Beiträge von Tobi

    NP-Fanboy vs. P7-Fanboy ;)


    Man könnte das Segel mit Sicherheit auch so konstruieren, dass man nicht diese hässliche Falte hätte und es trotzdem nicht langsamer wäre.



    Klar gibt es da einfach verschiedene Entwicklungsansätze...und sicher ist keiner schlecht. .


    Nur immer die selben unsachlichen Aussagen nerven. .sorry


    Ich nein schaut mal auf die PWA.. Albeau und Menegatti sind ganz vorn...

    na ja, da wundert man sich aber schon! wenn die so gut funktionieren, warum gibt es denn dann neue, die besser funktionieren sollen?!?


    was für ein Spruch ist das denn? andauernd siehst du solche Leute ? was ist denn deren Problem? doch wohl etwa nicht schlecht rotierende Camber??


    eine riesige Falte soll bei einem auftriebswirksamen und aerodynamisch optimierten Segel normal und nicht in irgendeiner Weise schlecht sein?!? Ich glaub ich spinne.
    ..., und Schnell ist immer relativ und ich sag mal, es ist wie mit hier schon häufig diskutierten Finnen: wäre es nicht möglich, dass man viel mehr trotz der Segel und nicht wegen der Segel schnell ist? Für mich sehen die Segel alle vertrimmt und weit von einem sauberen aerodyn. Design entfernt aus, dazu noch unbestritten schwer und mit vermeintlich schlechter Camberrotation, .... meine Meinung, sorry.


    1.Weil man immer noch was besser machen kann. ..


    2.Das Problem ist das man einfach für ein Slalom Segel ein gewisses Können haben muss um damit Spaß zu haben. ..


    3.Schnell ist sicher nicht relativ....vertrimmt ist eine ziemlich unwussende Aussage und scgwer ust schlicht und ergreifend Blödsinn! !!


    Man man...das ist wieder mal ein super Beispiel warum ich fast nie was hier schreibe. ..

    Also es wird definitiv komplett neue Camber geben!! Das wird die Rotation verbessern...aber es ist definitv falsch dass die 2013ner Camber nicht funktionieren.... Meine AC-1 rotieren alle 1A und die AC-K von meinem Vater auch! Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es immer auf den Fahrer ankommt...Ich sehe andauern Leute mit nem AC-1 oder AC-K auf dem Wasser, die einfach mit nem Camber Segel überfordert sind.


    Das mit der Falte ist einfach so bei den Segeln, ist aber weder unnormal noch in irgendeiner Weise schlecht. Im Gegenteil...Die Segel sind der Hammer und auch richtig schnell, wie man bei diversen Veranstaltungen auch sehen kann!

    Ab 2012 rotieren die Camber nicht mehr vernünftig.


    Das ist nicht richtig! Ich hab die AC-1 immer alle und mei Vater die AC-K! Wenn man die Segel richtig einstellt und die Camber und Spacer auch, dann sind sie super und rotieren auch!!


    Und nur mal so am Rande, die Segel bekommen nicht nur ein neues Aussehen!!

    Stimmt wieder Stephan. Wir hatten das oft. ..Da bekommt einer 50% auf ein neues Segel nach ausführlichem Gespräch und kauft dann was anderes beim Nachbarstand weil es 5 € billiger ist und wundert sich dann wenn es das falsche ist.

    Da habt ihr geide Recht. .Große Beratung ist einfach nicht machbar ABER Fachwissen und eine grundsätzliche Beratung muss sein und darf auch nicht fehlen. Da gibt es auch große Unterschiede von Händler zu Händler. Bei uns ist es so dass der Kunde auch auf der Messe sicher das Material bekommt das für ihn das richtige ist und das eben sowohl Thorsten als auch ich selber den Sport intensiv betreiben und daher vielleicht anders herangehen als andere. Für uns is die Anwesenheit und die Gewinnung neuer Kunden wichtig. Jemand der schlecht beraten wurde oder das falsche Material aufgeschwatzt bekommen hat kommt sicher nicht wieder.

    Sorry, es ist aber auch ziemlich naiv, auf eine Messe zu gehen und auch noch Beratungsgespräche zu erwarten ! Da muss abverkauft werden und Liquidität geschaffen werden. Die müssen möglichst viel, möglichst schnell verkaufen. Und nach meiner Erfahrung bleiben die meisten dabei auch sehr freundlich.
    Beratung bekommst Du im (guten) Shop und die ist auch im Preis einkalkuliert !


    Gruß
    Stephan


    Genau so ist es Stephan...

    Also jetzt muss ich euch mal ne Antwort aus meiner Sicht geben!


    Das die Händler unfreundlich sind ist bei uns ( Hang-Five.de) sicher nicht so!!! Das mit den Bekannten ist auch garantiert nicht so! Und das man mal nicht genau weiß, was noch alles da ist kann schon passieren, wenn mehrere Verkäufer hunderte von Leuten am Tag bedienen. Das das Gespräch mal etwas kürzer und knapper wird und daher eventuell unfreundlich wirkt muss man auch verstehen, denn es ist echt stressig auf so einer Messe!


    Im großen und ganzen würde ich immer noch sagen, dass der "normale" Surfer auf der Free schon gute Schnäppchen machen kann...

    Das nennt man dann wohl Beratungsresistent. Bis 15 kn wirste damit schon zurechtkommen, darüber wirds anstrengend.


    Gruß, Onno


    Da muss ich dir Recht geben, das ist genau das was ich gemeint habe..darum eine kürzere!! Ich würde sagen ne richtig gut 38 ist auf jeden Fall besser! Aber naja..

    Ganz klar ist dass das Programm für Windsurfer gemacht wurde und das von jemandem der Ahnung hat und selber Profisurfer ist! Ich hab das Programm und es ist Spitze!! Es zwingt ja keiner jemanden das zu kaufen. Ist einfach nur ein Tip!