Posts by acdipa

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Wie, ihr fahrt noch mit dem Auto??

    Ich fliege nur noch mit meinem Privat-Jet.

    Leute, immer wieder interessant zu lesen, wenn jemand ein Board sucht, dazu Fragen stellt, hunderte Antworten erhält, jedoch keine Antwort so richtig akzeptieren kann, weil das Board doch 2cm zu schmal ist, oder 4cm zu lang ist, 3,5 Liter zu viel Volumen hat, 370 Gramm zu schwer ist, oder, oder, oder.


    Als ich mit dem Windsurfen begann gab es weder ein Internet noch Magazine.

    Man fuhr in den nächsten Surfshop, der 8 Bretter und 12 Segel zur Auswahl hatte, suchte sich ein Teil aus (meiner ein HiFly 444, schon zu der Zeit ein Twinser:) ) und ging damit surfen.


    Und jeder hat es gelernt.


    Heute macht ihr euch mit den inzwischen tausenden Angaben und Recherchen irre und wisst am Ende nicht mehr, das ihr eigentlich

    WINDSURFEN:windsurfing:

    wollt.


    Kaufe dir doch endlich mal ein Teil was dir persönlich gefällt/zusagt und gehe surfen und lernen.


    Wenn du mal irgendwann ein Windsurfer -Spezi geworden bist, ja, dann kannst du mit Gramm, Millimeter, Liter, Rocker,……………. dein Board spezialisieren.


    Schlage zu und stelle nicht jede Antwort infrage.

    Jetzt gerade in diesem Moment wurde die surf in meinen Briefkasten eingeworfen?!?!?!

    Privater Zusteller?????

    Oder hat mein Nachbar das Heft schon gelesen und erst jetzt eingeworfen:)

    Selbst wenn man den Klimaforschern nicht alles glaubt, Greta nicht mag, die Grünen für eine Ansammlung von Heuchlern hält, so kann man doch darin konform gehen, dass Erdöl und Kohle viel zu kostbare, endliche Rohstoffreserven sind, die viel zu schade sind, um sie zu verbrennen und das angesichts unerschöpflicher natürlicher Energiequellen (Sonne, Wind) wir in unserer aktuellen Entwicklungsstufe das carbone Zeitalter langsam aber sicher verlassen sollten (und können), vg Boris

    Ansich kann man nach dem Beitrag den Fred hier zumachen.

    Nein, bitte nicht. Jetzt weiter zu dem Anfangs-Thema: Tempo 100 in Holland.:)

    ......und somit sind wir wieder bei dem Thema: CO2 ^^

    im Winter ist es mir zu kalt zum Skifahren 😜

    Ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass Skifahren zu kalt ist. Es kommt immer auf die Belastung vom Körper drauf an. Beim Windsurfen im Grenzbereich kommt der Puls richtig auf Drehzahl, das Anstellen am Skilift, und der Skilift selber sind sicherlich sehr kalt.

    :bonk:Dann sollten wir beide mal Skifahren gehen. Vorausgesetzt, du fährst Ski. ^^

    Ist nicht richtig.

    Ich denke mir, dass im norddeutschen Flachland Baumärkte das meiste Holz verkaufen.


    Klar, dort gibt es keine oder nur kleine Wälder .


    Und das Brennholz was an die Baumärkte geliefert wird. wird von nicht-deutschen Kennzeichen angeliefert.