Beiträge von rrd248

    Ich würde den Finnenkasten innen ansehen, ob da viele Spuren sind oder neu eingebaut.


    Die Fusschlaufen sind eher vorne und innen, daher ist der Besitzer tendenziell kein "Profi", deshalb auch am Bug schauen, ob es Einschläge von Stürzen gibt. Das Deck darf nirgends weich sein.


    Finne hängt von Deinen Segeln ab, ich würde eine um 40 und eine um 45cm nehmen, G10 Material reicht sicher für den Anfang.

    Ich finde das Angebot eher teuer.


    Die Finne ist ein altes Modell, wie auch das Board, ich würde sie als Ersatz nehmen und eine bessere kaufen, gleiches gilt für die Verlängerung.

    Daher würde ich versuchen auf unter 500 zu kommen.


    Das einzige Argument für den Preis ist, dass es diese Boards selten gibt.

    Ja, das stimmt. Aber wie will man das nennen, wenn jeder die gleichen Bildungschancen, ein kompromissloses Bafög von monatlich 1.250€ und Top Ausstattung in den Schulen und Universitäten bekommt?

    Das sind doch schon ältere Forderungen, die immer wieder zur Zukunftssicherung erhoben werden. Ohne Bildung und Forschung wird DE langfristig nicht am Weltmarkt bestehen.

    Aber es gibt halt auch interessierte Kreise, die Bildung und damit auch Einkommen nur bestimmten Gruppen zukommen lassen wollen, um ihren Status zu schützen.

    der lackierte Bereich ist noch heil -ich dachte man müsste schon etwas darüber gehen. An der anderen Stelle hat es bisher gehalten - jetzt noch nicht ewig, aber bis jetzt ist es noch genau wie am Anfang. Soll man dann nächstes Jahr das ganz runter nehmen ? das ist so super dünn, der Lack mit dem Carbon zusammen... da hätt ich Angst noch mehr Schaden zu machen.

    Dein Sohn wird ja noch mehr Macken reinmachen.


    Also lass das so, solange es fest und dicht ist und mach beim nächsten Mal dann beide. Es geht doch nicht um Schönheit oder Verkaufswert.


    Bis dahin kannst Du das richtige Material besorgen und noch ein paar Anleitungen lesen, solange die Macken nicht größer werden schaffst Du das sicher selbst.

    Der Vergleich mit Masern ist doch irgendwie unsinnig, es geht doch bei Cofid19 nicht darum Kinder gar nicht zu Impfen, sondern eben aktuell Gruppen die deutlich gefährdeter sind. Und das sollte durchaus global betrachtet werden.

    Es gibt ja schon die ersten Modellrechnungen und Aussagen zur 4. Welle im Herbst.

    Die Auswirkungen sollen wesentlich von den Impfungen abhängen.

    Ich halte es daher für wichtig, weiter nach Priorität und Alter zu impfen, damit zur 4ten Welle diejenigen geimpft sind,die den Laden am laufen halten, also 35-60 jährige, laut Merkel Impfangebot bis Sommerende.

    Das geht aber Stand heute nur, wenn nicht dauernd neue Gruppen ins Rennen geworfen und plötzlich wichtig werden.

    Dazu braucht die Regierung aber Rückrad, weil aktuell Kinder gegen Ältere ausgespielt werden.

    Bei mir im Haus ist ein Montessori Spielraum, da sind laut Eltern 95% der Kinder hochbegabt, der Rest sind einfache Genies.


    Ich zitiere ein Elternteil, "diese Kinder sind die zukünftige Elite der Gesellschaft", daher ist jede Förderung angemessen.


    Diese Eltern setzen sich schon jetzt über jede Regelung hinweg und werden das auch beim Impfen tun, denn sie tun das ja zum zukünftigen Wohl der Gesellschaft <X

    Bis dahin werde ich meinen Führerschein altersbedingt abgeben. :saint:


    Vielleicht gibt es dann ein autonomes FlugTaxi, was mich on demand zum Spot fliegt und wieder abholt.

    Diese Erkenntnisse sind nicht neu, nur der populistische Zeitpunkt der Entscheidung.


    Beim Planungshorizont von Hr. Spahn kamen die Ferien und der aktuelle Wahltermin offensichtlich völlig überraschend. Vielleicht hilft es aber dabei, dass die CDU vor der AFD bleibt.

    Es gibt einige Beispielrechnungen, die zeigen, dass ein E Auto viele tausend KM fahren muss, um gegenüber Benzin im Vorteil zu sein, also wäre Langstrecke der richtige Einsatz.


    Gerade im innerstädtischen Verkehr werden diese KM nicht erreicht. Dieses Einsatzgebiet wird doch nur gewählt, weil die Akku Technologie aktuell noch? zu wenig Reichweite und zu lange Ladezeiten hat.


    Letztendlich werden alle ökologischen und sozialen Fehler bei der Rohstoffgewinnung für die Akkus 1:1 vom Öl übernommen plus Entsorgungsproblematik.


    Für mich ist das eine Übergangstechnologie an der ich mich nicht beteiligen werde.

    Es werden aktuell die geimpft, die am besten Lügen!


    Da keine der Lügen eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat darstellen, sind sie wohl legitim in unserer wiedererwachten Ellenbogengesellschaft.


    Wenn ich höre, wer alles jetzt seine Angehörigen pflegt damit er geimpft wird , da ist der Pflegenotstand wohl erstmal vorbei!


    Bin mal gespannt, wie bei den Kindern "argumentiert " wird.

    Die Zahl der der vorgeschädigten Kinder wird unerwartete Höhen erreichen, für ihre Kleinen ist den Eltern doch jedes Mittel recht.


    Nur dadurch werden die Impfdosen nicht mehr. Es dauert nur für alle länger.

    Ja, das reale Gewicht spielt hier eine Rolle bei


    Segelaufholen

    Wasserstart

    Rigg tragen an Land


    Daher wäre wirklich zu überlegen, ob es bei einer Segelgrösse von 6.5 - 7.0 ein Cambersegel sein muss.


    Ich bin mit 69kg auch eher ein Leichtgewicht und habe die Camber Segel abgeschafft, da zu unhandlich im Vergleich zu den vermeintlichen Vorteilen.

    Schau mal nach einem Severne Turbo GT, das hat 2 Camber und ist trotzdem sehr leicht und ausreichend haltbar.


    Die Leistung ist super und das Handling für ein Camber Segel auch, jedenfalls deutlich besser als NP V8 und Sailloft Mission, andere kenne ich leider nicht.


    Sailloft Segel haben generell viel Power, für ein Leichtgewicht schon eher zu viel, daher würde ich das Traction unbedingt vorher ausprobieren.

    Die Segel unterscheiden sich in einer wesentlichen Note nämlich Fahrgefühl.

    Als Durchschnittssurfer würde ich da als erstes hinsehen und prüfen, welches Segel meinen Präferenzen entsprechen.


    Die Leistungen bei Powerhalsen und Segelrange übersteigen die Möglichkeiten der meisten Surfer.


    Gewicht finde ich nur im Zusammenhang von Haltbarkeit relevant, die kann die SURF aber nicht wirklich beurteilen.


    Mich hätte mal der tatsächliche Abstand zu Camber Segeln interessiert, das wird nur nebulös angedeutet, um die Daseinsberechtigung der Cambersegel < 7qm nicht in Frage zu stellen?

    ....so langsam artet die Impfreihenfolge quer über die BRD also reine Freicheit /Farce aus ....... (grummel....) ....- in süd-westlichen Vor-Ort von München werden nächste Woche (!) freiwillige Jugendliche geimpft ... in Passau brüsten sich die Stadt-Oberen, dass schon nächste Woche 2/3 der Bevölkerung geimpft sind (???) ...und in meinem Landkreis ...- still ruht der See für alle 50 + - jährigen welche sich ordnungsgemäß längst registriert haben und nicht irgendein "Vordrängel- die-Mutti-ist so-Krank-Blödsinn" angegeben haben - ist man mit sozialen Verhalten wieder mal der Depp vom Dienst ....in der BRD ...(?) ...


    ... wenn nun auch noch die Prio - aufgehoben wird dann .....ja, - was dann :?: .... Wett-Klicken am Rechner .... ....um Termine ....pffff ......oder was ....


    ....und wehe ich treffe einen von den Querdenker-Spezialisten beim Impfen ........("Schatzi wollte doch noch in den Urlaub ....gell .....)

    Was hast Du erwartet?


    Nachdem die Lockerungen durchgesetzt wurden bevor der Großteil geimpft war, war dieses Szenario doch klar, insbesondere vor den Sommerferien.

    Da Impfdrängeln weder Ordnungswidrigkeit noch Straftat ist gewinnt der mit der geringsten Rücksicht.

    Das Thema Solidarität war doch nur ein Beruhigungsmittel für die erste Phase.

    Andy BRB , ich weiß hilft dir jetzt nicht weiter. ...eine Frage, auf einem Bild von dir seh ich ein Boardbag. War das Board da drin und dann im Karton ? War da im Karton noch Verpackungsmagterial wo das alles noch zum Schutz eingepackt war?

    Nein der Boardbag war extra. Das Board war einfach in relativ dünner Noppenfolie eingewickelt und im Karton verpackt.

    War das die Originalverpackung?


    Mein Fanatic Board war jedenfalls wesentlich besser verpackt, als ein Karton und Folie.

    Also ich gebe bei meinen gebraucht zu verkaufenden Boards immer an, wenn sie repariert wurden, auch wenn es vom Fachmann war und "unsichtbar".

    Der Verkaufspreis war dann ca. 300 eur geringer, bei einem neuen Board sicher mehr.

    Den ganzen Nerv mit Reparieren oder zurück schicken zahlt eh keiner, den hast Du bei jeder Lösung.