Moinsen.
Gewogen mit 4 Schlaufen.
m.A.w. kommen nochmal so 150-200g pro Schlaufe runter, also zwischen 600 und 800g.
Damit wäre das Gerät nackt irgendwas um 9,5kg schwer.
Ja, leider schwerer als gewünscht.
Als Vergleich ein:
JP Superlightwind: 9,8/8,9/8,4 kg FWS/Gold/Pro der hat ja bekanntlich die Maße 235x92
RRD H-Fire: 9,3 bei 236x91
Falcon Lightwind 9,0kg bei 230x90
Im Ergebnis also einen tucken schwerer als die Vergleichsboards, aber eigentlich für eine Custombauweise zu schwer
Auch wenn ich überlege wo ich noch hätte Gewicht sparen können, war das bei den Ausbesserungsarbeiten so ca. 100g. Mehr wird es nicht gewesen sein.
Dann beim stärkeren Spachteln wegen nicht gaaanz genauem Arbeiten, nochmal max 100g.
Beim Finish ist aber noch einiges drin...ich denke mit der richtigen Herangehensweise sicherlich 200g.
Bei gleicher Bauweise also bei richtig guter Ausführung 400g. Dann wäre ich so um 9kg. Leichter ginge dann nur mit einem leichteren Schaum (AIREX 70.75 oder 63.80).
Da wären noch einige Grams drin. Und dann natürlich custom Boxen...da wiegen die Standardboxen von Chinook doch schon recht viel...
Nun ja, aber Mafa schrieb ja auch, dass man erwarten kann, dass man ab dem 10ten Board es richtig raus hat und auf dem Weg dorthin noch deutliche Steigerungen erlebt
Also drücke ich erstmal die Daumen, dass mein Board, auch mit etwas "Übergewicht" mich gut nach vorne bringt und sich die Investition an Zeit und Kohle auszahlt mit einem breiten Grinsen auf meinem Gesicht....
Wobei, das erste Grinsen war ja schon, als es fertig vor mir auf seinem Boardbag lag :-))))))))
LGs
Paul
P.S.: die 145l sind glaube ich ein wenig nach unten "geschönt". Es dürften eher so 150-160l sein, wenn ich jetzt mal so die Maße vergleiche