Beiträge von gobig

    Ja vorallem mit dem Wohnwagen nach Tarifa (80km/h), da kommt man ja nie an!
    Für so etwas ganz klar Bus (130km/h obwohl man das is FR gar nicht fahren darf :-) )!


    Ich fahre nen IVECO Daily und nach meinen Bedürfnissen selbst ausgebaut!
    Incl. Wetsuite Kammer. Dann stinkts auch im Auto nicht!
    Da kommst mit 10000Euronen in!


    PRO:
    - Du kannst auch mal so irgendwo stehen, was bei Spotsuche usw. der Punkt für mich ü berhaupt ist!
    - Schneller Reisen


    NEG:
    Ganz klar, wenn du mal schnell wo hin musst, dann erst Bus einräumen usw. wobei da man auch mit nem Vorzelt vorarbeiten kann!

    War letztes Jahr dort zum Arbeiten (Haus Renovieren eines Kumpels)!
    War aber die meiste Zeit auf Oahu, zum Wellenreiten der Knaller (wirklich saugeil und gar net soviel los am Wasser wie man so denkt, ok Pipeline, Waimea usw. waren voll, da brauch ich aber eh net rein!), zum Windsurfen eigentlich bloß Flachwasser Kailua und Wave an der Northshore (extrem anspruchsvoll) oder Diamond Head.
    Im März, nicht viel Wind. In Kailua nur mit dem großen Zeugs und einmal war ich dann am Diamond Head mit 5.3 das war aber geil!
    Es is sauteuer dort. Da ich natürlich Auto und Unterkunft hatte gings. Aber Essen usw. haut schon rein! Ausser du Futterst jeden Tag MCD!
    Natur is sehr geil, schön immer Schildkröten im Wasser, Wale gesehen und schöne Urwälder usw. Dazu auf Oahu alles bischen Ami style, sprich große EInkaufszentrum usw. Das hat auch was wenn man es mag.
    Ach ja und in Waikiki gibts auch was fürs Auge ;-)


    MAUI (war ich dann noch 3 Tage) noch teurer, aber viel gemütlicher! Da gibts keine Fetten 3 Stöckigen Shopping Malls usw.
    Dafür sind viele Windsurfcompanies dort. Hab mal Quatro, Goya besucht, war sehr nett incl. Führung durch die Werkstatt usw.
    War natürlich Windsurfen in Hookipa, das rockt schon auch die anderen Spots sehr geil. Zum Wellenreiten net der Burner, wenn mal kein Wind viel los am Wasser!
    Natürlich auch geile Natur, Haleakela Vulcan sehr schön!


    Also ich finde schon, dass man sich das mal geben sollte wenn es sich ergibt!
    Überings ich fliege dieses Jahr wieder Ende März rüber und habe einen Flug für 640 Euro (US Airways) bekommen. Das is für Oahu net teuer!!!

    Ich würde an deiner Stelle von EL Pamar mal nach Sagres fahren. Is "bloß" 300km und da hats von Juni - August => 6 von 7 Tagen Wind. HAbe da jetzt 2 Jahre gelebt und kanns voll bestätigen!

    Also ich kann dir bloß sagen das du Portugal und Marokko gleich mal wieder streichen kannst.
    Ist im Februar einfach Windmässig nicht viel los. Marokko noch eher. Ich würde sagen von 7 Tagen => 1-2Tage WInd
    In Portugal habe ich jetzt 2 Jahre gelebt und war z.B. diesen Februar gar nicht am Wasser!
    Wenn du jedoch auch noch Wellenreiter im gepäck hast, dann gehts ganz gut ab. Also von dem her doch eher fliegen oder Tarifa Levante Action!!!

    ich finde bei den Goya Boards sieht man sehr genau das Keith Taboul und Francisco Goya unter dem selben Dach arbeiten :-)
    Was aber meiner Meinung nach eh das "beste" is. An Quatro Boards in der Welle muss man nämlich erstmal vorbeikommen!

    Ok, nachdem ich in dem Thread auch schon meinen Senf dazugegeben habe, will ich euch meine Erfahrungen nach dem Naish Hybrid Wave Single Fin => Thruster Umbau nicht vorenthalten. Das Projekt wurde tatsächlich verwirklicht :-)
    Also erstmal will ich mich aber auch bedanken bei Bouke von Witchcraft der mir ein paar Tipps zu den positionen gegeben hat und die ich und mein Kumpel Uwe (Kluba) auch 1 zu 1 umgesetzt haben. Denn Uwe baut eigentlich Wellenreiter und der hatte auch eine ähnliche positionierung der Boxen im Kopf!
    Die Boxen sind Future Boxen, wo man mit Adapter auch FCS nützen kann. Ich bin derzeit noch nach der Suche nach der perfekten Finnengröße. Aber die 2 FCS wo derzeit drin, sind etwas zu groß. Aber net viel. Aber kleinere Futures sind schon bestellt!
    Die FCS werden halt auf Dauer auch den Druck nicht standhalten, aber zum testen sind sie ok!


    Nachdem ich schon ein paar verschiedene FCS Finnen getestet habe, kann ich auch schon was zum Fahrverhalten sagen!
    In Tonel (POrtugal) mit ca. Schulterhohen Wellen und Wind von rechts, ganz leicht Onshore:
    - Gleitet etwas schlechter an als Single Fin, aber damit habe ich schon gerechnet. Ist aber trotzdem noch gut und im grünen Bereich.
    - Höhelaufen ist viel besser geworden.
    - Bei den Turns auf der Welle geht das Brett wie ein heisses Messer durch die Butter, also wirklich geil! Auch das Hauptproblem des Brettes, der Bottom Turn mit etwas Druck im Segel is viel besser geworden.
    - Beim Springen kommt das Brett gut aus dem Wasser, vergleichbar wie mit einer Finne!
    - Ich habe es auch im Flachwasser (Martinhal) getestet. Da macht das Brett als SIngle viel mehr Spaß, weils einfach etwas schneller ist. Jibes sind etwas Komisch, aber nach paar Versuchen hab ich mich daran gewöhnt und passt.
    Also für mich war der Umbau eine verbesserung des Brettes und das freut mich wirklich voll, weil es kaum was gekostet hat! Und ich kann es jetzt auch Flexibel einsetzen!


    Hier noch ein paar Bilder:
    Naish5.jpgNaish1.jpgNaish2.jpg