Beiträge von MvC

    Nein, das ist schon lange weg.
    Hätte als Alternative noch ein Starboard Isonic SpeedSpecial 53 aus 2010 -> unbenutzt!


    Gruß
    Micha

    Verkaufe aus Zeitmangel meine Racesegel von GUNSAILS:
    GSR 5.6 aus 2013
    MegaXS 6.3 aus 2011
    MegaXS 6.9 aus 2010
    MegaXS 7.5 aus 2010
    GSR 7.9 aus 2013
    GSR 8.7 aus 2015 verkauft
    MegaXR 8.8 aus 2009
    GSR 9.5 aus 2013
    MegaXR 11.8 aus 2011 verkauft


    Alle in top Zustand und ohne Schäden, da mit Ausnahme des 7.5er alles kaum benutzt.


    Bei Interesse bitte eine PN


    Gruß
    Micha

    Verkaufe aus Zeitmangel meine Racesegel von GUNSAILS:
    GSR 5.6 aus 2013
    MegaXS 6.3 aus 2011
    MegaXS 6.9 aus 2010
    MegaXS 7.5 aus 2010
    GSR 7.9 aus 2013
    GSR 8.7 aus 2015 verkauft
    MegaXR 8.8 aus 2009
    GSR 9.5 aus 2013
    MegaXR 11.8 aus 2011


    Alle in top Zustand und ohne Schäden, da mit Ausnahme des 7.5er alles kaum benutzt.


    Bei Interesse bitte eine PN


    Gruß
    Micha

    Verkaufe aus Zeitmangel meine Racesegel von GUNSAILS:
    GSR 5.6 aus 2013
    MegaXS 6.3 aus 2011
    MegaXS 6.9 aus 2010
    MegaXS 7.5 aus 2010
    GSR 7.9 aus 2013
    GSR 8.7 aus 2015
    MegaXR 8.8 aus 2009
    GSR 9.5 aus 2013
    MegaXR 11.8 aus 2011


    Alle in top Zustand und ohne Schäden, da mit Ausnahme des 7.5er alles kaum benutzt.


    Bei Interesse bitte eine PN


    Gruß
    Micha

    Hallo Thorsten,


    trenne mich aus Zeitmangel von meinem Race-Material. Mit dabei sind:
    MegaXS 6.3 aus 2011
    GSR 7.9 aus 2013
    Beide sind jeweils maximal 3mal benutzt.
    Bei Interesse bitte eine PN
    Gruß
    Micha

    Das Board ist nicht neu, aber in einem sehr guten Zustand, da wenig gebraucht.
    Das Deck ist ein wenig schmutzig (kein Teer), es gibt einen Mini-Gelcoatabplatzer und im Bereich der Finnenschrauben ist das Dekor beschädigt.
    Das Board kostet mit dem gezeigten GUN-Bag 600 EUR, die passende Winheller-Finne kostet weitere 200 EUR.
    20150703_115850[1].jpg20150703_115953[1].jpg20150703_120027[1].jpg20150703_120105[1].jpg20150703_120142[1].jpg
    Wer Interesse hat, der schickt bitte eine PN. Die Preise sind Festpreise, denn ich will gar nicht unbedingt verkaufen!


    Gruß
    Micha

    Meine persönliche Erfahrung aus langer Suche nach dem ultimativen Frühgleiter und daraus resultierendem Materiallager ist:
    Das mit Abstand allermeiste ist aus der eigenen Fahrtechnik heraus zu holen. Es ist eine Mär, dass man sich auf Ultrasonic etc. einfach draufstellt und schon der Erste im Gleiten ist. Den Lorch Bird kann ich aus eigener Erfahrung in dieser Hinsicht bislang nicht beurteilen, werde mir einen weiteren Test jedoch ersparen. Denn trotz Lorch Formula, SB Ultrasonic, F2 SX XXL und einem Formula-Twinser-Umbau fahre ich aktuell zumindest in Flachwasser wie Hoophuizen bei Leichtwind am liebsten einen schweren und billigen F2 Vegas Twin 145 mit einem 9.6er Cannonball. Natürlich läuft der nicht ganz so frei oder schnell wie die anderen, bestimmt kann ich ihn auch mit der Kombi nicht ganz so schnell ins Gleiten bringen wie das Formula mit 11.8er Segel und 70er Hurricane, in der Halse ist er dann aber nicht nur ein wenig besser wie die anderen in den Gleitdisziplinen, sondern in einer anderen Galaxie!
    Von den letzten beiden langen Wochenenden in Hoophuizen ist mir (95 kg) trotzdem keiner in Erinnerung, der konstant früher im Gleiten gewesen wäre. Dazu muß man halt mal ein wenig abfallen und pumpen, gleiches in Windlöchern. Das ist dann aber lange noch nicht ganz so großer Sport wie mit einem Formula.
    Auch wenn es der Handel nicht gerne hört: Belass es bei der ordentlichen Boardpalette, die Du schon hast und geh surfen. Ich wette, dass Du mit Training die Angleitleistung locker um 20 Prozent verbessern kannst, ein "Frühgleiter" bringt dagegen vielleicht 5 Prozent und außerdem verlierst Du ein Alibi.


    Gruß
    Micha

    Habe die O-Finne beim ersten Versuich als völlige Katastrophe empfunden (95 kg, 9,5 qm) und nie mehr wieder benutzt.
    Wenn ich nicht mit langen Finnen fahren kann, dann gehen Lessacher Duo-Formulas ganz ordentlich. Bei 10,5 qm nehme ich eine 36er, bei 9,5qm sogar nur eine 32er. Die äußere Fußschlaufenposition ist auch bei dem Setup fahrbar.

    Hallo,
    habe GSR 9.5 und Cannonball 9.6 -den Vorgänger vom Vector- sowie MegaXR 8.8, Cannonball 8.6 und Escape 8.6 -Vorgänger vom Sunray-
    Aus diesem Quervergleich würde ich sagen, dass der Freeracer (Cannonball) nicht unbedingt Sinn macht, da er nach oben raus erheblich schwächer ist als das GSR, die Handlingnachteile aber nicht so dramatisch sind. Anders ist es beim Escape: Hier sind die Handlingvorteile so erheblich, dass ich bei Bedarf gerne auf den größeren Windbereich des Cannonball bzw. MegaXR verzichte.
    Unter der Annahme, dass Vector und Sunray sich nicht ganz deutlich von Ihren Vorgängern unterscheiden, würde ich dem ambitionerten (Free)racer zum GSR und allen entspannten Freeridern ganz eindeutig zum Sunray raten.


    Gruß
    Micha

    Bin bislang 6.3 und 6.9 darauf gefahren. 7.5 könnte auch noch gehen.
    Das Board ist wie neu.
    Für 20 EUR lege ich noch die Original-Finne bei.
    Gruß
    Micha

    Modell 2007


    Länge 225 cm
    Breite 48 cm
    Volumen 63 Liter


    3 x benutzt, top Zustand


    mit passendem Bag


    200 EUR VB