Beiträge von lenny

    Macieks Art zu interviewen ist so gar nicht meins. Selbst Interview Partner die ich eigentlich interessant finde und deswegen den Podcast starte schaffe ich einfach nicht bis zum Ende zu schaun :/ Kann nicht Ben Proffit die Podcasts übernehmen? :)

    Aber AA ist sicher mal wieder einen Versuch wert...

    Dass die Surf nicht die ersten sind die Wingen bringen finde ich verständlich wenn ich mich an die Reaktionen einiger Leser schon zum Windfoilen damals erinnere Inkl. Drohungen das Abo zu kündigen.

    Die Redaktion von Kite und Surf werden sich überlegt haben wer berichtet würde ich mal annehmen.


    https://www.surf-magazin.de/ne…-foilen-trend-oder-trash-

    Weiß nicht mehr genau das Ergebnis und die Umfrage lädt gerade nicht bei mir.

    Das Papier war schon im letzten Heft neu, hat's euch da nicht gestört? Hab April noch nicht aber finde das neue Papier okay. Zusammen mit dem etwas ruhigeren aufgeräumten Layout in Ordnung.

    Dieses Jahr soll mein bisheriges großes 115 Liter Board ersetzt werden (Mistral Synchro) gegen eines um die Powerhalse zu erleichtern und für entspanntes Freeriden mit eher weichem Fahrgefühl das sehr entspannt im Chop bleibt. Wenn der Wind nicht zum Gleiten reicht würde ich mich damit gerne ans Foilen wagen, bisher noch nicht gemacht. Segelgrößen sind 4.2 bis 6.0, das soll auch erst mal so bleiben. Gewichtsklasse 70kg 😊


    Welche Boards eignen sich als entsprechende Eier legende Wollmilchsau besonders gut?

    Fanatic hat nur bei einem großen Gecko mit gut 140 Liter meine ich die Foiloption. JP mit dem Magic Ride dagegen bei allen Größen, 119 Liter könnte da passen. Oder ist das zu klein für den Foilstart und 140 Liter sollten es schon sein?

    Goya hatte ich noch im Auge als Board, die Foiloption gibts da aber ja nur bei den Freeracigeren Boards. Alternativ RRD Firemove 120?

    Oder würdet ihr eher auf ein Foil-Board setzen das nebenbei noch halbwegs windsurfen kann, wie der RRD Evolution Flight? Meine Vermutung wäre dass mir das beim Windsurfen einfach zu groß ist und für die Powerhalse optimieren nicht wirklich geeignet.

    mark120db Die Latte über der Gabel bis ca. zur Mitte des Masts war mal ein Trimmtipp als ich auf Naish Segel umgestiegen bin. Bei weniger Spannung am Vorliek würden die Latten nicht mehr rotieren. Würde daher sagen dass ich nicht zu viel Vorliek Spannung habe.

    Ein Bild sagt wahrscheinlich mehr aus als ichs beschreiben kann. Foto beim nächsten Aufbau folgt.

    Die Latte über der Gabel steht ungefähr in der Mitte des Masts. Die Verlängerung habe ich einen Pin länger als angegeben um unten etwas mehr Platz zwischen Rollenblock und Verlängerung zu haben, ansonsten würde es auch schwer werden die Latte über der Gabel bis zur Mastmitte zu bekommen.

    Foto mache ich beim nächsten Aufbauen. :thumbup:

    Moin,

    war heute mit dem 6.0er All Terrain draußen das ich schon seit Jahren fahre und wurde mal wieder überrascht davon was Trimmänderungen ausmachen können: Weil zu Anfang recht leichter Wind der fast nicht zum Gleiten gereicht hat habe ich das Schothorn mal so wenig getrimmt dass es fast nicht gespannt war und auf der Gabel aufgelegen hat und hinten schlabberig war. Optisch merkwürdig aber auf dem Wasser dann viel besser kontrollierbar und leichteres Segelgefühl als bei etwas gespanntem Schothorn. Zusammen mit Tampen eng zusammen super zu fahren.


    Überraschung dann auch bei zunehmendem Wind bei dem auch 5.3 gereicht hätte: Auch dann noch war der Trimm ohne Spannung besser kontrollierbar als leicht gespanntes Schothorn.


    Liegt das evtl am Hard Top Masten obwohl eigentlich Constant Curve optimaler wäre fürs Segel?

    Oder ist das bei halbwegs modernen Segeln und auch bei kleinen eigentlich immer so und ich spare mir zukünftig das leichte ziehen am Schothorn?:/:)

    Statt Lockdowns mit Ausgangsbeschränkungen auch am Tag wie jetzt in Österreich wäre eine strikte Maskenpflicht in allen Bereichen des Lebens doch eine im Vergleich milde Einschränkung. Wenn ich sehe wie viele Leute trotz Nähe zu anderen Menschen außerhalb des eigenen Haushalts weiter ohne Maske unterwegs sind und die Maske tatsächlich nur in Geschäften und eben dort tragen wo es vorgeschrieben ist müsste darin doch großes Potenzial stecken. Vorausgesetzt es wird konsequent kommuniziert und kontrolliert, wie es ja auch bei Ausgangsbeschränkungen nötig ist.

    Bei Keppler stehen bereits verschiedene 2021er Modelle von Fanatic, Duotone und Tabou im Shop.

    Ja, Boards und Segel sind markenübergreifend in einzelnen Größen schon verfügbar.

    Sollte keine Werbung für Keppler sein. :cool: War erstaunt dass bei den großen Brands Händler Teile der Kollektion bereits veröffentlichen bevor die Brands darüber sprechen.

    Der Anteil an schweren Verläufen (Krankenhausaufnahme und ggf. Beatmung) geht in einigen Ländern seit paar Wochen zurück - Hypothesen sind die 2 von mir genannten. Ich hoffe auf die 2. Hypothese.

    Kann auch ein über die Sommermonate stärkeres Immunsysteme eine Ursache sein? Oder gilt das mit den schweren Verläufen auch für Länder bei denen das nicht die Ursache sein kann?

    Mir gefallen die Sunova Boards Ride, Glide und Freewave ja sehr gut.

    Die Action Bilder mit GunSails Segeln drauf sehen aber doch etwas gephotoshopt aus, oder täuscht das? ZB das Foto auf Seite 42 im Surf Artikel, oder auch die Fotos vom Glide auf der GunSails Seite. Wirkt auf mich als hätten sie manche Boards noch nicht zum Shooting da gehabt, sollten aber trotzdem mit Gun Segeln gezeigt werden und daher reingebastelt. Oder täuscht das? :headscratch::cool:

    Anhand der Vorschau auf die August Ausgabe hatte ich beim Frühgleit Test erwartet dass darauf eingegangen wird welches Material bei welchem Fahrergewicht Sinn macht. Dazu ist im Test aber nichts genannt, oder habe ich was überlesen? Schade, grade Infos dazu hätten mich interessiert.

    Als Nebeneffekt der Reiseeinschränkungen boomen iSUPs aktuell scheinbar extrem, es gibt zumindest in Hamburg am See kaum Besucher die ohne SUP unterwegs sind. So ähnlich muss das in den 80ern mit den Windsurf Boards auf den Autodächern gewesen sein 8) Ob sich von der Surf Branche davon nicht ein kleiner Teil gewinnen lässt für ein iRig, Wing oder ähnliches?