Beiträge von acdipa

    Hier ein Test aus der surf


    Lo rch Bird 149 und 179
    An Land: Schmaler und länger sind die
    Lorchs als alle übrigen Boards, ansonsten
    wirken die Shapes harmonisch, aber
    unspektakulär.
    Auf dem Wasser: Der große Bird 179 soll
    der Formula-Killer sein und tatsächlich
    gleitet das Board am leichtesten passiv
    an und kann vor allem auch mit geringster
    Geschwindigkeit einen Halbgleitzustand
    halten, wo andere Boards noch
    stehen bleiben und selbst bei innen
    montierten Schlaufen steht man recht
    bequem. Hier gibt es kein Stop and Go,
    sondern einen äußerst harmonischen
    Übergang ins Rutschen, einfacher bekommt
    man Gleitspaß nicht serviert. Im
    Leistungsvergleich bekommt das große
    Board dann die Grenzen aufgezeigt, es
    erreicht deutlich nicht den Speed der
    anderen Boards und vermittelt auch
    kein besonders spritziges Feeling, gleitet
    auf der spürbar längeren Gleitfläche
    und weniger auf der Finne und setzt
    in größere Wellen eher mal ein. Der
    kleinere 149er zeigt die gleiche harmonische
    Gleitcharakteristik bei deutlich
    sportlicherem Fahrgefühl und wird auch
    objektiv sehr schnell, kann mit dem Super
    Light Wind von JP-Australia locker
    mithalten. Obendrein gelingen auch flotte
    Gleithalsen. Für uns ist der Bird 149
    das Board im Test, das von der Charakteristik
    am besten zu Powersegeln passt
    und dann Gleitgenuss im einstelligen
    Knotenbereich ermöglicht.
    surf-Empfehlung: Beide Shapes sind die
    absoluten Easy Glider der Testgruppe.
    Deutlich sportlicher, aber immer noch
    besonders einfach, geht es auf dem
    149er zur Sache. Surfer bis 85 Kilo müssen
    auch kaum einen Gleitnachteil befürchten.
    Den ganz großen Lorch brauchen
    nur richtig schwere Jungs oder Segel




    oder zum Selbstlesen
    http://www.surf-magazin.de/tes…dmaterial-2010/a3559.html


    Nimm dir ein Breeze. Geile Teile:)


    ??????Was möchtest du uns sagen???? Ist ja ein Roman!!!!


    Der erste Satz sagt doch schon alles:)

    ........dann will ich mal hoffen, dass der Verbrennungsmotor abgekapselt ist und kein Öl in das Wasser abgibt :mad:


    Für mich absolut UN-COOL :42:

    Wenn es aufs Geld nicht ankommt, dann kann er sich auch gleich ne karbongabel kaufen ,die ist auch leichter und geht nicht kaputt, der Mensch neigt ja leider zu Unvernunft


    Wir haben jetzt genug Argument e für eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung gegeben


    Wie?!?!, sind alle Karbongabeln leichter und gehen nicht kaputt???:confused:

    Ich habe mit einem 35% Mast begonnen und fahre die teilweise heute immer noch. weil sie einfach halten. :D
    Bitte jetzt keine Antworten, wie: passen nicht, alles Schitt,...... Ich bin kein Profi, sondern nur ein einfacher Surfer, der nur auf dem Wasser etwas Spaß haben möchte.:windsurfing:

    Etwas out mit 7 Finnenkästen.:eek:


    Mein letzter Selbstbau besteht im UWS nur aus Finnenkästen und das in allen Systemen.
    Führe jetzt 48 Finnen mit und kann somit nach Begebenheit wechseln.:bonk:

    Jo Peter, ich habe schon noch anderes Material.
    Aber irgendwo liegt bei mir der Reiz bei wenig Wind früh in die Gleitphase zu kommen und nicht der Schnellste auf dem Wasser zu sein.


    Grüße
    Dieter

    Richtig Aurum, so sehe ich das auch.
    Jedem das Sportgerät, womit er spass hat. Ob alt oder neu.
    Und wenn Jürgen (iwi44) mit seinem Hifly spass hat, warum nicht.