Beiträge von acdipa

    Jesses, eine brutale Aufgabe mit zu grossem Material...


    Auf jeden Fall schön zu sehen wie man ein modernes Racesegel aufbaut! Nix da Kurbel und Schnick Schnack; von Hand bis die Camber dran passen, dann den Tampen um Schraubenzieher oder Trapez und durchziehen :)

    ......und Dunki hat den Tampen nur um das Handgelenk gewickelt und trimmt. Stark.:thumbup:

    Halte ich aber für komplett übertrieben, den du hast den Tampen ja mindestens 4-fach wegen der übersetzung, und wie o.g. welches segel hat solche trimmkräfte, welcher mast / extension hält das aus ?


    schau nicht nur auf die bruchlast, sondern die abriebfestigkeit / klemmentauglichkeit, geschmeidigkeit.

    :super:

    Leute, vertragt euch doch endlich :dev:und das:35: bringt doch nichts.

    Akzeptiert das Material von anderen.

    Ich wünsche euch Pfingsten eine ordentliche Brise, viel Spaß und evtl. :beerchug:


    "SURFEN UND SURFEN LASSEN"

    :windsurfing:

    acdipa ,

    was soll ein Kursrennen den bringen? Wenn zwei Surfer das gleiche Fahrkönnen haben ist der Dropinn

    sicher nicht das Schnellste Board!

    Der Dropinn ist sicher ein gutes Board aber nicht dafür entwickelt um Rennen zu gewinnen.

    Und stopp Rüdi, ich habe nie behauptet, dass das Dropinn das schnellste Board ist.

    Da gibt es garantiert schnellere.

    Ich habe nur darauf hingewiesen, dass sich hier niemand von den Spezies auf einen Kurs von 20Km oder wie auch angeboten von mehr mit Kollege gps messen wollte.

    Als Zuschauer wäre ich dabei.

    Ich war zur gleichen Zeit am großen Meer wie Jürgen und kann nur bestätigen, dass er einen riesigen Spaß mit seinem Board hatte.


    Ob jetzt Schlaufen hier oder dort, 2Finnen oder 3, oder eine oder keine. Welche Rolle spielt das???


    Fakt ist doch, dass jeder das Material fährt, was persönlich am besten zusagt und den größten Fun bringt.


    Jedem das seine.


    Auch ich werde mein Material so wählen, wie es mir passt und das ohne Einfluss von anderen.


    Irgendwo hier im Forum, nach endlosen Diskussionen, hat GPS,( glaube ich ist sein Name) der das gleiche Board fährt, zu einem Kursrennen am großen Meer eingeladen. Trotz großen Töne spucken, hat aber niemand hier seine Herausforderung angenommen.:confused::D


    Ich denke mir, jeder sollte das Material fahren, was ihm persönlich zusagt. Punkt.


    Und nun mein Spruch, “ surfen und surfen lassen“:beerchug:


    Aloha

    Nimm dir einen Korken und eine Ballpumpe.

    Den Korken so anschneiden, dass dieser in die Bohrung der Entlüftungsschraube eingedreht werden kann..

    Die Ballpumpe in den Korken durchstechen und Luft in das Board pumpen.

    Irgendwo wird es dann zischen oder blubbern und genau dort ist die undichte Stelle. :beerchug:

    Statt Korken geht auch ein knetbarer Hart-Dichtungs-Gummi.

    Diese UWS-Abstufung gab es schon mal ca. 1988.

    Ich hatte ein Buch " Surfboard-Selbstbau" und genau dort war diese Abstufung abgebildet.

    Ob das was bringt??

    entspannte Leichtwind Runde mit dem f-race 150.


    ...boxen aufdrehen bitte 8o


    f_race_ai_150_session1

    Meine Boxen mussten abgeschaltet werden.

    Bei mir liegt ein Übertragungsfehler im Ton vor

    Es hörte sich an wie eine Tischkreissäge mit einem kapitalen Lagerschaden und stumpfen Blatt,

    das gerade einen Nagel durchsägte. :)


    Video: SEHR GUT :thumbup: