Beiträge von rrd248

    Aktuell sind 67.5% vollständig geimpft.


    Über Triage für Nicht Geimpfte wird jetzt auch wieder diskutiert, aber da wird die Realität einer möglichen politischen Entscheidung vorgreifen.


    Ich bin natürlich dafür, dass Personen die vorsätzlich ihren Krankenhausaufenthalt herbeiführen ggf. nachrangig behandelt werden. Das heisst insbesondere, das geplante anstehende Operationen usw. entsprechend durchgeführt werden. Wie kann es sein, dass Menschen, die sich korrekt verhalten und krank sind, hinter diesen Verrückten zurück stehen müssen?

    In meiner Firma wurde gerade wie Weihnachtsfeier gecancelt, Kosten muss die Firma voll übernehmen. :cursing:


    In der Firma meiner Frau zeichnet sich ähnliches ab.


    Die Kommentare dazu waren teilweise nicht druckbar, die Impfgegner und die zögerliche Politik machen sich gerade sehr beliebt.

    Bei Geld / Kosten / Weihnachten hört der Spaß irgendwann auf.

    Das hilft nur den Gutachtern und Anwälten zu schönen Umsätzen.


    Bei meiner Impfung musste sich über einen Zeitraum von 2h, die ich anwesend war, eine Person kurz hinlegen und konnte dann aber bald wieder gehen.

    Bei einer längeren Zeitspanne eine eindeutige Ursache festzustellen, hätte ich meine Zweifel, ist ja keine Amputation des falschen Beins, die dauerhaft nachvollziehbar bleibt.

    Vll ist es für viele auch mal ganz heilsam, jetzt sehen wir halt mal was passiert wenn die Politik/Wissenschaft nicht rechtzeitig eingreift.


    Dürfte für viele Impfgegner ein ziemlich hartes Erwachen werden. Ich kenne jetzt allein schon einige mit Long-Covid, und das waren alle fitte und junge Menschen.

    Das befördern die Impfgegner doch und wollen erreichen, das dieser Eindruck entsteht.

    Wenn man der Spiegel Umfrage glaubt, dann wählen von den Impfgegnern 50% AFD und 15%Basis.


    Also ist Corona nur ein Mittel für weitergehende Ziele.

    Über 50.000 Neuinfektionen. Alaaf und Helau.

    Ja, Köln muss ohne Dreigestirn auskommen.


    Mal sehen was uns die Corona Leugner alles noch verderben in nächster Zeit?

    Bedenklich, wie sich die Mehrheit hier weiter vorführen lässt und die Politik rumeiert.


    Tyrannei der Ungeimpften ist das zutreffende Zitat vom Weltärztepäsident.



    Wir feiern Weihnachten in Berlin auch privat als 2G, da müssen wir zwar aktuell auf ein, zwei Personen verzichten, so lässt sich Weihnachten zumindest bei uns relativ friedlich angehen.

    Das Thema Foil statt großem Board ist bei mir weiter im Hinterkopf.

    Weniger Material wird es dann aber nicht, ich befürchte das Gegenteil, weil die Windrange größer wird.


    Ich muss nur zwei Fragen klären:

    Wo kann ich das in NRW mit einem Kurs lernen

    Reichen ein paar Tage pro Jahr für ein Level, das mir Spaß macht

    Ich habe 4 Boards im Keller plus passender Finnen und Riggs.


    Davon nehme ich bei mehrtägigen Fahrten 3 Boards je nach Ziel mit, mehr gehen nicht ins Auto und ansonsten immer alle Segel, Masten usw.


    Meine Lieblingsboards sind seit langem unverändert die 75 und 95l Boards von Lorch, neuerdings auch wieder Fanatic, das Freewave.


    Die Boards darüber gibt es nur, um mehr aufs Wasser zu kommen, aber irgendwie gehören die für mich noch nicht wirklich zum Surfen, egal ob es ein Lorch Glider 115 oder jetzt der F-Cross 112 ist. Für Segel über 6qm gibt das gleiche.

    Kann man mit 70kg auch leicht sagen :)

    2g in Sachsen und man steht jetzt auch mal 2,5 Stunden für eine Impfung an,“weil man ja sonst nichts mehr machen kann“

    Toleranz Diskussion überflüssig!

    Es gibt nichts zu tolerieren! Was wäre das denn in so einem Fall?

    Das ist wie nach der Wende, da nannte man diese Leute Wendehälse, jetzt würde ich sie einfach Opportunisten nennen, verkaufen ihre hochtrabenden Überzeugungen und ihre Freiheit für einen Restaurant oder Friseur Besuch.

    Armseliger geht es kaum noch.


    Aber jedes Ding hat zwei Seiten, so sind sie dann doch geimpft. :)

    8| ob das rechtlich haltbar sein wird ? Gleichbehandlung ? :/

    Was soll denn Gleichbehandlung sein?


    Wenn ich mir die Bilder aus Leipzig betrachte heisst Gleichbehandlung für mich, dass derartige Impfgegner wie andere normale Kriminelle behandelt werden, was die Polizei ja endlich begonnen hat umzusetzen.


    Umgeimpfte sollten für alle Kosten der Tests aufkommen, da Tests nur wegen deren Fehlverhalten wieder flächendeckend notwendig werden.


    Die Formulierung "Tyrannei der Ungeimpften" vom Weltärztepräsident hat mir gut gefallen.

    Ich habe gerade im TV ein Interview zum Flugverkehr DE - USA gehört, die einzige Strategie ist Wachstum und zurück zur vor Corona Zeit.


    Es hat also nicht nur die Politik aus den Wellen 1-4 nicht gelernt, auch andere große Player sind vollkommen Beratungsresistent.

    Daher bleibt Corona für mich nur das persönlich greifbarste Beispiel für die fatale Fehlentwicklung der Menschheit.


    Dass unter solchen Vorzeichen eher zögerliche Menschen vorsichtig bleiben kann ich dann partiell nachvollziehen.

    gar nicht.

    Dann brauchen wir wieder einen Lockdown. 2/3 G reicht nicht.

    Ein Lockdown nur für Nicht Geimpfte, der sich auch auf den Arbeitsplatz und das Gehalt auswirkt, nämlich ohne staatliche Hilfen.


    Dass es dadurch zu Engpässen kommt, im Plege- und Krankenbereich ist klar, wobei derartige Tätigkeiten ohne Impung für nahe vorsätzlicher Körperverletzung rangieren.


    Ich habe meine Oma vorgeschlagen, die Heimleitung darüber zu informieren, dass sie auf 2G Personal besteht, da der Heimvertrag vorsieht, dass sie durch geeignetes Personal betreut wird.

    Die Eigenverantung hat aber Grenzen.


    Ich kann weder Impfgegner noch meinen AG ohne geeignete Regeln und Vorgaben dazu bringen, sich entsprechend zu verhalten.


    Spätestens im Grossraumbüro ist es mit der Eigenverantwortung schwierig, hatten wir aber hier schon diskutiert.

    Thüringen sind wohl die Intensiv/beatmungsbetten voll - gibt eine Notfallreserve - zumindestens theoretisch.


    Sind 20 km zu uns - dürfte eine Frage der Zeit sein, bis der Export von einer I-Station zur anderen beginnen wird.


    Wird ein scheiß-winter.

    Ja, weil sich die Politik nicht viel anders verhält als die Impfgegner, es wird nur das geglaubt, was gerade passt.


    Es gab schon länger Berechnungen und Prognosen, z.B. Hr. Lauterbach u.a., die genau diese Lage dargestellt haben, aber die Politik wollte lieber Corona Vorschriften lockern.


    Wenn man so unvorbereitet in die 4.te Welle läuft, kann man nur noch von Unvermögen und Vorsatz der Verantwortlichen sprechen. :cursing:

    Wenn man die Bilder aus Sachsen sieht, dann scheinen Druck und 2G wohl doch die richtigen Mittel zu sein.


    Die Überzeugungen der Impfgegner scheinen nicht besonders tief zu sein, wenn der bevorstehehende Verzicht auf Fußball, Restaurant und Kinobesuch schon zum Umfallen führen. ;) Also alles nur Bla Bla von denen....


    Oder sind die Ossis weiter so Obrigkeits fixiert, dass es erst einer Anweisung von Oben bedarf?

    Das Job nahe Wohnen in Bayern könnten sie sich sicher auch nicht leisten, wenn die anderen Gründe wegfielen.


    Das ist aber ein flächendeckendes Problem, dass geringer verdienende Menschen mittlerweile nicht mehr in den Städten wohnen können und damit immer längere Wege haben.


    Aktuell sorgen steigende Spritpreise und Mieten für neue Verwerfungen, die dann nachvollziehbar in Unzufriedenheit und ggf. Radikalisierung münden.

    Es wird immer Wege geben für die man das Auto braucht.


    Im ÖPNV ist ja nicht nur das Netz und die Frequenz ein Problem, sondern auch die Ausstattung.

    Die Busse und Züge sind nicht auf Rollies und Fahrräder in größerer Zahl eingerichtet, die aber kommen, wenn man darauf umsteigen will.

    Ich bin am WE schon öfters mit dem Fahrrad abgewiesen worden, wenn das auf dem Arbeitsweg passieren würde ist die nächste Fahrt mit dem Auto doch abzusehen.


    Das ganze Thema umfasst halt viel mehr als ein paar Cent beim Spritpreis.

    Ich habe die Pendlerpauschale noch nie verstanden, auf dem Land wohne ich billiger, brauche halt mehr Sprit.

    In der Stadt sind die Wohnkosten extrem höher, da gibt es keine Unterstützung.


    Diese ganzen Sonderlocken sollten im Rahmen einer sinnvollen Steuerreform aufgeräumt werden, dazu gehört auch die Art der Besteuerung von Strom, Benzin usw.


    Davon träume ich schon 20 Jahre und werde es auch noch so lange tun, da es maximal neue Detailregelungen geben wird,egal welcher Farbmix regiert. :(

    Eine Steuerreform wäre ein ungleich größerer Schritt als Corona Regelungen und schon dazu fehlen der gesellschaftliche und politische Wille.