Beiträge von rrd248

    Sind die Restaurantbetreiber angehalten, bei Diskrepanzen die Polizei zu rufen?

    Wenn der Verdacht auf Fälschung und damit Straftat besteht ist es sicher nicht falsch die Polizei zu rufen, ob es ein Muss ist müßten die Juristen erklären.


    Wenn man nur irrtümlich das Handy einer anderen Person dabei hat, was ist das dann? Stellt sich nur die Frage woher das Handy Passwort kommt.


    Wird mal wieder viel auf die Schultern der Gastronomie abgeladen, ohne Infos und Ausbildung dafür.

    Mit vielen Schummel Tricks kommen die Impfgegner leider immernoch durch.


    In einem Restaurant um die Ecke wurde jemand abgewiesen, weil Impfapp Daten und Ausweis nicht übereinstimmend waren. Für Polizei und Anzeige war keine Zeit, ausserdem ist die Person incl. Begleitung sehr überhastet verschwunden.


    Ob im nächsten Lokal auch so genau hingesehen wird?

    ich kann das auch nicht verstehen

    die raste hat ja zwei stufen und geht extrem schwer auf mmn.


    ich kann mir keinen fall vorstellen wo etwas unter den grauen hebel rutscht, den aufklappt und dann die spange nach aussen zieht.


    aber jeder wie er meint und gut dass über sicherheit nachgedacht wird

    Ich habe gerade eine neue iBase mit Hebel ausgepackt.


    Der Hebel ist sehr kurz und geht sehr schwer auf, wenn das so bleibt, ist mir nicht klar, ob ich das mit nassen kalten Fingern hinbekomme.

    Aber komplett Abschrauben geht ja immer. Von alleine geht er aktuell sicher nicht auf.


    Beim Zuklappen kann sehr viel Sand oder ein kleiner Stein das vollständige Arretieren verhindern.


    Bei einem pfleglichen Umgang mit dem Material und einem Kontrollblick beim Zusammenstecken sollte man das aber erkennen können.


    Wer gerne völlig hektisch aufbaut und sofort aufs Wasser rennt sollte halt die Schraube nutzen und den Hebel vorher feststellen.

    Stimmt, wenn der Staat aktuell nur 25% von dem mobilisieren würde was damals aufgeboten wurde, hätten wir weniger Sorgen und Stoff zum Diskutieren ;)

    Da gebe ich Dir Recht und akzeptieren kann ich das auch nicht. Aber es sind nicht alle im Osten so drauf. Wir sind alle nackt auf die Welt gekommen. Wo und wie man aufwächst, kann sich keiner aussuchen. Ich will hier definitiv keine Grundsatzdebatte lostreten. Ich bin auch wirklich dankbar für alles was du an Informationen zum Thema Covid 19 zur Verfügung stellst.

    Mich ärgert es nur, nach wie vor alles auf Ost und West zu vereinfachen. Gerade im Fernsehen, Demo in München mit 3000 Teilnehmern. Es brodelt überall, es gibt die Trottel überall. Mal mehr, mal weniger. Leider!

    Der wesentliche Unterschied für mich ist, dass die Gruppierungen mit 3000 Leuten in München sich auf 1 Mio Einwohner beziehen und damit eine kleine Minderheit sind und bleiben.

    In einigen Regionen im Osten stellen allerdings diese Gruppierungen schon eine strukturell verfestigte Menge dar, die nahe oder über 50% liegen, lokal auch mehr.


    Das Problem ist die strukturelle Akzeptanz und Dominanz derartiger Meinungen mit den täglichen Auswirkungen im täglichen Leben.


    Das wird auch nicht durch den Generationswechsel verschwinden, weil das DDR Ende viele gar nicht bewusst erlebt haben, die da jrtzt aktiv sind. Die haben bestenfalls die Vorbehalte der Eltern geerbt.

    Ich habe gerade nochmal im Tendon Thema aus dem letzten Jahr nachgesehen.


    Meine Chinook Tendons aus 2015 habe ich zu der Zeit erstmalig gewechselt, also 2021, ohne Schäden zu sehen.


    Da ich 3 Stück im Bag habe kommt jeder nicht so oft dran, hängt also vieles von der Nutzungsintensität ab und wie man unterwegs ist, bei mir überwiegend Freeride mit Kabbel oder kleiner Welle, da sind extreme Kraftspitzen am Mastfuss unwahrscheinlich.

    Die "Panik" von einigen hier kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, dass man als Waver oder auf dem Meer vorsichtiger mit dem Materialzustand ist, versteht sich für mich von selbst.

    Beim nächsten großen Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden diese rechten Kreise noch massiver und anhaltender gegen alles sein. Die schweigende Mehrheit muss spätestens dann aktiv werden und durchhalten, wenn sie etwas erreichen bzw. erhalten will.

    Das halte ich für eine "gefährliche Brücke", die Du da baust.

    Ich bin bestimmt nicht rechts, aber speziell beim von Dir angeschnittenen Thema sehe ich viel zu viel Klimahysterie und unausgegorenen Aktionismus......und ich glaube, dass die von Dir genannten (noch) "schweigende Mehrheit" das so ähnlich sieht.......

    Das Ziel eine lebenswerte Umwelt für sich und die Kinder zu erhalten ist bei Mehrheit aus meiner Sicht Konsens.


    Über die Wege dahin und die Kommunikation der notwendigen Maßnahmen kann man sicher diskutieren. Aber darauf zu warten, bis es jeder verstanden hat kann einfach zu lange dauern, was in einer Demokratie natürlich problematisch werden kann.

    Da muss die zuständige Regierung aber durch und bessere Kommunikationswege finden.

    Da sieht man wie unterschiedlich DE immer noch ist, in meiner Wohngegend hält man sich mittlerweile sehr überwiegend genau an die Corona Regeln und beobachtet die Vorgänge im Osten mit viel Skepsis, insbesondere die Zurückhaltung der Polizei bei den Demos.


    Ich bin froh nicht mit derartigen Menschen im Umfeld leben zu müssen, da es andauernde Spannungen bedeuten würde.

    Das ist zwar verständlich, aber eher der falsche Ansatz.


    Corona ist nur eine vorübergehende Erscheinung und auch Testlauf.


    Beim nächsten großen Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden diese rechten Kreise noch massiver und anhaltender gegen alles sein. Die schweigende Mehrheit muss spätestens dann aktiv werden und durchhalten, wenn sie etwas erreichen bzw. erhalten will.

    Ich habe auch ungeimpfte Freunde, solange die sich nicht aufführen wie Vollpfosten werden es auch meine Freunde bleiben,

    Da kann kommen was will!

    Stimmt. Wenn jemand wirklich "nur" Angst vor den mRNAs hat, sich sonst aber vernünftig, sozial und vor allem rücksichtsvoll verhält, dann bleiben diese Personen auch weiterhin meine Freunde. Habe ich in meinem Freundeskreis: er dreifach geimpft, sie ungeimpft, sie scheißt sich einfach in die Hose, hat ganz einfach nur Angst. Aber sie trägt immer eine Maske, geht nie in Restaurants rein, hält Abstände. Sie schränkt sich wirklich sehr ein....und hofft auf die neuen Proteinimpfstoffe.

    Davon habe ich auch zwei Fälle im Bekanntenkreis.


    Nur gehen die Beziehungen langsam den Bach runter, weil in beiden Fällen die Frau sich nicht impfen lassen will, die Bedenken aber nicht konkret benennen kann.

    Wenn man diese Personen mit den täglichen Giften, Hormonen usw. konfrontiert, die sie täglich freiwillig zu sich nehmen kommen keine sinnvollen Antworten, bzw. das wird bestritten, also Querdenker light.


    In unserem Umfeld gehen fast alle auf Distanz zu diesen Paaren, was den Mann natürlich eher als Kollateralschaden betrifft, aber anders geht es nicht. Sicher wird da auch was zurück bleiben, in der Freundschaft und Beziehung.

    Wenn die beiden wirklich was auf die Beine stellen wollen, wäre ein anderer Name sicher besser, für mich ist F2 verbrannt.


    Bis das mit guten Produkten gerade gerückt ist vergeht viel Zeit und Geld, das geht anders sicher einfacher.


    Vielleicht erklären die beiden ja mal ihren Ansatz?


    Erinnert mich etwas an das "Gegurke" bei Mistral.

    Genau das meinte ich oben, man kann von Aussen nicht erkennen, ob die Verklebung und das Insert selbst noch in Ordnung sind.


    Auch eine Schwachstelle, aber halt eine andere wie bei Tendon Löchern.

    Bei mir reist so eine Base als Ersatz seit längerem mit, Einsatz eher selten.


    Habe den Boge Joint gerade angesehen, keine Risse und gut flexibel, viel weicher als die Chinook Tendons.

    Aber der Gummiring für das Gurtband ist porös und das Firmenschild am Gurtband verhärtet.


    Ich vermute, dass es ein Alu Insert ist, da kann ich leider nicht prüfen, ob es Korosion gibt und die Verklebung noch hält.

    Es gibt aber auch eine Version mit Messing Insert.


    Es ist die letzte Base von mehreren, nie Probleme damit gehabt, da ich regelmäßig ausgetauscht habe.


    Bin auf Chinook Tendon umgestiegen, da dort alles demontieren und prüfen kann, 1x zum Saisonbeginn, Tendons halten bisher problemlos mehrere Saisons.


    Die perfekte Base gibt es nicht, ich traue beiden Varianten. :)

    Aktuell gibt es ja verschiedene Artikel in den Medien zu den kommenden und alten Umsatzausfällen in 2-stelligen Milliarden Bereichen in diversen Branchen, auch in denen, die eher im privaten Sektor tätig sind.


    Bei mir privat kann ich das gar nicht feststellen, bis auf einen teuren verschobenen Urlaub sind meine Ausgaben unverändert zu den Vorjahren, vielleicht ein paar Klamotten weniger, aber sonst?

    Fitness Studio Abo, Theater Abo lasse ich laufen, schon als "Spende" und Essen gehen haben wir nachgeholt, Surf Material kann man eh immer kaufen :)

    Letztendlich möchte ich ja, dass die mir wichtigen Läden über die Runden kommen und weiter da sind


    Ist das bei euch auch so? Woran wird denn da so gespart?


    Im beruflichen Umfeld ist das bei mir anders, da fallen gut 150 Hotelübernachtungen incl. Anreisen weg, das merken die betroffenen Hotels schon, da ich eine komplette Jahresbuchung storniert habe.

    Vielen Dank für diesen informativen Beitrag.


    Da ich von einem Pulsoxymeter noch nie etwas gehört habe, habe ich dazu gegoogelt. Man findet diverse Geräte und einen aktuellen Test/Überblick im Stern. Die Preise liegen zwischen 20 und 50 EUR.

    Die einzig richtige Entscheidung.


    Wenn man sieht, wie die Düsseldorfer Altstadt, trotz deutlicher Aufforderung nicht nach DE zu reisen, mit Niederländern überfüllt ist, zeigt sicher erneut, dass grosse Menschengruppen nicht wirklich steuerbar sind.


    Wie sollte gesteuert werden, dass nur die erlaubte Anzahl Besucher zur Boot anreisen und reinkommen?

    Leider ist die Luca App eine Totgeburt.


    Ich habe sie zwar oft nutzen müssen, aber es konnte mir nie jemand erklären was mit den Daten passiert, auch weil ich zumindest oft den Check Out vergessen habe.


    Mit der CWA klappt das besser, weil Handel und Gastronomie da einig und hinterher sind.


    Ob die Daten überhaupt und zeitnah verarbeitet werden ist mir aber auch da unklar, da ich nicht weiss, was mit den gescannten Daten passiert, vielleicht ja mein Fehler, weil gutgläubig und untätig ;)

    Meine Frau und ich sind seit ein paar Tagen vollständig geimpft und geboostert, bei mir gab es keinerlei Reaktionen, meine Frau hatte nach dem Booster einen Tag mit Übelkeit zu kämpfen, was aber auch an einem ziemlich ungewohnten Essen am Abend liegen könnte. Daher ist nicht mal diese Übelkeit eindeutig auf die Impfung zurück zu führen, da eine ärztliche Untersuchung nicht notwendig war.


    Daher finde ich die im Artikel genannten wissenschaftlich belastbaren Zahlen durchaus akzeptabel, die Berichte vieler Geimpfter zu eigenen Nebenwirkungen betrachte ich mit etwas Skepsis, da eine 1:1 Beziehung Impfung - Nebenwirkung schön zu erzählen ist, aber nicht immer den Tatsachen entsprechen muss.

    Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage.


    Gestern gab es als Geschenk der Natur am Abend etwas Schnee in Berlin, richtig schön, Ku-Damm und Unter den Linden waren dadurch sehr stimmungsvoll.

    Jetzt ist es leider schonwieder weg.