Beiträge von Choppy Water - Trading

    Hallo,


    Ich schreibe hier als offizieller Deutschlandvertrieb von BIC Sport. Insofern sind meine Antworten natürlich parteiisch. Als führender Lieferant von Schulungs-, Einsteiger- und Aufsteiger- sowie Schulungsboards von Wassersportstationen und Vereinen können wir aber auf eine reichhaltige Erfahrung bauen.


    Zur Info: Die Hifly Boards wurden damals nicht in PE (Polyethylen), sondern PP (Polypropylen) gebaut. Die Materialien ähneln sich zwar, es gibt aber doch einige feine Unterschiede. Auf der Suche nach Klebern oder Lacken gilt es dies zu beachten.


    Grundsätzlich zählen beide Technologien zu den stabilsten und widerstandsfähigsten, die es im Windsurfbereich gibt. Nicht umsonst gibt es immer noch so viele von den alten Hifly Schulungsboards in den Wassersportstationen und Vereinen. Da Hifly aber vor einigen Jahren aufgehört hat, verbleibt hier nur noch BIC Sport mit den BIC Beach Boards. Durch die PE-Bauweise (DURA-TEC) sind dies auch mit Abstand die günstigsten, auch dem Markt verfügbaren Boards (ab € 699,- UVP inkl MwSt.). Die Boards haben ein großflächiges Deckpad, dass man bei Bedarf nach einigen Jahren wieder erneuern kann. Dann sehen die Boards wieder fast wie neu aus.
    Halbarkeit und Preis machen diese Boards zu den meistverkauften Boards im Schulungsbereich. Der Nachteil dieser Boards ist das relativ hohe Gewicht. Für den Aufsteigerbereich (Fußschlaufen, Trapez, Powerhalse) sind diese Boards deshalb nicht mehr optimal.
    Weitere Infos findet man hier:
    http://www.bicshop.de/bicwinds…ds/bicbeach175d-2013.html


    Für den Aufsteigerbereich kommen dann z.B. die oben genannten Aufsteigerboards mit EVA-Deck in Frage. Noch besser sind aber eigentlich die BIC Nova Boards in ACE-TEC Bauweise geeignet. Diese haben außen eine stabile ASA-Haut. So kann kein Gelcoat oder Sandwich abplatzen, wenn man mal einen Stein touchiert. Unter dem Gelcoat ist ein robustes Glasfaserlaminat. So sind diese Boards sogar noch stabiler als die BIC Beach Boards. Die ACE-TEC Boards sind bei gleichem Gewicht etwa 30% stabiler als Sandwichboards. Auch diese Boards haben wie die Beach Boards ein großes Deckpad, dass bei Bedarf ersetzt werden kann.
    Weitere Infos findet man hier:
    http://www.bicshop.de/bicwinds…rds/bicnova160d-2013.html


    Wenn man eher auf der Suche nach klassischen Longboard-Shapes ist und die Option, das Board auch als SUP einzusetzen wichtig ist, empfehlen sich die BIC Wind SUP Boards. Diese werden ebenfalls in der ACE-TEC Bauweise produziert und haben das große Deckpad.
    Weitere Infos hier:
    http://www.bicshop.de/bicwinds…-ace-tecsupwind-2013.html


    Bei Vereinen spielt ja manchmal auch der Regattabereich und hier insbesondere die Jugend eine Rolle. Hier empfielt es sich, einen Blick auf den Techno 293 One Design zu werfen. Dies ist sowohl national als auch international das offizielle Jugendmeisterschaftsboard. Techno 293 ist mit Abstand die erfolgreichste Windsurfklasse. Bei den letzten Weltmeisterschaften waren ca. 400 Kids am Start! Diese Board werden in der CTS-Bauweise produziert. Diese entspricht der ACE-TEC Bauweise. Die Boards sind aber carbonverstärkt, so dass sie etwas leichter und steifer sind. Der Techno 293 One Design ist grundsätzlich auch für die Ein- und Aufsteigerschulung geeignet. Zusätzlich hat man als Verein hier aber auch ein Board für die Jugendlichen bei Regatten.
    Ich rate Dir, hier parallel die Deutsche Windsurfing Vereinigung (www.DWSV.net) anzusprechen, die wahrscheinlich wieder ein Förderprogramm für die Techno 293 Boards anbietet und so Vereine bei der Anschaffung der Boards unterstützt.
    Weitere Infos hier:
    http://www.bicshop.de/bictechnoonedesign.html


    Mit diesen Boards kann man alle Bereiche vom absoluten Einsteiger bis zum Aufsteiger sowie auch SUP abdecken. Und dies bei den günstigsten Preisen und der besten Stabilität.


    Wenn es dann weitergeht (Freemove, Freestyle, Wave, Slalom usw.) wirst Du bei BIC allerdings nicht fündig, da sich BIC Sport voll auf den Ein-und Aufsteigerbereich konzentriert hat.


    Beste Grüße aus Stein


    Matthias Regber
    (Choppy Water Team)

    Hallo Sports4Fun,


    Tobi hatte ja nach den Vorschriften gefragt. Diese habe ich ihm genannt. Es steht auf einem anderen Blatt, dass sich vielleicht nicht immer alle daran halten. Man wird ja auch nicht automatisch disqualifiziert, wenn die Segelnummern nicht dem Standard entsprechen. Das wichtigste ist die gute Lesbarkeit.


    Wenn ich mir aber jetzt extra Nummern machen lassen würde, so würde ich halt darauf achten, dass Sie 100% regelkonform sind. Dann hat man halt auf gar keinen Fall Stress.

    Hallo Tobi,


    die Segelnummern werden von der Deutschen Windsurfing Vereinigung (DWSV) verwaltet. Um eine Segelnummer zu erhalten musst Du Mitglied in der DWSV werden. Die Kontaktdaten findest Du hier:


    www.dwsv.net


    Wenn Du eine Segelnummer zugewiesen bekommen hast, musst Du diese natürlich noch ins Segel bekommen. Hier gibt es diverse Dienstleister (Copyshops, Digitaler Druckservice, Aufkleberhersteller usw.), wo man sich entsprechende Aufkleber produzieren lassen kann. Wenn Du keinen in Deiner Nähe findest, kannst Du Dich ja mal an Philip "Mozart" Müller (office@planen-mueller.de) wenden. Der ist DWC-Cupper und produziert Segelnummern für viele der Cupper.


    Für die Segelnummern gelten folgende Vorgaben:


    " 2.4. Segelnummern
    Alle Teilnehmer müssen ihre, vom DWSV zugewiesene Segelnummer und die nationalen Buchstaben (GER) in der Farbe schwarz auf einen undurchsichtigen weißen Hintergrund „Rücken an Rücken“ oberhalb der Gabel (siehe Demobild) anbringen. Der undurchsichtige Hintergrund erstreckt sich min- destens 3cm über die nationalen Buchstaben und der Segelnummer. Zwischen den nationalen Buchstaben und der Segelnummer muss ein Bindestrich ( - ) sichtbar eingefügt werden. Die Schriftart sollte Helvetica (gestaucht) oder ähnliches sein (nicht kursiv) und die Schrifthöhe mindestens 23cm betragen. Bei Segelgrößen kleiner als 6,5m2 müssen die national Buchstaben und die Segelnummern in der Schrifthöhe so reduziert werden, so das sie größtmöglich in das vorgeschriebene Segelfenster (siehe Demobild) hinein passen.
    In den Disziplinen Racing und Slalom muss vor der Segelnummer das Nationalkennzeichen „GER“ stehen, bei Wave und Freestyle genügt es mit einem „G“. "


    (Quelle: DWC-Reglement unter http://www.windsurfcup.de/index.php?page=regelwerk)


    Ich hoffe, damit sind Deine Fragen umfänglich geklärt.


    Beste Grüße,
    Matthias (Choppy Water)


    Contra:
    - die Preise sind ein schlechter Witz, für die Beträge kaufe ich mir kein SUP, welches bei uns (!) als Familienbrett herhalten sollte.
    - Haltbarkeit: absolut vorbei an unseren Ansprüchen und Bedingungen hierzulande, gepaart mit den Preisen oberste Frechheit.


    Die Contra-Punkte sind für mich Grund genug auf absehbare Zeit nicht ins SUPpen größer einzusteigen. Ich hoffe einfach, wenn meine Kids groß genug sind hat sich Einiges geändert am Markt.



    Hallo Michael,


    schau Dir einfach mal das hier an:


    http://www.bicshop.de/product_…446_BIC-11-4-ACS-SUP.html


    EUR 599,- inkl. Versand! Günstiger und stabiler geht es nicht!


    Beste Grüße,


    Matthias
    Choppy Water Team

    Genau Matthias,


    meine Gedanken in Worte gefasst (hatte leider nicht so genau die Daten der entsprechenden Marke - euer Shop geht nicht vom Ausland aus)



    www.bicshop.de hat ein Geo-Targeting System. Du kannst die Website nur aus Deutschland und Österreich erreichen. Wir habe ja in Deutschland andere (meistens günstigere) Preise als in den anderen Ländern. So soll verhindert werden, dass deren Märkte negativ beeinflusst werden.


    Ich schaue mal, wie Du trotzdem an die Infos kommen kannst.


    Beste Grüße,


    Matthias

    Hallo AlohaDoc,
    Auch wenn das der ursprüngliche "Sinn" gewesen sein mag, hat sich SUP doch in kurzer Zeit weiterentwickelt und die überwältigende Mehrzahl der SUPs wird auf Flachwasser eingesetzt.


    Ich glaube auch kaum, dass Du jemandem sein Wave-, Freestyle, oder Slalomboard ausreden kannst, weil der ursprüngliche Windsurfer ein Longboard war... ;)


    Die große Stärke von SUP ist doch gerade die Vielseitigkeit!


    Beste Grüße,


    Matthias

    Hallo Aerialandy, hallo allerseits,


    Es gibt doch SUP-Boards in ASA von BIC. Den BIC E-Comp Junge SUP in 11'6'' und in 10'6''. Die E-Comp-Bauweise entspricht genau der CTS-Bauweise, die auch bei den BIC Techno Windsurfboards zum Einsatz kommt. Bei gleichem Gewicht sind diese Boards etwa 30% widerstandsfähiger als Sandwichboards. Bei den SUP-Boards kommen die Vorteile dieser Bauweise (steif, leicht widerstandfähig) noch viel stärker zum tragen als bei den Windsurfboards. Kosten: EUR 799,-. Den 10'6''er gibt es ab Juli auch mit einer Windsurfoption (Mastschiene)!


    Noch günstiger und stabiler geht es dann nur noch in PE: BIC ACS SUP in 11'4'' und 10'4''. Das ist die gleiche Bauweise, wie sie auch bei den BIC ACS Wellenreitern zum Einsatz kommt und die sind ja als quasi unzerstörbar bekannt. Kosten: EUR 599,-.


    Grundsätzlich merkt man die Gewichtsunterschiede zwischen den SUPs vor allem beim Tragen zum Wasser. Dabei ist die Wahrnehmung vor allem abhängig von der Trage-Ergonomie (Griffausführung und -Position(Schwerpunkt)) und der Strecke vom Auto zum Ufer mal mehr mal weniger). Beim Paddeln selbst ist das Gewicht und auch die Steifigkeit normalerweise eher sekundär, weil das Board auf voller Länge vom Wasser getragen wird. Eine Ausnahme mag das Absurfen von Wellen sein, wo man wirklich gleitet und von einem agileren Board profitieren kann. Aber dies ist vermutlich eine andere Zielgruppe, die diesen Thread wohl kaum verfolgen wird.


    Beste Grüße,
    Matthias Regber
    (Choppy Water Team)

    Hallo Martin,


    ich kann und möchte hier nur für Point-7 Stellung nehmen, da ich die Produkte der anderen Marken nicht kenne.


    Das AC-X, das Du erwähnst hat keine Camber. Man kann das Segel deshalb nicht sinnvoll mit Race- oder Freeracesegeln vergleichen.


    Viel interessanter ist für Dich wahrscheinlich das AC-K. Dieses Segel hat drei Camber und ist das "Racesegel für Jedermann" von Point-7. Während das reine Rennsegel AC-1 seine Stärken vor allem im Grenzbereich ausspielt, hat das AC-K "mehr Bums von unten raus" und kommt damit Deinem Wunsch nach einem Frühgleitsegel auch mehr entgegen.


    Das AC-K gibt es in 9,4qm. Für dieses Segel wird ein 490er Mast empfohlen (Vorliekslänge: 517cm, Gabelbaum: 238cm). Das Segel würde allerdings inkl. Versand EUR 659,- kosten und wäre damit etwas über der Grenze, die Du Dir gesetzt hast. Ist aber ein "Schmuckstück"! ;-)


    Beste Grüße aus Kiel,


    Matthias

    Info für diejenigen, die auf Ihre neuen Point-7 Segel warten:
    Das Schiff ist planmäßig am Dienstag in Hamburg eingelaufen (ja, so etwas gibt es tatsächlich!).
    Der Container durchläuft gerade den Zoll und wir erwarten die Segel morgen bei uns im Lager.
    Je nachdem wann die Segel eintreffen, werden wir taggleich versenden. Ansonsten gehen die Babies am Montag auf die Reise.
    Beste Grüße aus Kiel,
    Matthias Regber
    PS: Zum "Schiff mit der Website" kann ich nichts sagen. Da weiß Dennis besser Bescheid. ;-)

    Zur Info:
    Das Schiff mit den Point-7 Segeln wird am 6. April im Hamburger Hafen erwartet. Wir werden uns bemühen, die bestellten Segel schnellstmöglich auszuliefern. Bis zum 10. April sollten alle, die bis jetzt Segel geordert haben, ihre Segel bekommen.


    Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne jederzeit an uns wenden!


    Beste Grüße aus Kiel,


    Matthias Regber (Choppy Water Trading)

    Danke für die freundliche Aufnahme.


    Die Sache mit "versteckten Firmen hinter Useraccounts" haben wir auch verfolgt. Wir haben uns ganz bewusst für einen offiziellen Account entschieden und wollten dies auch entsprechend kommunizieren.


    So weiß jeder, wer wir sind und kann selbst bewerten, was er von unseren Postings hält. Wir wollen vermeiden das Forum als reine Werbeplattform zu "missbrauchen". Auf der anderen Seite möchten wir aber natürlich schon Neuigkeiten präsentieren und bei Bedarf auch direkt erläutern bzw. auf Fragen eingehen.


    Beste Grüße,


    Matthias

    Hallo Allerseits,


    Wir haben uns entschlossen, einen offiziellen Account im Surf-Forum.com einzurichten, um diese Plattform für die Kommunikation mit der Windsurf-Community zu nutzen.


    Wir werden uns bemühen, regelmäßig aus erster Hand über Neuigkeiten in unserem Haus zu berichten und auf Fragen einzugehen.


    Wir sind Deutschlandvertrieb für folgende Marken:
    - BIC Sport (mit den Segmenten BIC Windsurf, BIC Surf, BIC Kayak, BIC Boats und O'pen BIC)
    - Point-7
    - Fiberspar Carbon Masts & -booms
    - Oxbow Surfboards
    - Never Summer Snowboards



    Wenn jemand Fragen zu unseren Produkten hat kann er uns über folgende Kontaktdaten erreichen:


    Choppy Water GmbH
    Preetzer Str. 300
    24147 Kiel
    Phone: +49 (0) 431 / 9719898
    FAX: +49 (0) 431 / 971 9899
    E-Mail: info@choppywater.de
    Internet: www.choppywater.de
    Webshop: www.bicshop.de , www.point7shop.de , www.fibersparshop.de , www.oxbowshop.de


    Wir freuen uns über diese zusätzliche Kontaktmöglichkeit mit vielen engagierten Windsurfern!


    Mit freundlichen Grüßen aus Kiel,


    Matthias Regber (Choppy Water)

    Nun ist es offiziell!


    Hier die aktuelle Pressemitteilung zu dem Thema:


    +++


    Die Choppy Water GmbH hat zum 1. Januar 2010 den Vertrieb der italienischen Segelmarke Point-7 in Deutschland übernommen. Die markanten schwarzen Segel des erfolgreichen Windsurfprofis Andrea Cucchi können ab sofort über die offiziellen Onlineshops www.point7shop.de und www.point-7.com bestellt werden. Zusätzlich baut die Choppy Water GmbH ein exklusives Netzwerk von ausgewählten Point-7 Händlern und Point-7 Testcentern auf.


    Point-7 hat eine komplette Segelrange im Angebot. Das Wettkampfsegel AC-1 hat mittlerweile einen legendären Ruf. Für 2010 konnte die Leistung des Segels noch einmal weiter gesteigert werden. Im Freeracebereich hat Point-7 mit dem AC-2 ein Segel mit 2 Cambern im Angebot, das unglaublich schnell, angleitstark und druckpunktstabil ist. Wer Topleistung braucht, aber keine Camber möchte, findet mit dem AC-0 das optimale Segel. Für Freerider sind die Modelle Square und Strike im Angebot, die sich vor allem durch einfaches Handling und Topspeed auszeichnen. Das Swell ist das perfekte Segel für sideshore Bedingungen. Das Sado bietet genug Power für europäische onshore Bedingungen und ist durch seine Druckpunktstabilität und Kontrolle ein perfektes Flachwasser-Sturmsegel. Für alle Mädels gibt es das speziell auf weibliche Bedürfnisse zugeschnittene Modell Sweet im modernen Design.


    Das Motto „Have as much fun as possible!“ steckt dabei in jedem der hochwertig verarbeiteten Tücher. Neben der schwarzen, UV-beständigen Folie, die zum Schutz vor UV-Strahlung mit Metallpartikeln versetzt ist, bieten die Segel von Point-7 ein funktionales Design, dessen oberstes Ziel höchste Performance ist. Qualität und Leistung stehen bei Point-7 an erster Stelle.


    Hochwertige Masten sowie weiteres Segelzubehör runden die Point-7 Range 2010 ab. Alle Neuheiten kann man vom 23. bis 31. Januar auch in Halle 1 (Stand 1C51) auf der BOOT in Düsseldorf sehen!


    Mit Point-7 baut die Choppy Water GmbH ihr Markenportfolio im Vertriebsbereich weiter aus. BIC Sport ist mit den Segmenten BIC Windsurf, BIC Surf, BIC Kayak, BIC Boats und O’pen BIC für das überragende Preis-Leistungsverhältnis bekannt. Im hochwertigen Segment vertreibt die Choppy Water GmbH die Marken Fiberspar sowie Oxbow Surfboards. Mit Never Summer Snowboards ist die Choppy Water GmbH auch im Winterbusiness stark aufgestellt


    Kommentare:


    Matthias Regber (Geschäftsführer Choppy Water GmbH): „Mit dem Point-7 Vertrieb geht für uns ein Traum in Erfüllung. Die Segel stechen klar aus der Masse der anderen Marken heraus. Die Qualität und Leistung der Point-7 Segel sind überzeugend. Durch den Direktvertrieb passt Point-7 optimal zu unseren anderen Windsurfmarken wie BIC Sport und Fiberspar.“


    Dennis Boisen (Marketingdirector Point-7 International): „Mit Choppy Water haben wir den perfekten Partner für den Deutschlandvertrieb unserer Produkte gefunden. Wir können auf einen finanzstarken Partner mit kraftvoller Vertriebsstruktur und einem perfekten Marketingnetzwerk bauen.“


    +++


    Kontakt:


    Point-7 GERMANY
    Choppy Water GmbH / - Division Trading -
    Preetzer Str. 300
    24147 Kiel
    Germany
    Phone: +49 (0) 431 / 971 98 98
    FAX: +49 (0) 431 / 971 98 99
    E-Mail: info@choppywater.de
    Website: www.point7shop.de

    Die Choppy Water GmbH hat zum 1. Januar 2010 den Vertrieb der italienischen Segelmarke Point-7 in Deutschland übernommen. Die markanten schwarzen Segel des erfolgreichen Windsurfprofis Andrea Cucchi können ab sofort über die offiziellen Onlineshops www.point7shop.de und www.point-7.com bestellt werden. Zusätzlich baut die Choppy Water GmbH ein exklusives Netzwerk von ausgewählten Point-7 Händlern und Point-7 Testcentern auf.


    Point-7 hat eine komplette Segelrange im Angebot. Das Wettkampfsegel AC-1 hat mittlerweile einen legendären Ruf. Für 2010 konnte die Leistung des Segels noch einmal weiter gesteigert werden. Im Freeracebereich hat Point-7 mit dem AC-2 ein Segel mit 2 Cambern im Angebot, das unglaublich schnell, angleitstark und druckpunktstabil ist. Wer Topleistung braucht, aber keine Camber möchte, findet mit dem AC-0 das optimale Segel. Für Freerider sind die Modelle Square und Strike im Angebot, die sich vor allem durch einfaches Handling und Topspeed auszeichnen. Das Swell ist das perfekte Segel für sideshore Bedingungen. Das Sado bietet genug Power für europäische onshore Bedingungen und ist durch seine Druckpunktstabilität und Kontrolle ein perfektes Flachwasser-Sturmsegel. Für alle Mädels gibt es das speziell auf weibliche Bedürfnisse zugeschnittene Modell Sweet im modernen Design.


    Das Motto „Have as much fun as possible!“ steckt dabei in jedem der hochwertig verarbeiteten Tücher. Neben der schwarzen, UV-beständigen Folie, die zum Schutz vor UV-Strahlung mit Metallpartikeln versetzt ist, bieten die Segel von Point-7 ein funktionales Design, dessen oberstes Ziel höchste Performance ist. Qualität und Leistung stehen bei Point-7 an erster Stelle.


    Hochwertige Masten sowie weiteres Segelzubehör runden die Point-7 Range 2010 ab. Alle Neuheiten kann man vom 23. bis 31. Januar auch in Halle 1 (Stand 1C51) auf der BOOT in Düsseldorf sehen!


    Mit Point-7 baut die Choppy Water GmbH ihr Markenportfolio im Vertriebsbereich weiter aus. BIC Sport ist mit den Segmenten BIC Windsurf, BIC Surf, BIC Kayak, BIC Boats und O’pen BIC für das überragende Preis-Leistungsverhältnis bekannt. Im hochwertigen Segment vertreibt die Choppy Water GmbH die Marken Fiberspar sowie Oxbow Surfboards. Mit Never Summer Snowboards ist die Choppy Water GmbH auch im Winterbusiness stark aufgestellt


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    Kommentare:


    Matthias Regber (Geschäftsführer Choppy Water GmbH): „Mit dem Point-7 Vertrieb geht für uns ein Traum in Erfüllung. Die Segel stechen klar aus der Masse der anderen Marken heraus. Die Qualität und Leistung der Point-7 Segel sind überzeugend. Durch den Direktvertrieb passt Point-7 optimal zu unseren anderen Windsurfmarken wie BIC Sport und Fiberspar.“


    Dennis Boisen (Marketingdirector Point-7 International): „Mit Choppy Water haben wir den perfekten Partner für den Deutschlandvertrieb unserer Produkte gefunden. Wir können auf einen finanzstarken Partner mit kraftvoller Vertriebsstruktur und einem perfekten Marketingnetzwerk bauen.“


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    Kontakt:
    Point-7 GERMANY
    Choppy Water GmbH / - Division Trading -
    Preetzer Str. 300
    24147 Kiel
    Germany
    Phone: +49 (0) 431 / 971 98 98
    FAX: +49 (0) 431 / 971 98 99
    E-Mail: info@choppywater.de
    Website: www.point7shop.de