , möchte ich dieses Jahr wieder mal nach ungarn an den Plattensee.waren das letzte mal Anfang der 90 er da. wer kann mir ein paar Tips geben, von wegen Campingplatz und surfen .
    Wie ist der Wind im August.wo ist der beste Platz zum Surfen.ich habe gelesen das Tihany gut geeignet ist ,aber der Campingplatz da soll auch sehr teuer sein .Also wer kann mir brauchbare Tips geben.
    Gruss Josef

    Hallo
    habe mir letzte Wochen den Mystic Force gekauft.
    Gebraucht 4 mal getragen laut Vorbesitzer, sieht aber auch so aus.
    Grösse M und passt super.
    Denn Rückenreisverschluss kann man auch noch alleine auf und zu machen,so gelenkig bin ich noch.
    Warte jetzt noch auf das richtige Wetter um in auch noch im Wasser zu probieren bevor die seen zufrieren bei uns.
    gruss josef

    Servus :)
    Spiele seit einger zeit mit dem Gedanken im Winter (Februar) eine Tour zu machen, Skifahren und Surfen .
    Skigebiete gibt es ja genug in Österreich und Italien und zum Surfen wäre der Gardasee auch sehr günstig gelegen.
    mich würde intresieren wie das so ist am Gardasee im Winter mit Wind und Wetter oder ist da sogar Surfverbot?
    Und sind die Campingplätze auf Wintercamping eingestellt. Hat jemand schon sowas gemacht ?
    Viele Grüsse Josef:cool:

    Hallo Leute
    möchte mir einen Trockenanzug kaufen
    was konnt ihr mir für einen Rat geben was muss ich beachten beim Kauf,
    und wie ist das mit dem Rückenreisverschluss ,ist wahrscheinlich schwierig den alleine anzuziehen.
    Grüsse Josef

    hallo Leute
    wollen auch heuer im Urlaub wieder nach Kroatien, Ziel ist die Küste von Krk runter bis Rab, hatt da jemand Erfahrungen mit guten Campingplätzen und wie ist das mit dem Surfen in der Gegend.Reisezeit ist mitte August. waren vorher immer weiter oben in Istrien
    GrussJosef

    Hallo Leute :)
    Suche für mich ein Freeride Board so um die 140 liter bis 4 Jahre alt
    surfe jetzt seit gut einem Jahr hauptsächlich Raum Niederbayern / Lipno Stausee
    Mein jetziges Board hat 220 liter. Segel benutze ich meistens ein 7,2 m2 oder bei mehr wind ein 5,5 m2 wenn jemand so ein Brett zu verkaufen hat bitte melden.
    Ein neues gebr. Segel 7-8 m2 wäre auch nicht schlecht, da ich mein altes beim letzten mal zerrissen hab, :bonk::bonk:und ich nicht weiss ob und wie lange meine Klebeversuche halten.:confused:
    Gruss Josef

    Hallo Leute ich hab ein kleines Problem


    Bin seit kurzem Besitzer eines VW T4 jetzt braucht meine Versicherung den Neupreis des Autos. Da hier im Forum mit sicherheit einige T 4 Fahrer sind hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.


    Es handelt sich um einen
    VW T4 Multivan Atlantis BJ 2000
    Diesel 150 PS
    Alufelgen
    Radio/CD Wechsler
    Standheizung
    Kann mir jemand sagen was der ungefähr Neu gekostet hat.
    War auch schon in einer VW Werkstatt die konnten oder wollten mir nichts sagen
    Gruss aus Bayern

    :bonk:Hallo
    hätte ein paar Tipps gebraucht von euch:)
    möchte im Januar oder Februar zum Surfen nach Ägypten
    wo ist das am besten geeignete Revier für mich
    Surfe seit einem Jahr Wende geht komme auch leicht ins gleiten
    Halse und Wasserstart nein
    Material möchte ich ausleihen:cool::cool:
    Bitte keine Komentare über die Russen war schon 6 mal unten (tauchen)
    und weis was da läuft:confused::confused::confused:
    freue mich auf brauchbare Tips

    hallo :)
    Danke für die Tips
    Hab mir schon gedacht das Kroatien im Sommer nicht ideal für Surfer ist,
    aber das mit medulin hört sich nicht schlecht an, war vor einigen Jahren schon mal dort
    und hatt mir schon gefallen die Gegend, ist zwar für meinen Geschmack zu viel Rummel
    dort in der Hauptsaison,:( hat aber dafür einen schönen Campingplatz:D
    und für meine zweite Beschäftigung im Urlaub eine Tauchbasis am platz.:cool::cool:


    Gruss josef