Beiträge von Henning93

    In den 80ern wurde der Board-Selbstbau noch in den Surf-Magazinen (ja, es gab da mehrere) gelehrt (Speed Machine 1980, Brian Hinde Selbstbauserie); vielleicht kann sich das Surf-Magazin ja aufraffen und hier unterstützend eingreifen.


    Keller zum Arbeiten gibt es ja immer noch genug und Selbstbaumaterial auch.


    Nur ein Vorschlag für den schlimmsten Fall.

    Klar, da hast du Recht; Diskussionen sind immer erlaubt.


    Den Sinn des Bezahlweges (du meinst wohl in erster Linie PayPal) muß jeder für sein Geschäft individuell ermitteln. Viele Kunden erwarten eine sichere Zahlungsart im Shop und das muß halt auch bedacht werden (will ich Kunden gewinnen bzw. halten oder nicht). Mir ist auch Überweisung als Vorkasse am angenehmsten; manche Kunden haben damit aber Probleme.


    Bei hochpreisigen Produkten läuft es ja meistens auf individuelle Verhandlungen heraus und dann können die Kosten der vom Kunden gewünschten Zahlart in das Angebot hereingerechnet werden.


    Es muß am Schluß halt für den Verkäufer etwas übrig bleiben; umsonst arbeitet niemand gerne (auch ein Angestellter nicht).

    Diese Gebühren sind Teil des Preises, den wir Kunden zahlen.

    Die Kunden zahlen die Gebühren und bei Kreditkarten auch die Kosten der erfolgreichen Angriffe; die sind in den Kreditkartengebühren ja enthalten (die Kreditkartengesellschaften sind ja keine Heilsarmee).


    Die Händler tun mir auch nicht leid; wer seine Kalkulation nicht richtig im Griff hat, wird irgendwann scheitern.

    Bei den grossen Zahlungsdienstleistern muss es gute Sicherheitsmassnahmen gegenüber Kunden und intern geben, da es täglich diverse Angriffe gibt. Davon sind nur ein kleiner Teil erfolgreich.

    Und bei erfolgreichen Angriffen greift die Kulanz, die von wem bezahlt wird? Höhere Gebühren (gegenüber PayPal) für den Händler, Jahresgebühren für die Karte(n) etc.


    Ich z.B. muss von 10 Einlogg-Versuchen etwa 8x einen auf eine Referenz-Telefonnummer gesendet 6-stelligen Code eingeben, um Zugriff auf mein Konto zu haben.

    Bei mir ist das bei jedem Einloggen so; finde ich auch sinnvoll.

    Fucking-Erfindung und den Verkäuferschutz suche ich noch heute.

    Ich kann mich da bei PayPal nicht beklagen; egal ob In- oder Ausland. Die haben bei Nachweis der richtigen Versandadresse immer die Käuferbeschwerde ins Leere laufen lassen (bei mir sind allerdings auch die Summen geringer).


    Die Gebühren sind eigentlich überall hoch, egal ob PayPal, Klarna oder wer auch immer. Kreditkartenzahlungen zu managen ist nur für sehr große Shops zu stemmen bei der anfallenden Grundgebühr.

    Maclife


    Es geht ja nicht darum, die alten Kohlekraftwerke zu verteidigen.


    Es ist mir persönlich noch nicht klar, wie bei einem Umstieg auf E-Mobilität bis 2030 der Strom


    a) hergestellt werden soll

    b) die Sicherheit der Stromnetze gewährleistet wird (Schutz vor Blackout durch Über- oder Unterproduktion)

    c) die Infrastruktur zum Laden entstehen und vor allem auch dann leistungfähig sein soll (wie lange hangelt Deutschland schon mit Glasfaser rum?)

    d) woher das Geld für all diese Dinge kommen soll


    Mir hat im Frühjahr der Verkäufer einer großen deutschen Marke gesagt, daß es derzeit gar nicht möglich sei, mehr als 3 E-Autos in der Straße der Niederlassung nachts zu laden, da einfach die Kapazität der im Boden liegenden Stromkabel zu gering ist und der Rest der Bewohner der Straße dann im Dunkeln sitzen würde.

    Ich bin da mittlerweile gnadenlos, ich buche oder schicke Geld zurück und verkaufe dann lieber nicht oder später

    Rein rechtlich mußt du kein Geld erstatten. Es ist ein verbindlicher Vertrag zustande gekommen und der wurde vom Käufer nicht erfüllt (Warenschulden sind Holschulden und Geldschulden sind Bringschulden).


    Kannst einfach warten bis das Restgeld eintrifft; Käufer darauf hinweisen, daß noch der Restbetrag fehlt.

    Isonic87


    Vollkommen klar ist, daß das wünschenswert wäre. Aber auch in der verlinkten Studie habe ich keinen Ansatz einer kompletten Umstellung des jetzigen Verbrennerverkehrs auf EE gesehen.


    Sicherlich wird es in der Zukunft Entwicklungen geben, die dies möglich machen. Derzeit sehe ich aber keinen Grund ein E-Auto in Kaufüberlegungen einzubeziehen, da das alles mMn zur Zeit Zukunftsmusik ist. Wenn die Infrastruktur für eine ausreichende Versorgung zur Verfügung steht, kann man mMn darüber nachdenken.


    Wer weiß schon, ob nicht in 1-2 Jahren auf Wasserstoff umgeschwenkt wird.

    Wenn Du als Verkäufer den Artikel nicht an die bei Paypal hinterlegte Adresse schickst und der Käufer einfach meldet, dass er den Artikel nicht erhalten hat, bist Du das Geld auch los.

    Das steht ja auch in den Bedingungen für den PayPal-Käuferschutz; wer die nicht beachtet ist halt selbst Schuld.

    Bei uns werden Kraftwerke geschlossen, weil es uralte AKKs (potenziel unsicher und ungelöste Endlagerung) sind oder Dreckschleudern. Es werden aber auch neue gebaut und ich hoffe der Ausbau der EE geht mit höherem Tempo weiter.


    Kraftwerk Moorburg wurde erst 2015 in Betrieb genommen (Kohlekraftwerk) und soll nun wieder dicht gemacht werden. An Datteln 4 sind sie ja nun auch schon dran und wollen das möglichst schnell wieder vom Netz nehmen. Beides Kraftwerke mit den neuesten Technologien.


    Die AKKs sind ja eh bis auf 6 Blöcke alle dicht. Wenn von den alten französischen AKKs eins hochgeht, sind wir bei vorherrschender Windrichtung allerdings ebenso stark betroffen.


    Wo der Strom für die E-Autos dann noch herkommen soll ist mir nicht ganz klar.


    China baut übrigens wesentlich günstigere E-Autos als die deutschen Hersteller und dann kann die deutsche Autoindustrie dichtmachen. Die Werkstätten haben auch erheblich weniger zu tun, da der Wartungsaufwand geringer ist.

    Abgesehen davon, dass China sehr wohl deutlich Anstrengungen gegen den Kilmawandel und Umweltverschmutzung unternimmt, ist das doch überhaupt kein Argument selbst einfach nichts zu machen?!

    Die Chinesen sehen das Elektro-Auto ja als so positiv an. Um den Strombedarf des Landes zu decken, sollen Kohlekraftwerke gebaut werden in nicht gerade geringer Menge.


    https://www.erneuerbareenergie…loecke-in-bau-und-planung


    Das kurbelt dann natürlich auch den Kauf von Elektroautos (China ist dort schon sehr weit und preismäßig kaum auszuhebeln) an.


    Bei uns sollen auch E-Autos gekauft werden und Kraftwerke werden geschlossen. Ohne Strom fahren die dann wie weit?


    Ich habe im letzten Jahr einen Bericht über einen Nahverkehrsbus in der Stadt Trier gelesen. Im Winter kann gewählt werden ob "schnell" gefahren werden soll (Tempo 50) und der Bus kalt bleibt oder "warm" gefahren wird mit Tempo 25.

    Totti-Amun


    Herzliches Beileid.


    Das habe ich in der Corona-Schutzverordnung von NRW gefunden:

    Sind Veranstaltungen und Versammlungen noch erlaubt?

    Veranstaltungen und Versammlungen, die nicht unter besondere Regelungen der Coronaschutzverordnung fallen, sind bis zum 30. November 2020 untersagt.

    Erlaubt bleiben – unter jeweils im Einzelfall zu beachtenden Bedingungen – unter anderem:

    • Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz (z. B. Demonstrationen)
    • Veranstaltungen, die der Grundversorgung der Bevölkerung, der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung oder der Daseinsfür- und –vorsorge dienen (z. B. auch Parteiversammlungen zur Aufstellung von Wahlkreisbewerbern oder Blutspenden)
    • Sitzungen von rechtlich vorgesehenen Gremien, wie beispielsweise von Gesellschaften, Parteien oder Wohnungseigentümergemeinschaften, die nicht digital durchgeführt werden können
    • Beerdigungen
    • standesamtliche Trauungen
    • Gottesdienste.


    Quelle: https://www.land.nrw/de/wichti…ntworten-zum-corona-virus



    Hier noch etwas von der Evangelischen Kirche:


    Nordrhein-Westfalen

    Bestattungen

    Beerdigungen sind zulässig.

    Außer zwischen nahen Angehörigen muss der Mindestabstand von1,5 Metern eingehalten werden.

    Die Einhaltung des Mindestabstands ist auch entbehrlich in festen Gruppen, die höchstens zwei Hausständen angehören und insgesamt die Zahl zehn nicht überschreiten.

    Bei Trauerfeiern in geschlossenen Räumen und bei einer Teilnehmendenzahl von mehr als 25 im Freien ist eine Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske) zu tragen. Das gilt unabhängig von der Einhaltung des Mindestabstands. Die Alltagsmaske darf vorübergehend abgelegt werden bei Vortragstätigkeit oder Redebeiträgen mit Mindestabstand zu anderen Personen, zur Kommunikation mit gehörlosen oder schwerhörigen Menschen und zur Einnahme von Speisen und Getränken.

    In geschlossenen Räumen ist für die Bereitstellung einer ausreichenden Zahl von Gelegenheiten zum Händewaschen bzw. Desinfizieren zu sorgen.

    Alle Kontaktflächen und Sanitärbereiche sind regelmäßig infektionschutzgerecht zu reinigen und es ist für eine gute Durchlüftung zu sorgen.

    Die einfache Rückverfolgbarkeit (Name, Adresse und Telefonnummer sowie bei wechselnden Teilnehmenden Zeitpunkt von Ankunft und Weggang) ist zu gewährleisten, auch von nahen Angehörigenzwischen von denen kein Mindestabstand eingehalten wird.

    Bei Teilnahme von mehr als 100 Personen wird ein Hygiene- und Infektionsschutzkonzept vorausgesetzt.


    Quelle: https://news.ekir.de/inhalt/re…n-in-vier-bundeslaendern/


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Ich muss Dir gar nichts erklären. (Henning 93 - Du bist in der Regel hier gerne mal der, der uns bis ins Detail (Stichwort: overflow) - so gar viel erklärt .....na, jeder wie er meint ....)

    Das mußt du nicht, wenn du nicht willst. Da hast du Recht.


    Dann solltest du aber auch nicht ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat nehmen und daraus einen anderen Zusammenhang herstellen. Das ist bei dir nämlich scheinbar die Masche.


    Es sind ja nun nicht Kolonnen von Touristen aus anderen Bundesländern aufgegriffen worden, die die Strände im MV überlaufen und die Landesregierung daher zwingen, Ausnahmezustände auszurufen.