Hallo zusammen,
jetzt hat mich die kein-Einzelfall-Gaastra Camber-Segellatten-Geschichte auch ereilt (siehe Hyperlinks unten).
Habe ein Swift 8,3qm aus 2007 und musste jetzt einen Tag seltenen, guten Windes verstreichen lassen (aufgeriggt-Lattenbruch gesehen-wieder eingepackt-nerv), da auch bei mir die Latte oberhalb des Gabelbaumes ( in den Threads auch immer als 2te Latte beschrieben) gebrochen ist und muss mich jetzt irgendwie darum kümmern, dass das ansonsten saugute Segel wieder in Ordnung kommt.
Aus den Internet-Einträgen ist gut zu ersehen, dass es sich offensichtlich um einen konstruktiven Fehler handelt aber Gaastra nicht das Selbstverständnis besitzt, eine brauchbare/heilende Lösung bereitzustellen, sondern der Meinung zu sein scheint:"..kauf Dir genügend Ersatzlatten und dann funktioniert es halt noch so lange, wie es welche gibt".
Hat denn vielleicht noch jemand anderes eine nachhaltigere dauerhaftere Lösung gegen den typischen Lattenbruch herausgefunden/erbastelt? Wäre SUPER!!
Ach ja noch etwas: so negativ das Herstellerverhalten hier auch ist, immerhin belassen sie diese kritischen Negativ-Threads im Forum...andere Hersteller hätten diese Negativ-Meldungen schon längst entfernt....insofern "Thumbs Up".
http://forum.gaastra.com/viewtopic.php?f=4&t=578&p=1389&hilit=broken+batten#p1389
http://forum.gaastra.com/viewtopic.php?f=4&t=578
http://www.windsurfing-test.de/index.php?loc=details&sid=63
http://forum.gaastra.com/viewtopic.php?f=4&t=486
so long